Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinePrinzessin2008 am 15.11.2011, 20:32 Uhr

Noch ne Frage.

Wann sollte man sich um eine Hebamme kümmern?
Wie ist/war es bei euch?

 
9 Antworten:

Re: Noch ne Frage.

Antwort von sternenfee75, 36. SSW am 15.11.2011, 20:36 Uhr

Kommt darauf an, wozu du eine möchtest, Vorsorge, Nachsorge, Kurse,...?
Ich habe nur eine für die NAchsorge und da war ich mal wieder in der 27 Woche sehr spät dran und die "Besten" waren wieder ausgebucht bis ins neue Jahr. Also warte nicht zu lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage.

Antwort von AllisonCameron am 15.11.2011, 20:47 Uhr

Bei meinem Sohn habe ich nach der Geburt eine Hebamme angerufen, als ich wieder zu Hause war.

Bei meiner Tochter hatte ich überhaupt keine, außer natürlich bei der Geburt im KH.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage.

Antwort von Baby_2011_Xx am 15.11.2011, 21:07 Uhr

du kannst ab dem 4. Monat eine Hebamme haben.. Ich hab ganz am Ende ne Bekannte (die ist Hebamme) gefragt ob sie es machen würde.. sie war dann einmal da das wars dann aber auch schon.. ich hab sie nicht gebraucht und es lief auch alles gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage.

Antwort von Fuchsina am 15.11.2011, 21:17 Uhr

Du kannst auch von Anfang an eine Hebamme haben. Ich habe eine in der 7-8. SSW gesucht, weil mir sehr übel war und sie durch Akkupunktur helfen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage.

Antwort von Jenni1986, 33. SSW am 15.11.2011, 21:22 Uhr

Ich hatte meine ab der 12. SSW!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage.

Antwort von bloomy, 13. SSW am 15.11.2011, 21:31 Uhr

Ich wollte mich grade heute um eine Beleghebamme kümmern, weil ich nun aus den gefährlichen 3 Monaten raus bin... hätte ich das mal früher gemacht! In der Klinik, in der ich entbinden will, gibt es 5 - eine hat zu meinem ET Urlaub, eine ist seit letzter Woche für Ende Mai komplett "ausgebucht", die dritte geht eine Woche nach meinem ET in den Urlaub (finde das glaube ich ein bisschen knapp) und nun bete ich zu Gott, dass ich morgen bei einer von den verbleibenden beiden Glück habe! Also lieber rechtzeitig kümmern! Zu früh geht denke ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage.

Antwort von cashew1, 9. SSW am 16.11.2011, 6:15 Uhr

Ist hier auch so. Die freien Hebammen die auch Hausgeburten und so machen, sind seeeehr schnell ausgebucht, meine hab ich direkt mit dem positiven Test informiert. Absagen kann man immer noch, aber wenn sie ausgebucht sind, Pech...
Wenn man nur zur Nachsorge eine möchte, sieht das bestimmt ein bisschen anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage.

Antwort von Mama87 am 16.11.2011, 9:57 Uhr

Am besten so früh wie möglich :-)
Ich hatte meine Hebamme glaub ich so in der 9.ssw angerufen, weil ich weiß das sie schnell ausgebucht ist. Ich war dann bei ihr zu Vorsorge (jedes zweite mal) und zur Nachsorge kam sie solange ich sie brauchte :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage.

Antwort von Schippchen, 36. SSW am 16.11.2011, 10:16 Uhr

Es kommt auch immer darauf an, wo du wohnst. In einigen Städten musst du eine Beleghebamme quasi schon anrufen, wenn du noch gar nicht schwanger bist.

Ich hab mich hier in der 20ten Woche etwa drum gekümmert und ganz knapp eine gekriegt, aber einfach weil ich blöderweise im Schwangerenunfreundlichsten Bezirk in Hamburg wohne. Gibt in den drei Stadtteilen hier nur fünf eingetragene Hebammen, von denen drei bereit gewesen wären, überhaupt zu mir zu fahren, jedoch nur eine zu meinem ET noch frei war, weil sie eigentlich Urlaub hätte und sich meiner erbarmt hat.

Naja, nun wird es doch ein Kaiserschnitt und früher als geplant, von daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.