Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von w-chen, 32. SSW am 03.02.2013, 15:00 Uhr

Noch mal eine Frage - isb. an Mehrfach-Mamies

Vielleicht denkt Ihr gleich "mensch, die ist ja früh dran mit ihren Überlegungen", aber ich frag halt trotzdem mal:
Mein Mann und ich fahren sehr gerne und viel Fahrrad. Das möcten wir auch eigentlich so weiter machen, sobald sich nach der Geburt ein gewisser Rhytmus eingefunden hat mit dem Stillen etc.. Frische Luft ist ja auch für die Kleinen gut. Nun habe ich überhaupt keine Erfahrungen, ab wann man die Kleinen eigentlich mitnehmen kann. Klar gibt es Kindersitze, die sind ja aber erst ab Sitzalter. Dann gibt es noch diese Anhänger, aber da können die Kleinen doch auch erst rein, wenn sie sitzen können, oder? Habt ihr da Erfahrungswerte? Gibt es da noch etwas Anderes? Was würdet Ihr nutzen?

 
14 Antworten:

Re: Noch mal eine Frage - isb. an Mehrfach-Mamies

Antwort von Allison_Cameron am 03.02.2013, 15:03 Uhr

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, so ein Anhänger kam für uns nicht in Frage, ich denke, wenn sie noch so klein sind, dass sie noch nicht sitzen und man sie da reinlegen muss, muss das nicht unbedingt sein.

Wir haben uns einen Sitz gekauft, sobald meine 2 sitzen konnten (Römer Jockey).

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Frage - isb. an Mehrfach-Mamies

Antwort von kitkat170583 am 03.02.2013, 15:05 Uhr

das gleiche hatte damals eine aus meinem gvk gefragt. die hebamme sagte das man den maxi cosi in dem hänger befestigen kann und dann kann man auch schon die ganz kleinen mitnehmen. natürlich kein cross-training fahren aber so ist es kein problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Frage - isb. an Mehrfach-Mamies

Antwort von Uschi69 am 03.02.2013, 15:05 Uhr

Es gibt mittlerweile Hängematten für Fahrradanhänger.
Z. B. für den Croozer oder den Chariot!
Kann ich sehr empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Frage - isb. an Mehrfach-Mamies

Antwort von DreiJungsMama am 03.02.2013, 15:20 Uhr

Zu früh Sollte man nicht loslegen, da das gerüttel ein gewisses Risiko für das Gehirn bzw. die versorgenden Blutgefässe darstellt (deswegen gibt es ja immer wieder schwerbehinderte Kinder, wenn sie von überforderten Eltern geschüttelt wurden...)

Aber ein Fahrradabhänger mit Hängematte bietet mittelfristig dann eine gute Lösung.

Du solltest aber auch daran denken, dir selbst nicht zu früh zuviel zuzumuten!
Wichtig ist das Wochenbett ernstzunehmen und dann erstmal einen guten Rückbildungskurs (Schwerpunkt Beckenboden!) zu besuchen, damit deine inneren Organe alle wieder da sind, wo sie hingehören, gell?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Frage - isb. an Mehrfach-Mamies

Antwort von w-chen, 32. SSW am 03.02.2013, 15:29 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ihr könnt euch sicher sein, dass ich weder mir noch meinem Kleinen zu viel zumuten will, weder ich noch der Kleine wollen in den ersten paar Monaten große Sprünge machen, da bin ich mir sicher. Werde mich mal im Fachladen nach solchen Hängematten oder Autositzadaptern erkundigen, denn bis um Sitzalter will ich, glaube ich aus heutiger Sicht, nicht warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Frage - isb. an Mehrfach-Mamies

Antwort von mausi1307, 21. SSW am 03.02.2013, 15:35 Uhr

Hi w-chen,

Wir haben nen Fahrradanhänger und zwar den Croozer2. Dafür gibt es eine Weberschale,ist wie ne Hängematte, die hab ich zwar noch nicht, aber bald.
Die ist extra dafür und hält das Baby gut geschützt, bez. Thema Erschütterung.
Mit allem anderen wäre ich seeeeeehhhhrrrr vorsichtig, sprich MaxiCosi. Da hat man nämlich vom Hersteller der Fahrradanhänger keine Empfehlung für.
Uns wurde davon definitiv abgeraten,da das Baby im MaxiCosi absolut keine Federung hat und somit starr durchgeschüttelt wird.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Frage - isb. an Mehrfach-Mamies

Antwort von Claudia-2fachMama am 03.02.2013, 16:13 Uhr

Hallo,

wir haben zwei Anhänger von Burley gehabt, jetzt nur noch einen. Meine Jungs sind gerne darin gefahren. Ole war ca. 4 Monate alt, als er das erste Mal damit unterwegs war. Wir hatten diese Weberschale drin, die ist extra für Babys gedacht. Das Teil ist super, aber vor 3 Monate würde ich das Baby nicht mitnehmen.

