Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yuna-chan, 29. SSW am 02.06.2008, 12:33 Uhr

Noch eine Frage zum Beschäftigungsverbot!! WICHTIG

Hallo zusammen^^

Ich würde gern wissen, ob ich trotz Beschäftigungsverbot weiterhin zur Berufsschule und zu meinem Ausbildungsträger muss? Ich bin in einer überbetrieblichen Ausbildung, mein AG ist ein Ausbildungsträger (GFBM e.V. Berlin) und da gibt es noch mein Praktikumsbetrieb, wo ich eben halt die Praxis erlerne.
Da sich das ja mit meinem Praktikumsbetrieb erledigt hat, frage mich eben, ob ich die Berufsschule und den Ort meines Ausbildungsträgers weiterhin aufsuchen muss?

Wäre echt klasse, wenn ich heute noch ein paar Antworten lesen kann^^
Weil:
Berufsschultage: Di. & Fr.
Ausbildungsträger: Do.

Ich danke euch schon mal im vorraus!

Lg

 
2 Antworten:

Re: Noch eine Frage zum Beschäftigungsverbot!! WICHTIG

Antwort von Steffi209, 30. SSW am 02.06.2008, 12:43 Uhr

Hi,
also ich weiß wenn man Beschäftigungsverbot hat, dann ist es meistens für die Arbeitstätigen.
In der Berufsschule, machst Du ja eigentlich nicht viel ausser sitzen und ab und an mal in die Pause gehen.
Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, frage am besten deinen FA.

Viel Glück.

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat sich erledigt, auch wenn ich mir mehr Antworten erhofft hatte.

Antwort von Yuna-chan, 29. SSW am 04.06.2008, 15:46 Uhr

Ich war gestern nun nochmal bei meinem Fa gewesen und hatte nachgefragt, wie das speziell bei mir ausschaut.
Er machte mir deutlich, das der BV, den ich bekommen habe, für den Praktikumsbetrieb sowie auch für die Berufsschule und für den "Stützttag" (so nennt sich das Do. bei uns -> ist wie ne Art Schule) gelten tut, aus dem Grunde, weil der Hin- und Rückweg schon eine starke körperliche Belastung ist. Er will auch nicht, das ich mir zuviel Stress damit mache und will, das ich zu Hause bleibe. Natürlich darf ich einkaufen gehn etc. Das steht ausser Frage.
Das Problem war auch noch u.a. gewesen, das ich ab dem 16.06. dann nur noch bei meinem Ausbildungsträger wäre (5 Tage die Woche), von 8 bis 16.30 uhr nur dort rum sitze und nichts zu tun habe. So sagte es mir meine Ausbilderin am Montag telefonisch. Wir gelten in dieser Ausbildung bei den Praktikumsbetrieben eben nun mal als "Leihpraktikanten"... so schön formulierte es meine Ausbilderin.

Wie gesagt, letztendlich gilt mein BV für alle 3 Orte.

@Steffi
Danke für deine Hilfe^^

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.