Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaysmama, 35. SSW am 10.06.2006, 2:12 Uhr

Noch ein paar Wochen!! Alpträume?? GERN AN ALLE UND IBUT !!!

Hallo liebe Mitkugelnden! :-)

Ich erwarte ja nun mein 2.Kind... Und wie soll ich es sagen?
Seit ich nachts mit den Schambeinschmerzen (Symphysenschmerzen) zu kämpfen habe, das ich überhaupt einschlafe (meistens brauch ich bis zu 4 Stunden nur um einzuschlafen), habe ich hin und wieder Nachts Alpträume oder kann mich an Sachen erinnern, die ich nicht wirklich mehr wusste!
Zum Beispiel vor ein paar Tagen Nachts! Ich lieg da so in meinem Bett, gerade eingeschlafen, meldet sich bei der kleinsten falschen Bewegung die Symphyse und ich werd wach vor Schmerz. Bin aber nicht hellwach, sondern noch im Halbschlaf... Auf einmal konnte ich mich an die gesamte Geburt von meinem Sohn (Sep. 2003) erinnern!! An die Schmerzen, an alles!!! Ich habe die Geburt damals eher wie in TRANCE empfunden und konnte mich nach der Geburt nicht an die Schmerzen erinnern!! (Ich hatte keine Schmerzmittel, auch keine PDA oder so) !!!! Aber seit dem "Traum" weiß ich nun wieder, wie es bei der Geburt damals war! Ich habe sie nicht als schlimm empfunden oder so!! Aber nun hab ich irgendwie doch ein bisschen Bammel vor der Geburt... :-/ Versteht mich da jemand?????
Ich meine, woran liegt es, das ich mich die letzten fast 3 Jahre gar nicht erinnern konnte an Schmerzen und so und nun auf einmal doch????
Spinne ich nun? Oder woran liegt es???

Achja, muss Montag zum Orthopäden wegen den Symphysenschmerzen. Bekomme vielleicht einen Beckengurt, der angepasst wird. Das soll alles stützen und auch die Schmerzen lindern!! Und Dienstag muss ich zum FA zur VU ! Soll ich ihn mal drauf ansprechen wegen der Geburt & dem Traum????

Sorry, ist etwas länger geworden!!
LG
Kim

 
3 Antworten:

Re: Noch ein paar Wochen!! Alpträume?? GERN AN ALLE UND IBUT !!!

Antwort von sara37, 30. SSW am 10.06.2006, 8:57 Uhr

Hallo Kim,

also das mit den Alpträumen ist manchmal echt schlimm, kann dich gut verstehen. Mach dir aber keine Sorgen, das ist ganz normal bei manchen. Es heißt immer, daß man kurz vor der Geburt eine Art Seelenreinigung durchmacht, um für das Kind gerüstet zu sein. Das Unterbewußtsein räumt nochmal kräftig mit "altem Müll" auf, damit man sich voll und ganz auf das Baby konzentrieren kann. Alles im psychologischen Sinn natürlich.

Ich hatte eine Zeitlang auch schreckliche Alpträume, zur Zeit schlafe ich wie eine Tote, total tief und bin morgends meist lange nicht richtig da.

Hab keine Angst vor der Geburt, du schaffst das alles und kannst dich dann danach, wenn du dein Kleines im Arm hast, auch nicht mehr an die Schmerzen erinnern. Übrigens, auch diese Angst vor der Geburt ist normal, bleib ganz ruhig, du hast die Kraft dazu, du schaffst das. Denk immer an dein Kleines und laß es mit dir geschehen, dann überrollen dich die Schmerzen nicht so.

Hab keine Angst ! Ich wünsche dir noch eine schöne Restkugelzeit und eine tolle, schöne Geburt.

LG Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein paar Wochen!! Alpträume?? GERN AN ALLE UND IBUT !!!

Antwort von ibut, 37. SSW am 10.06.2006, 10:38 Uhr

HAllo :-)

Mach Dir keine großen Sorgen wegen des Traums, schau, in wenigen Wochen steht Deine Geburt an und da passiert es häufig, dass man unverarbeitetes noch mal hoch holt. Deine letzte Geburt hast Du ja ganz gt verdrängt was die Schmerzen angeht, so mavjt das glaube ich jede Frau :-)
Aber nun, kurz vor der nächsten kommen uunterschwellige Ängste hoch und da hast Du das alles noch aml durchlebt.

Nun weißt Du wieder genau wie es war, aber Du weißt auch, dass Du es geschafft hast!
Und ein bisschen Angst vor der Geburt gehört einfach dazu, auch wenn man das schon ein oder wie in meinem Fall zwei Mal erlebt hat.

Weißt Du, ich denke auch manchmal, wieder durch diese Geburt durch, aber dann erinnere ich mich an das Gefühl, den Zwerg das erste MAl auf den Arm zu nehmen, anzuschauen und zu riechen und dann ist auch dieses Gefühl wieder so präsent, dass ich strahle wie ein Honigkuchenpferd :-)
Daran kann ich mich nämlich genauso gut erinnern wie an die Geburt selbst, und das ist es dreimal wert!

Schau, dass der Orthopäde Dir am Montag helfen kann und Du wieder mehr Schlaf findest, ich wünsche Dir alles Liebe :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein paar Wochen!! Alpträume?? GERN AN ALLE UND IBUT !!!

Antwort von kaysmama, 35. SSW am 10.06.2006, 12:20 Uhr

Hallo ihr lieben Mitkugelnden!

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte! Ihr habt mir sehr geholfen!
Ich dachte schon, ich bin die einzigste die sowas hat/hatte und bin nun reif für die Klapse oder werde Verrückt... *lächel* Aber wenn ich höre, das es anderen auch so geht, bin ich ehrlich gesagt erleichtert! DANKE!!!
LG
Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.