Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnuffzt, 7. SSW  am 23.03.2011, 9:26 Uhr

Noch kein Herzschlag bei 6+5 und ich habe Angst!

Ich bin gestern das erste mal beim Gyn. gewesen und war das 6+5 und die Fruchtblase sowie der Dottersack sind schön zeitgerecht! Meine Minimaus hat mein Gyn. mit 7mm vermessen! Aber und nun kommt das traurige, noch keine Herzaktivität feststellen können! Er hat mir auch nicht wirklich Hoffnungen gemacht

Ich bin dann anschließend direkt ins Krankenhaus gefahren und auch dort sieht die Fruchtblase und der Dottersack zeitgerecht aus und der Embryo wurde da mit 0,59mm vermessen! Die Fruchtblase ist auch schön rund und klar abgegrenzt! Die Ärztin hat beim ganz genauen hinschauen ein leichtes Flimmern erkennen können! War sich aber nicht 100%sicher so das sie sagen würde "da ist der Embryo, da ist der Herzschlag, alles okey!"
Ich soll jetzt Samstag nochmal ins KH zu ihr kommen!
Gyn.Termin habe ich erst am Montag wieder! Am Samstag müßte das Herzchen aber def. zu sehen sein, denn da bin ich dann rein rechnerisch 7+2!

Ich habe so eine Angst mein Kleines wieder zu verlieren! Ich hatte doch erst eine Fehlgeburt im Januar!

Muß man nicht auch, wenn man den Embryo im US sieht, auch den Herzschlag sehen?

Wann habt ihr den Herzschlag gesehen?

Lg Anja

 
4 Antworten:

Re: Noch kein Herzschlag bei 6+5 und ich habe Angst!

Antwort von poi3 am 23.03.2011, 9:35 Uhr

...also bei mir war der herzschlag in der 5/6.SSW zu sehen-aber der Arzt hatte sich wahrscheinlich eh verrechnet bei mir - und gerade zu beginn wird ja auch schon mal korrigiert.. sooooo genau kann man dann ja die befruchtung oft nicht genau bestimmen..

ich weiß nicht wie ich dich beruhigen kann.. ich würde einfach abwarten und versuch dich in der zeit an der frischen luft und in der sonne ein wenig abzulenken.. gerade wenn deine letzte FG noch nicht sehr lange her ist ist das sicher schwer wenn nicht sogar unmöglich nicht die ganze zeit sich sorgen zu machen.. daher denke ich das ein "mach dir keinen kopf" etc nicht angemessen ist..

ich kann dir nur die daumen drücken für deinen nächsten termin beim arzt.. ich hoffe das sie dann das herz deines kleinen sehen können..

fühl dich gedrückt und alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Herzschlag bei 6+5 und ich habe Angst!

Antwort von chrisy1205, 12. SSW am 23.03.2011, 9:56 Uhr

Hi,

Oje, du Arme! Wie soll man sich da denn keinen Kopf machen. Kenn das Gefühl gut. Bin jetzt zwar schon in der 12.SSW mach mir aber auch immer noch Gedanken obs dem kl Fruchtzwerg gut geht.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen. Ich weiß die Tage bis Sa werden dir wie eine Ewigkeit vorkommen. Mach vielleicht was schönes mit ner Freundin (Kino, Essengehen etc) das dich wenigstens für ein paar Stunden ablenkt.

Ich war in meiner jetztigen dritten SS in 7+2 beim FA und da hat man das Herzchen schon schlagen sehen.

Aber wenn du es gar nimmer aushälts, fahr heut zum FA. Ruf an und sag das du es nimmer aushälts und das es dir total schlecht geht. Dann wird er dich bestimmt noch reinschieben können.

Ich drück dir auf alle Fälle ganz doll die Daumen

LG und alles Gute

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Herzschlag bei 6+5 und ich habe Angst!

Antwort von Ani77, 34. SSW am 23.03.2011, 10:06 Uhr

Also ich war bei meiner jetzigen 3. SS am 07.09.10 (meine letzte Periode war am 01.08.2010) beim Arzt, da wurde meine SS (hatte ein Tag vorher positiv getestet!) bestätigt. Zu diesem Zeitpunkt hat man nur die Fruchtblase gesehn.
14Tage später (21.09.) hatte ich zur Kontrolle den nächsten Termin -> man sah erneut nur die Fruchthöhle - kein Embryo- Herztätigkeit nur am Rand der Fruchthöhle. Nächster Kontrolltermin 07.10.2010 (9+4) -> Baby 3cm groß, eindeutiger Herzschlag und Arme bzw. Beine schon ausgebildet!!!

Also gib die Hoffnung nicht auf, dass du doch SS bist!!!
Ich drücke Dir die Daumen , dass es dir auch so ergeht wie mir und du am Ende des Jahres mit einem gesunden Baby kuscheln kannst.

Denke positiv!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Herzschlag bei 6+5 und ich habe Angst!

Antwort von Dreikindmama am 23.03.2011, 10:36 Uhr

Hallo,

das kann schon mal sein, dass das Herzchen erst später zu sehen ist. Bei meinem jüngsten Kind hat man erst in der 9. Woche (8+4) das Herzchen gesehen und ich musste zu der Zeit jeden 2. Tag zum FA, da ich sogar starke Blutungen hatte.

Warte einfach noch ein paar Tage ab und versuche dir jetzt nicht zu viele Sorgen zu machen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.