Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flammenherz am 23.03.2009, 18:09 Uhr

Noch mal zu dem Kindersitz

Klar ich möchte natürlich nicht an der Sicherheit sparen.
Das Problemm ist wir haben hier in der nähe kein vernümftiges Babygeschäft mit Fachkundigerberatung.
Deshalb habe ich die Frage hier gestellt.
Dieser bei Exbay angebotener ist auch gegen die Fahrtrichtung anzu bringen.
Bin nun wirklich irretiert hat jemand links wo man bilder sehen wie die kleinen drinnen liegen oder Testberichte usw

 
4 Antworten:

Re: Noch mal zu dem Kindersitz

Antwort von Sandy70, 33. SSW am 23.03.2009, 19:22 Uhr

Hallo,
ich würde keinen Kindersitz über Versand bestellen, da der Hersteller keine Garantie mehr übernimmt, falls auf dem Transport irgendwas passiert. Das war eine Aussage von Römer, weiß nicht, ob es bei anderen Herstellern ebenso ist.
Also besser Vorort kaufen und beim eigenen PKW ausprobieren.
Das ist jetzt meine Meinung, aber das muß jeder selbst entscheiden.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu dem Kindersitz

Antwort von Joshi04, 29. SSW am 23.03.2009, 19:28 Uhr

hast du mal auf der internet seite von concord geschaut? die haben doch diesen ultimax und bestimmt auch bilder.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sandy70, 33. SSW am 23.03.2009, 19:30 Uhr

Jetzt hab ich mir den Link angesehen, den Du eingestellt hast.
Den würde ich auf keinen Fall für einen 3 Monate Säugling kaufen. Die müssen so lange wie möglich liegen! Und außerdem gegen die Fahrtrichtung montieren bzw. im Auto anschnallen, da die Halsmuskulatur bei schon leichtem Bremsen den Schwung gar nicht auffangen kann.
Guck mal unter ADAC nach, die haben bestimmt Tips diesbezüglich!!

LG S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu dem Kindersitz

Antwort von nicky74 am 23.03.2009, 20:12 Uhr

Hallo,

also ich persönlich würde ihn nicht kaufen... Bin auch von dem Hersteller nicht sonderlich begeistert und was ich gelesen hab, haben die wohl auch nicht besonders abgeschnitten.

Wir haben damals, als unsere Maus aus der Hauck-Baby-Schale rausgewachsen war, uns über den Concord Ultimax informiert und den dann auch gekauft. Sie war da etwa 6,5 Monate alt und konnte noch nicht sitzen...

Den kannst du am Anfang wie eine Babyschale in Liegeposition und entgegen der Fahrtrichtung montieren. Und wenn dein Baby dann gut sitzen kann, kannst du ihn ohne Probleme ummontieren...

Wir waren super zufrieden mit ihm. Haben uns im hiesigen Fachmarkt erkundigt. Ihn dann aber neu über xbay mit Garantie gekauft, weil wir ihn da 50 Euro günstiger gekriegt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.