Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BellaStella am 20.03.2008, 18:05 Uhr

Noch ein Baby?!

Was haltet ihr, wenn man innerhalb eines Jahres noch einmal schwanger wird?
Z.B das Baby ist jetzt Monate

lg Stella

 
8 Antworten:

nachtrag

Antwort von BellaStella am 20.03.2008, 18:06 Uhr

4 monate, gell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von o-tanja, kuscheln seit 19.11.. SSW am 20.03.2008, 18:36 Uhr

huhu
mein sohn ist jetzt auch 4 monate alt u wir werden ab herbst wieder üben-also noch vor seinem 1.geb.
ich finde das toll, wenn die geschwister nahe beieinander sind.

lg, tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Muckimaus am 20.03.2008, 18:42 Uhr

Das ist schon eine große Aufgabe zwei Windel Bomber zu versorgen .
Ich schreibe aus Erfahrung .
M.f.G. Daggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von gesa77, kuschelt seit 23.08.2007. SS am 20.03.2008, 18:46 Uhr

Ich denke man sollte 1 Jahr warten, damit sich der eigene Körper erholen kann. Es hat sicherlich vor, aber auch Nachteile, wenn Kinder so altersnah sind! Ich persönlich, möchte vorerst noch kein weiteres Baby, vielleicht in 2 Jahren! Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate. Also üben ab Dez 09 vielleicht wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?!

Antwort von Kaddabell, 27. SSW am 20.03.2008, 22:22 Uhr

Das muß jeder selbst wissen, finde ich. Ursprünglich wollte ich auch einen sehr geringen Abstand, merkte dann aber, daß ich mit meinem Sohn in dessen erstem LJ so ausgefüllt bis überfordert war, daß ein zweites so schnell nicht in Frage kam. Also für mich wäre das nicht gegangen, dafür hat mein Sohn mich viel zu viel gefordert, wollte nur auf dem Arm sein, nur bei uns im Bett schlafen etc. Fand ich alles soweit auch OK, nur wäre da eben von mir keine Kapazität für ein zweites Baby gewesen.

Jetzt bin ich eben mit Nr. 2 schwanger, mein Sohn wird dann 26 Monate alt sein, wenn das Baby kommt, das ist für mich/uns optimal so. Für andere mag es aber zu früh oder auch zu spät sein. Wenn Du Dich so fühlst, dann mal los!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von kathie82 am 21.03.2008, 6:54 Uhr

hallo

ich finde das nicht schlimm, jeder muss selber entscheiden ob er das gesundheitlich durch steht ... ist ja doch eine höchstleistung vom körper. meine kinder haben auch keinen großen altersunterschied ( außer vom 1 zum 2).
04/99 , 04/04 , 07/05 , 04/07 und bei meiner bauchmurmel haben sie et am 24.4.08, aber fa meinte es könnte auch schon osterhase werden.

liebe grüße kathrin

P.s. wichtig ist ob du es mit dir vereinbaren kannst, nicht soviel auf andere hören ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?!

Antwort von waddle, 25. SSW am 21.03.2008, 10:38 Uhr

Also wenn Nr. 2 zur Welt kommt, wird meine tochter ca. 2 Jahre alt sein.
Finde das einen tollen abstand.
Da man ja bedenken muss, dass man sonst 2 kleine tragen oder im Wagen schieben muss. Wäre nichts für mich gewesen, wobei ich innerlich auch den Wunsch hatte schnell ein zweites. Aber bin eigentlich froh das ich noch gewartet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?!

Antwort von annett23, 31. SSW am 21.03.2008, 12:55 Uhr

Also ich habe am 31.03.2007 entbunden und bin im September wieder schwanger geworden. Ganz genau am 06.09.2007.

Mein ET ist der 26.05.2008, also haben die zwei gerade mal 14 Monate unterschied. Wird zwar stressig werden, aber wir werden das schon packen.

Wie die anderen geschrieben haben, das muss jeder selber entscheiden.

Wir wollten sowieso noch ein zweites Kind haben. So schnell sollte es eigentlich noch nicht passieren, aber mittlerweile sind wir zufrieden und freuen uns auf unsern zweiten Sohn.

LG annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.