Hier mal ein Bild ...

VG, Claudia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Frage - isb. an Mehrfach-Mamies

Antwort von Natalie85, 17. SSW am 03.02.2013, 16:29 Uhr

Hallo...also ich habe as Tagabike und den passenden Adapter+ MaxiCosi, da kann man recht früh mit dem Fahrradfahren loslegen.
Natürlich nur langsam und vorsichtig

LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Frage - isb. an Mehrfach-Mamies

Antwort von w-chen, 32. SSW am 03.02.2013, 16:48 Uhr

Ui, na, der Targa sieht ja stark aus, aber ich glaube der Preis ist jenseits meines Budgets, aber tolles Teil, Kompliment!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Frage - isb. an Mehrfach-Mamies

Antwort von Natalie85, 17. SSW am 03.02.2013, 16:59 Uhr

Ja, der Preis ist natürlich der ganze Hacken an dem Fahrrad.
Habe es mir schon bei meinem 3. Spatz geholt, als es neu rauskam und nun darf ich es nochmal genießen .

Ansonsten hab ich leider wenig Erfahrung womit man mit ganz Kleinen fahren kann ...sorry!

Wünsche dir ganz viel Glück beim aussuchen!!!

LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erfahrungen

Antwort von Caitryn am 03.02.2013, 17:43 Uhr

Unser Baby (4 Monate) "sitzt" seit sie 3 Monate ist im Anhänger. Dafür haben wir eine spezielle Schale, sodass das Kind liegend ist - eine Weberschale.
Die Kinder sollen ihren Kopf zur Seite halten können.
Gerade mit zweiten Kind ist das wunderbar. Auch als Doppelkinderwagen konnte ich so den Anhänger benutzen. Baby und älteres Kind waren so drin. Einkauf war auch noch möglich.
Außerdem ist ja mal toll, den kleine Ort zu verlassen. Ich rede hier noch nicht von langen Touren, aber es ist machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen

Antwort von w-chen, 32. SSW am 03.02.2013, 19:03 Uhr

Also, Anhänger mit Weberschale, das scheint ja hier der Favorit zu sein. Super, dann gehe ich wenigstens nicht ahnungslos in den Fachhandel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Frage - isb. an Mehrfach-Mamies

Antwort von mr.bing am 03.02.2013, 19:36 Uhr

Ich habe meine kleine Tochter ab ca dem 4. Monat in einer Weberschale mitgenommen. Wir haben und den 2 sitzer CidKar geholt und ihnen dann gleich als Doppelbaggy genutzt, da mein Sohn erst 2 jahre bei der Geb meiner kleinen war und er eh noch nicht so lange laufen wollte oder konnte, wie ich gerne an der frischen Luft sein wollte. Allerdings hätte ich pers auch so meine Bauchschmerzen gleich mit dem Fahhrad loszudüsen, da die erschütterungen auch mit einer weberschale nicht so aufzufangen sind. Aber so mit 6-7 Mon war das kein Problem mehr. Als sie 1 Jahr wurde, kam sie in einen Snuggel rein.

LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Frage - isb. an Mehrfach-Mamies

Antwort von Charly0815, 20. SSW am 04.02.2013, 8:16 Uhr

Hallo,

also wir haben einen Chariot-Anhänger mit Babyhängematte, geeignet ab 2 Monaten. Es gibt auch eine Babytragetasche dafür ab Geburt, die ist aber nicht für Fahrradfahrten zugelassen (was teilweise die Händler aber nicht verraten!). Das Baby liegt in der Hängematte, die entsprechend auch ein bisschen federt, was mir persönlich angenehmer erschien als die sogenannte Weberschale, welche die Alternative für Babies darstellt, wo ich aber irgendwie Angst um das 'weiche' Köpfchen meiner Kinder hatte. Für Kinder, die sitzen können haben wir dann noch eine Sitzverkleinerung, wobei meine Kinder jeweils so spät sitzen konnten, dass wir die fast nicht mehr brauchten. Zusätzlich hat der Hänger eine Federung. Wir verwenden ihn auch viel, wenn wir zu Fuß unterwegs sind und sind superzufrieden, allerdings war er verhältnismäßig teuer, bei unseren Lebensgewohnheiten und dadurch, dass jetzt dann das dritte Kind drin sitzen wird hat er sich aber gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.