Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmeng, 23. SSW am 21.06.2007, 21:06 Uhr

Noch jemand schwanger nach KS?

... kennt ihr diesen Druck an der Narbe? Manchmal habe ich das Gefühl mein Bauch reißt wieder auf, dann tut das richtig weh oder brennt ganz doll an der KS- Narbe und das schon jetzt.
Kann ich da vielleicht was gegen machen?

LG

 
6 Antworten:

Re: Noch jemand schwanger nach KS?

Antwort von nicba am 21.06.2007, 22:06 Uhr

Weiß dein FA schon bescheid?

Denn es kann durchaus möglich sein, dass die Narbe wieder aufgeht. Eher von innen als von außen.
Zumindest hat das mir damals meine FÄ so erklärt.

Sag doch einfach mal deinem FA das selbe wie du uns eben schon beschrieben hast. Er wird dir sicherlich sagen können, was es ist.
Hier wird dir sicherlich keiner genau sagen können, was du hast.

Ich wünsch dir aber dennoch alles Liebe und das es wirklich nur ein Spannungsgefühl vom wachsen ist.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand schwanger nach KS?

Antwort von Vanda, ?. SSW am 21.06.2007, 22:45 Uhr

Hallo carmen,

also ich wurde wieder schwanger als mein Sohn 18 Monate alt war (er kam per KS wegen BEL). Ich hatte immer mal Narbenschmerzen (vor allem wenn das Wetter wechselte) nach dem KS. Als ich dann schwanger wurde bekam ich auch so ab dem 3. Monat Narbenschmerzen, also dieses Ziehen, Brennen, zerren so als wäre da was zu knapp an Haut oder so. Das verging aber einfach wieder und als der Bauch dann richtig groß war meldete sich die Narbe gar nicht mehr! Ich konnte meine Tochter übrigens spontan entbinden (und das bei 3730 g und 54cm KU38cm)da alles glatt lief durfte ich 4 Stunden nach der Entbindung mit der KLeinen nachhause (ambulante Geburt)Ich dachte ich träume ;-)

Möchte Dir nur Mut machen, vielleicht spannt die Narbe zu einem bestimmten Zeitpunkt besonders stark. Sichereheitshalber würde ich es trotzdem mit dem Arzt besprechen.

Übrigens, nachdem meine Tochter entbunden war hatte ich NIE mehr Narbenschmerzen an der KS-Narbe. Denke heute schon ob das auch psychische Ursachen hatte da ich den KS schwer verarbeiten konnte (es gab Komplikationen dabei).

Grüße hoffe ich konnte Dir Mut machen ;-)

Alles Gute für euch.

Vanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand schwanger nach KS?

Antwort von nicba am 22.06.2007, 7:58 Uhr

Ich wollt dir damit keine Angst machen. Entschuldige, wenn ich es doch tat. Ich denke auch, dass es eventuell auch Wetterbedingt ist. Mir geht es heute noch so, dass meine Narbe bei Wetterumschwung juckt oder ziept.

Ich wurde schwanger, als meine Tochter 20 Monate war. Vielleicht machen ja ein paar Monate schon etwas aus. Dennoch hatte ich diese Anzeichen, die du beschreibst nicht.

Ich konnte übrigens meinen Sohn auch normal zur Welt bringen.

:-)

Alles Liebe dir noch.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand schwanger nach KS?

Antwort von engelchen500, 23. SSW am 22.06.2007, 8:04 Uhr

Hi,
ich hatte vor fast zwei Jahren einen KS, jetzt aber keine Probleme. Vor einiger Zeit - so um die 12-16 Woche hatte ich das Gefühl, dass meine Narbe reißt. Die Ärztin meinte nur, dass die weh tun kann und man immer schön massieren sollte.
Mehr habe ich auch nicht gemacht. Nach zwei Wochen war alles wieder gut.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Ks hinter mir

Antwort von Isabel, 12. SSW am 22.06.2007, 9:14 Uhr

Also ich habe jetzt 3 KS hinter mir bin mit dem 4 Kind Schwanger und im Dezember soll wieder ein KS gemacht werden.
Ja ich hatte/habe auch das Gefühl das es brennt oder juckt. Aber bei mir ist es eher Wetterfühligkeit.Habe noch andere OP Narben und da ist es genauso. Die wahrscheinlichkeit das die obere Narbe reisst ist so gering das die Prozentzahl gar nicht aufgelistet wird. Die innere Narbe kann reissen (aber auch sehr gering 0,9 %) und dass nur wenn die innere Narbe nicht richtig geschlossen ist (kann man per Ultraschall sehen). Bei mir ist es so das ich beim letzen KS eine Uterusruptur hatte diese hat sich nicht ganz geschlossen da ist eine Flüssigkeitsansammlung und so muss ich alle 2 Wochen zum US um zu sehen ob sich die innere Narbe ausdehnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank

Antwort von carmeng, 24. SSW am 22.06.2007, 11:51 Uhr

für eure Antworten. Bin nun etwas beruhigter, werde es dem Arzt einfach mal sagen. Ist auch nicht so das es ständig weh tut, kann schon mit dem Wetter zu tun haben.
Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.