Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eleritz, 10. SSW am 11.04.2006, 15:06 Uhr

Noch ´ne Frage...Erster Gynbesuch

Ist es eigentlich mittlerweile so, dass man am ersten Termin, an dem die SS festgestellt wird, nicht mehr gewogen wird und keine Urinuntersuchung hat und so? Selbst einen Eintrag in den Mutterpass bekam ich nur auf meine Bitte hin, und weil ich ihn ja schon hatte. Dann hat er meine SSW auch noch "zurückgestuft" aufgrund des Ultraschalltermins.

Bei meinem ersten war es nicht so.

Danke

Alex

 
8 Antworten:

Re: Noch ´ne Frage...Erster Gynbesuch

Antwort von Lara Sophie, 24. SSW am 11.04.2006, 15:12 Uhr

Hallo und herzlichen glückwunsch!!
bei meinem erten besuch wurde auch nur ein ultraschall gemacht und und blut abgenommen ,mehr nicht!!!bein zweiten termin wurde dann gewogen, urinprobe, blutdruck usw. gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ´ne Frage...Erster Gynbesuch

Antwort von ibut, 28. SSW am 11.04.2006, 15:32 Uhr

Hallo :-)

Dass noch kein Eintrag in den Mutterpass vorgenommen wird ist bei einigen Ärzten üblich, die beginnen den offiziellen Teil mit dem ersten großen US.

Wahrscheinlich wirst Du auch dann erst gewogen, das selbe gilt für den Eisenwert, beide Ergebnisse sind momentan auch noch nicht so wichtig.

Was ich etwas verantwortungslos finde, ist, dass er Dein Urin nicht geprüft hat. Das sollte schon beim ersten Besuch passieren ebenso wie ein Abstrich, einfach um sämtliche Erkrankungen wie eine bakterielle Infektion auszuschließen, da diese Eingriff auf die SS nehmen könnten.

Aber das soll Dich jetzt nicht nervös machen, solange Du kein Brennen und kein Jucken verspürst sit auch alles in Ordnung, aber eigentlich sollte es geprüft werden.

Du hast ja bestimmt in zwei Wochen den nächsten Termin, da wird das sicher alles nachgeholt.

Liebe Grüße
EVa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut: anmerkung

Antwort von gatubella, anfang 18. SSW am 11.04.2006, 15:38 Uhr

also, ich bekam meinen mu-pass erst beim zweiten besuch -
beim ersten wurde nur urin gemacht, und ein kleiner schall, wo man das herzchen schon gesehen hat

also, ich denke auch, urin müsste MINDESTENS sein...

du weisst ja, dass ich jetzt im moment eine blasenentzündung habe, ABER
bei mir brennt und juckt nix, auch nicht beim wasserlassen-
ich hatte sonntag nacht bauchkrämpfe und ein stechen (innerlich) und bin ja deshalb in die klinik, und anhand des urin wurde die diagnose gestellt...

kugelige grüße
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ´ne Frage...Erster Gynbesuch

Antwort von mayaa, 31. SSW am 11.04.2006, 15:53 Uhr

Also bei meinem ersten FA-Besuch wurde anhand der Urin-Probe die SS festgestellt, mir wurde Blut abgenommen (die Ergebnisse kamen dann zwei Wochen später in den MuPa, der beim 2. Besuch angelegt wurde), außerdem bekam ich einen Ultraschall, bei der eine Eileiter-SS ausgeschlossen wurde.
Beim zweiten Mal (zwei Wochen später) wurde dann alles komplett inkl. Abstrich gemacht, auch die erste Begegnung mir der Waage. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, hab erst...

Antwort von eleritz, 10. SSW am 11.04.2006, 15:53 Uhr

in 4 Wo (mittlerweile 3 Wo) einen Termin. Ich musste schon auf meinen ersten warten, bis ich in der 9.SSW war. Und das mit dem Urin hat mich auch sehr gewundert, ich habe noch extra gefragt...

Ich finde es trotzdm besser, wenn man schon mit Festestellen der SS einen Mutterpass bekommt oder einen Eintrag, denn wenn man jetzt einen Unfall hat und nicht ansprechbar ist, dann hat niemand eine Ahnung. Und bis zum ersten großen US sind ja meist 12 bis 13 Wo vergangen.

Eine komische Entwicklung ist das...

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ´ne Frage...Erster Gynbesuch

Antwort von gatubella, anfang 18. SSW am 11.04.2006, 15:58 Uhr

ja, so wars bei mir auch -
jetzt wo ichs lese...
aber den mu-pass bekam ich trotzdem erst beim zweiten mal, mit den ganzen einträgen

lg
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ´ne Frage...Erster Gynbesuch

Antwort von 4erbande, 10. SSW am 11.04.2006, 16:34 Uhr

bei mir wurde erst ein us gemacht und 3 wochen später halt die normalen untersuchungen.blutabnahme,gewicht etc. und wurde auch in den mupa eingetragen.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ´ne Frage...Erster Gynbesuch

Antwort von vogel, 21. SSW am 11.04.2006, 17:00 Uhr

Bei mir wurde alles getestet (Blut, Blutdruck, Urin, Waage und US), da auf dem US noch nichts zusehen war habe ich nen Tremin für ne Woche später erhalten, da wure wieder Urin, Gewicht und Blutdruck überprüft und US gemacht. Hier war ne Fruchthöhle zusehen, aber ohne Herz. zwei Wochen später wurde wieder alle sgetestet un da war auch da Herz zusehne, nach dem Termin ahb ich den Mupa mitbekommen, da waren aber alle sWerte der vorherigen Untersuchungen eingetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.