Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nejat, 37. SSW am 26.05.2005, 16:57 Uhr

Noch mal Diakonie... Hab nen Bescheid, aber...

ich verstehe das nicht so ganz.
Meine Bekannte hat den Betrag in einer Zahlung bekommen. Sie bekam knapp 800 Euro.
So wie sie, bekomme auch ich ALG 2.
Im Prinzip haben wir das gleiche Einkommen. Ich habe nun heute einen Bescheid von der Diakonie bekommen, der ganz anders aussah, als der von ihr.
Wie gesagt, sie hat alles auf einmal bekommen. Bei mir steht was von:

350 Euro= für ergänz. Umstandskleideung 100 Euro für Mai 05,für ergänz. Erstausstatt. d. Kindes 250 Euro für Mai 05.

Meine Frage nun: Bekomme ich noch mehr, oder wie soll ich das verstehen???

LG Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Noch mal Diakonie... Hab nen Bescheid, aber...

Antwort von tanja11-1979, 13. SSW am 26.05.2005, 18:26 Uhr

Hallo,
kann Dir leider auch nicht helfen, aber Du mir vieleicht.
Wo muss man so einen Antrag stellen? Und wie hoch ist das Höchstfamiliebeinkommen?

Vieleicht kommt diese Sache ja für mich in Frage, da mein Mann lange Arbeitslos war und jetzt nicht ganz so viel verdient.

Wäre für eine Antwort sehr Dankbar.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Diakonie... Hab nen Bescheid, aber...

Antwort von TineS, 33. SSW am 26.05.2005, 18:59 Uhr

hallo,

ne normalerweise würden sie das schreiben, wenn du nochwas bekommen würdest.

Hab schon festgestellt, das es wohl immer mit den beträgen unterschiede gibt. Warum, ich dene es liegt daran, was man beantragt hat.

Mein Antrag läuft und Donuem Vitae und da bekomme ich die Beträge auf 2 mal. D.h. einen Betrag habe ihc in der SS jetzt bekommen und den 2. teilbetrag bekomme ich nach der Geburt, wenn die Geburtsurkunde eingereicht ist.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tanja11

Antwort von TineS, 33. SSW am 26.05.2005, 19:02 Uhr

hallo,

beantragen kannste es bei der diakonie, caritas oder donuem vitae. Ruf einfach mal z.b. bei der Caritas in deiner Gegend an und frag da nach oder bei pro familia nachfragen, die können es dir bestimmt sagen.

Einkommenshöhe kann ich dir gar nicht sagen. Bei uns wurde halt gekuckt, welches einkommen da ist, miete, private KV, Kindergeld etc.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Diakonie... Hab nen Bescheid, aber...

Antwort von Svenni, heute noch 33. SSW am 27.05.2005, 7:42 Uhr

Hallo!

"350 Euro= für ergänz. Umstandskleideung 100 Euro für Mai 05,für ergänz. Erstausstatt. d. Kindes 250 Euro für Mai 05."

Ich verstehe das so, dass Du 350 Euro bekommst. Diese teilen sich auf in 100 Euro für Umstandskleidung und 250 Euro für Babyklamotten und Co.

LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.