Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear, 14. SSW am 12.11.2010, 12:50 Uhr

Nimmt von euch jemand femibion?

Oder kennt das jemand?
Ich habe das jetzt vom Arzt verschrieben bekommen was denkt ihr darüber?
Kann man die Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente eigentlich auch überdosieren oder wird das dann automatisch vom Körper ausgeschieden?
glg clear

 
8 Antworten:

Re: Nimmt von euch jemand femibion?

Antwort von Silvia77, 31. SSW am 12.11.2010, 12:57 Uhr

Hallo,

also ich nehme auch Femibion! Ich finde es besser als von Milupa diese Brausetabletten. Da man sie ja nur einmal am Tag immt, kannst Du wegen über Dossierung nichts falsch machen! Zusätzlich muss ich noch ein Eisenpräperat nehmen!

Gruß Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt von euch jemand femibion?

Antwort von binemaja1980, 11. SSW am 12.11.2010, 13:00 Uhr

hallo clear,
ich nehme femibion schon seit 6wochen. habe keine probleme damit. das lustige ist nur, dass der urin leuchtend gelb wird. solltest aber bevor du es nimmst unbedingt was essen. bei der schwangerschaftsübelkeit ist es nicht angenehm wenn nur die tablette wieder retour will. wegen überdosierung. 1 tablette täglich. so wies in der packungsbeilage steht.
gruß bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann überdosieren

Antwort von huehnchen69 am 12.11.2010, 13:02 Uhr

Hallo,

Femibion kenne ich nicht, aber mW enthalten die typischen SchwSch-Präparate alle auch die fettlöslichen Vitamine (E, D, K, A), bei denen ein Überschuss nicht einfach ausgeschieden wird.
Und auch die Sachen, von denen man denkt, sie wären ja völlig unproblematisch, können - wenn man Pech hat - üble Nebenwirkungen haben: Wenn die Nierenfunktion eingeschränkt ist (was ja bei manchen Schwangeren vorkommt), kann eine Magnesium-Überdosierung beispielsweise ziemlich übel sein.

Ich persönlich halte nichts von Zusatzpräparaten nach dem Gießkannen-Prinzip. Die sind schön, um einen bestehenden Mangel auszugleichen. Aber da ich mich recht abwechslungsreich und gesund ernähre, hatte ich keinen Bedarf an solchen Rundumschlag-Präparaten. Folsäure habe ich allerdings vor der SchwSch und in den ersten 3 Monaten genommen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt von euch jemand femibion?

Antwort von Princess01, 28. SSW am 12.11.2010, 13:10 Uhr

Man sollte mit Folsäure schon vor der Schwangerschaft beginnen um den Speicher zu füllen. Überdosieren kann man es nicht, da Überschuss ausgeschieden wird(was nicht immer so ist).
Man nimmt bis zur 13.SSW 800mg óder Femibion Schwangerschaft 1 und danach dann 400g +DHA oder eben Femibion Schwangerschaft 2. Mein FA rät aber dazu, die Kapseln abwechselnd und nicht beide am Tag zu nehmen.
Seit er keine Proben mehr hat nehme ich die Kaplsen von Doppelherz, da ist auch DHA drin und die reichen völlig(30 Kapseln, nur 1 statt 2 nehmen für 5 Euro).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nehme auch Femibion 1&2

Antwort von Lucy3010, 18. SSW am 12.11.2010, 13:29 Uhr

Hallo,

ich habe schon vor der Schwangerschaft mit Femibion 1 angefangen. Seit der 13 SSW nehme ich jetzt Femibion 2. Da ist noch eine DHA Kapsel mit bei.
Meine FÄ hat gemeint, es sei wichtig Folsäure zu nehmen. Ich soll das Femibion immer weiternehmen. Mach ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt von euch jemand femibion?

Antwort von edina, 27. SSW am 12.11.2010, 13:34 Uhr

Ich habe Femibion 1 bis zur 13. SSW genommen, nun ab und zu Femibion 2.
Ich versuche aber, durch die Ernährung alles aufztunehmen, was Baby und Mutter brauchen.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt von euch jemand femibion?

Antwort von clear, 14. SSW am 12.11.2010, 13:51 Uhr

Ich habe auch vom beginn des Kinderwunsches bis zur 13.Woche Folsäure genommen und eben jetzt femibion 2 also das was ab der 13.Woche bis Ende der Stillzeit gilt!
Danke für eure schnellen Antworten!
glg clear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt von euch jemand femibion?

Antwort von Cassandrina am 24.11.2010, 14:08 Uhr

Hi an alle

also ich habe auch zu Beginn der Schwangerschaft Femibion genommen - allerdings nur sehr kurz, da ich es überhaupt nicht vertragen habe und mir super oft schlecht war :( Habe es dann eine Zeit lang mit Folio probiert was aber nicht viel gebracht hat - war auch eine Katastrophe. Daraufhin hat mir mein FA Fertile woman von cyclotest empfohlen. Er meinte, dass es ein völlig natürliches Nahrungsergänzungsmittel ist (ohne Farb- und Konservierungsstoffen) und dass es eben deswegen sehr gut verträglich ist und alles nötige beinhaltet.
Seit dem habe ich Gott sei Dank auch keine Probleme mehr
Aber ich denke es ist von Typ zu Typ unterschiedlich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Femibion 2 KAPSELN abzugeben (Fischöl-Allergie)

Hallo, ich war vor einigen Tagen in der Apotheke und habe mir von Femibion die Packung ab der 13. Woche (bis zum Ende der Stillzeit) geholt. Leider ist mir erst Zuhause aufgefallen, dass da nicht mehr wie bei der 1er eine Tablette drin ist, sondern 1 Tablette und 1 Kapsel pro ...

von kruemel-inside 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.