Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p!nacolada, 8+5. SSW am 18.08.2006, 6:02 Uhr

noch mal wg. stützstrümpfen .. kleine info!!

huhu

war gestern in nem orthopädie-geschäft um mir meine stützstrümpfe anpassen zu lassen, für den urlaub, bzw. den flug dahin ;-)

kl. tip: fragt vorher immer nach, ob ihr zuzahlungen machen müsst. denn dieser "wirtschaftliche anteil" wird nicht von jedem geschäft (egal ob apotheke, sanitätshaus oder orthopädiegeschäft) erhoben.

beim mir war es so, dass mich die verkäuferin gefragt hat, wofür ich sie sie brauche. ich sagte ihr, dass ich schwanger sei, und ein rezept für angepasste stützstrümpfe hätte. und da meinte sie: achso .. bei uns brauchen schwangere keine zuzahlungen machen.

sie erklärte mir dann auch, dass das von geschäft zu geschäft versch. ist. die strümpfe an sich sind nämlich gleichteuer geblieben, allerdings dürfen wohl die läden seit 2005 einen "wirtschaftlichen anteil" erheben.

wie auch immer ..

wollt euch nur informieren: falls ihr stützstrümpfe braucht: fragt vorher im laden nach!!!!

liebe grüße
doro

 
2 Antworten:

.und für all die aus dem giessener und wetzlarer raum

Antwort von p!nacolada, 8+5. SSW am 18.08.2006, 6:04 Uhr

das geschäft wo ich war ist in wetzlar.

karl kellner ring (ich glaub 36)
jedenfalls genau gegenüber von woolworth ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .und für all die aus dem giessener und wetzlarer raum

Antwort von JessicaKatja, 27. SSW am 18.08.2006, 9:53 Uhr

Kenn ich. War vor zwei Wochen in einem Geschäft (in Kirchhain falls du das kennst) wollte die Strümpfe gerade abholen.
Da fragte ich die Verkäuferin ob ich die selber bezahlen müsste. Dann kam die doch mit der doofen Frage: "Sind sie denn schwanger" ich war ganz verdutzt und sagte ja. Dann sagte sie das ich nur diesen wirtschaftlichen Anteil von 10 Euro bezahlen müsse weil die Qualität der Strümpfe besser wären. Sonst kosten die ja über 50 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.