Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner Mann, 28. SSW am 22.05.2006, 13:31 Uhr

noch mal Wassereinlagerungen

Hallo zusammen,
versuche ja fleißig, mit der Ernährung Wassereinlagerungen zu vermeiden, habe jetzt aber eine Frage:
Am Samstag, als ich aus der Dusche kam, sagte meine zehnjährige Tochter: "Mama, Dein linkes Bein ist viel dicker als das rechte:"
Habe da gar nicht so hingehört, aber fünf Stunden später, als ich ins Bett ging, festgestellt, dass sie tatsächlich Recht hatte und am linken Bein der Knöchel ganz zugeschwollen war, genauso wie rund um das Knie.
Schmerzen hatte ich keine.
Ansonsten habe ich eben recht wenig Wassereinlagerungen, gebe mir ja auch sooo viel Mühe ;-)
Meinen Blutdruck kontrolliere ich regelmäßig, ist eigentlich immer prima, eher niedrig oder eben ideal.

Heißt das nun etwas, wenn man so ungleichmäßig Wasser einlagert?
Ich meine ja nicht, dass es hundertprozent symmetrisch sein muss, aber ein Elefantenbein und ein Storchenbein?
Oder liegt es daran, dass es bei mir mehr auffällt, weil ich zierlich bin?

Noch mal ratlose Grüße,
Anne

 
2 Antworten:

Re: noch mal Wassereinlagerungen

Antwort von ibut, 34. SSW am 22.05.2006, 13:40 Uhr

Hallo :-)

Das ist tatsächlich selten :-)
Hast Du ein "Standbein"? Sprich belastest Du das eine Bein wesentlich stärker als das andere?

Wenn das Wasser nun wieder besser ist bzw. sich gleichmäßig verteilt, ist es OK, auch eine leichte Asymmetrie ist in Ordnung.

Nur wenn der Kontrast noch stärker wird, würde ich einen Arzt befragen, obwohl ich nicht denke, dass einseitige Wassereinlagerungen übermäßig gefährlich sind.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal Wassereinlagerungen

Antwort von Puce, ET+9. SSW am 22.05.2006, 18:06 Uhr

Bei mir ist das li. Bein auch dtl. geschwollener als das rechte. Meine Hebamme sagte mir heute noch, dass das völlig normal sei. Habe leider versäumt zu fragen, weshalb das so ist.

LG Puce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.