Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokonuss87, 35. SSW am 17.06.2014, 21:36 Uhr

Noch nicht bereit

Mensch in knapp 5,5 Wochen ist ET und irgendwie ist nix bereit. Keine KH-Tasche,keine Binden etc sind besorgt. Bei meiner ersten Schwangrschaft war in der 32+0 wirklich alles bereit...

Und wie siehts bei euch aus...?

 
12 Antworten:

Re: Noch nicht bereit

Antwort von BabyNr3-Diana am 17.06.2014, 21:44 Uhr

Mach dir keinen Stress meist kommt es dann mit einmal.
Ich hab in meiner 3 SS dieses jahr alles erst in der 28 ssw gemacht obwohl immer wieder wehen hatte. Hab täglich gesagt ... sooo heute machts es und dann lag irgendwann abends geschafft im Bett und nix war :o)
Nur keinen Stress. Der Körper hat ja eh gegen ende dieses "nestbau" hormon was eh einen zu bringt plötzlich von Watschelgang und rückenweh .. aus die idee zu kommen Fenster zu putzen und aufzuräumen und zu packen :o)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht bereit

Antwort von tamtamgo, 21. SSW am 17.06.2014, 21:56 Uhr

Naja... Das sind doch alles nur Kleinigkeiten die so schnell gemacht wären... Nimm dir doch einfach jeden Tag eine Sache vor und mach diese ;)
Dann bist du bald fertig... Ich habe immer gegen Ende der ss-ten einen regelrechten Nestbautrieb bekommen... Ganz schlimm ;)
Vielleicht kommt der bei dir die nächsten Tage noch.
Viel Spaß und sieh es als einstimmen zum vollkommenen Mutterglück :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht bereit

Antwort von Schokonuss87 am 17.06.2014, 21:56 Uhr

Nicht mal einen Namen hat unser Ü-Ei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht bereit

Antwort von stupsi76, 33. SSW am 17.06.2014, 22:10 Uhr

So weit bin ich auch noch nicht. Hab auch nicht recht Lust, mal ne Tasche zu packen.

Und der Name kann sich ganz spontan beim ersten Blick ergeben. Wenn nicht, ist auch noch etwas Zeit.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht bereit

Antwort von Saturnchen, 31. SSW am 17.06.2014, 22:30 Uhr

irgendwie glaub ich ist das normal bei der 2. Schwangerschaft.
Bei mir ist auch noch nix fertig, in der 1. Schwangerschaft war die tasche schon gepackt und jetzt ist das so "ja mach ich noch, hab ja noch zeit, wird schon....."

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht bereit

Antwort von Wolke80, 29. SSW am 18.06.2014, 8:22 Uhr

Hier auch :-)
Wir haben keinen Namen, falls unser Ü-Ei ein Mädchen werden sollte, und die Kliniktasche wird erst am Morgen der letzten Vorsorgeuntersuchung, also Ende August, gepackt.

Bei Nr. 7 sieht man das entspannter.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht bereit

Antwort von lenirettig am 18.06.2014, 8:32 Uhr

Naja, beim 2. sieht man das alles entspannter - und vergisst leicht, dass sich das zweitemeist nciht so viel Zeit lässt wie das erste ;-)
Kliniktasche packen braucht keine 10 Minuten (das, was man für nen normalen Klinikaufenthalt braucht, Babyzeug brauchst Du erst da drin, wenn der Termin näher rückt). Ich hatte meine Tasche ab der 30. Woche stehen, das war beim ersten Kind auch gut so, lag 2 Wochen stationär.
Alles andere kannst Du Dir besorgen lassen, wenn Du Entbunden hast (sofern Du nicht gleich wieder heim gehst). Da ist genug Zeit, und in der Klinik gibts ja alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch nicht...

Antwort von toppenga, 37. SSW am 18.06.2014, 9:33 Uhr

Oh wie schön, nicht nur mir geht es so, habe noch 3,5 Wochen und nichts ist vorbereitet. Jeden Tag sage ich, heute mache ich es, dann mache ich 2-3 andere Sachen im Haushalt und dann habe ich schon keine Lust mehr. War bei meinem ersten Kind auch anders, jetzt denke ich mir irgendwie, ach steht ja eh alles im Keller ;O).

Aber naja, ich werde nachher dann wenigstens mal ein paar Klamotten für die Heimfahrt fürs Baby kaufen (so der Vorsatz ;O))

Liebe Grüße,
Toppenga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht bereit

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 39. SSW am 18.06.2014, 9:57 Uhr

Beim ersten Kind war ich auch so früh es denkbar war für alles bereit. Jetzt beim zweiten sind wir erst mal umgezogen als ich in der 34. SSW war. Dann herrschte 2-3 Wochen lang ziemliches Chaos in der neuen Wohnung. Nicht mal die Küche war fertig. Zum Kartons auspacken bin ich erst mal kaum gekommen, da meine Tochter ja in der neuen Kita eingewöhnt werden musste. Auf das neue Baby haben wir uns erst ab der 37. SSW vorbereitet, den Wickeltisch mit frisch gewaschenen Kleidern bestückt, das Babybett aufgebaut, Windeln, Stilleinlagen, Binden...besorgt.
Die Kliniktasche ist ehrlich gesagt erst Anfang dieser Woche gepackt worden und nun habe ich tatsächlich noch Zeit um zu denken, wann geht es denn endlich los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht bereit

Antwort von tingel, 32. SSW am 18.06.2014, 11:56 Uhr

Was soll ich sagen, ich habe weder das Bett da stehen, der Kinderwagen fehlt noch (ist aber beides vorhanden, muß nur abgeholt werden), Kleidung fürs Mäuslein ist zum Glück da. Ich selbst brauche noch Kleidung fürs KH, BHs, Stilleinlagen und Binden sind ja zum Glück schnell gekauft. Und die ganzen Anträge fürs Elterngeld, Kindergeld, Vaterschaftsanerkennung und das alles würde ich auch gerne schon weitestgehend vorbereiten, damit ich das mit Baby nicht alles erledigen muß. Mir brummt manchmal regelrecht der Schädel, weil ich immer denke, ich vergesse was wichtiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht bereit

Antwort von colling, 39. SSW am 18.06.2014, 12:04 Uhr

Tja du sagst es geht mir nicht anders tasche ist zwar gepackt aber alles andere steht sicher bei meiner Mutter habe noch nichts hier ist beim zweiten wohl alles anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht bereit

Antwort von Mila-2012, 31. SSW am 18.06.2014, 13:00 Uhr

Hallo

Mir gehts auch so. Ich hab mir jetzt eine Liste gemacht und alles aufgeschrieben, was ich noch erledigen / besorgen muss.
Das hat mir den Druck genommen und ich weiss, dass ich so nichts vergessen kann.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.