Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaximiliansMama, 9. SSW am 21.07.2005, 18:11 Uhr

Nimmt oder kennt jemand Postadoxin ?

Hallo Ihr Lieben,

da mich seit knapp 2 Wochen, anders als in meiner 1. SS, dermaßen die Übelkeit gepackt hat, hat mir mein FA "Postadoxin" verschrieben. Mir ist den ganzen Tag sooooo kozeübel, dass ich ohne eine Tablette kaum auskomme, da ich auch noch einen kleinen SOhn (2 Jahre) habe und das Gefühl habe, ich kriege sonst den Tag nicht geregelt. Trotzdem habe ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich eine Tablette nehme...vielleicht kann mich jemand mal beruhigen, dass wäre superlieb ! Nux Vomica habe ich auch schon probiert, nützt aber leider gar nicht,

Liebe Grüsse,

Petra

 
3 Antworten:

Re: Nimmt oder kennt jemand

Antwort von SilvanaR am 21.07.2005, 18:34 Uhr

das zeugs hatte ich in der 1. SS
da habe ich mich bis zur 20.SSW dermassen übergeben (so alle 10min pro Tag)
dass ich wahnsinnig abgenommen habe.
Mein Doc hatte mir es aber nur für 2 Wochen Italien Urlaub verschrieben, damit ich diesen geniessen kann.
Ich sags dir - zweifel hin oder her - es kann auch nicht gut sein, wenn man nix bei sich behält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt oder kennt jemand

Antwort von aoiangel, nix mehr seit 15.6.. SSW am 22.07.2005, 8:15 Uhr

Hallo,

habe während meiner gesamten SS mit der Übelkeit zu tun gehabt. Ich habe mich bestimmt an 5 Tagen in der Woche mehrmals übergeben müssen und das die ganze SS über. War leider ziemlich extrem bei mir das ganze.
Hab in der 9.SSW dann Postadoxin verschrieben bekommen. Ich habe es genommen bis zur 24.SSW. Bis dahin ist des das Mittel der 1.Wahl.
Und ich muss sagen mir hat 1Tbl. gar nicht gereicht, da hatte ich null Besserung.
Hab immer 1 1/2 bis 2 Tbl. gebraucht (aufgeteilt auf morgens u. abends) damit es mir etwas besser war.
Aber wie gesagt ganz weg war es leider bei mir nicht.

Nimm es ruhig, es ist keine Lösung wenn du immer am brechen bist und dich mies fühlst. Übrigens hatte ich keine Nebenwirkungen (auch keine Müdigkeit davon).

Naja, in der 24.SSW wollte es der FA nimmer verschreiben, weil da wohl die Gefahr von frühzeitigen Wehen besteht (übrigens auch bei Vomex).

Hab mich dann aber selbst dazu entschieden bei Bedarf; also wenn ich mehr als 3x in der Stunde brechen musste doch Vomex zu nehmen damit es wenigstens etwas besser wird.

Bei Bedarf hab ich zur Unterstützung übrigens die ganze SS über noch Nux Vomica D6 dazu genommen.

Mein Sohn Linus kam am 15.6. ganau am ET per Einleitung kerngesund zu Welt, leider hatte ich dann aber noch eine Gestose bekommen (aber das hat damit ja nix zu tun).

LG Anne mit Linus im Arm

P.S. Ich wünsche dir noch eine schöne SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke....

Antwort von MaximiliansMama, 9. SSW am 22.07.2005, 10:19 Uhr

für die lieben Antworten,

Gruss Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.