Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah1984, 36. SSW am 14.11.2008, 20:31 Uhr

Nierenstauung

Hallo zusammen.Ich war heute morgen beim FA, weil ich mich schon seit drei Wochen mit Husten abkämpfe,und dazu seit ein paar Tagen starke Rückenschmerzen gekommen sind.Jetzt hat er heute Ultraschall gemacht und gesehen dass sich meine Niere gestaut hat.Das hatte ich am Anfang der SS schon einmal, da tats aber bei weitem nicht so weh.Ich habe dann Buscopan plus aufgeschrieben bekommen und einen Hustenlöser.Da meine Familie und ich keine Medikamentennehmer sind, bin ich immer vorsichtig mit dem was ich nehme.Ich habe dann heute nachmittag eine Buscopan genommen, und es hat sich rein garnichts getan.Gut dass es nicht schlimmer geworden ist, aber es ist auch keinen Deut besser geworden.Ich habe nun einfach Angst, dass es dem Baby auch nicht gut geht, wenns mir nicht so gut geht.Zudem habe ich Angst, dass plötzlich Wehen kommen, die ich in den letzten paar Tagen immer mal wieder hatte, denn wie soll ich das nur mit den Rückenschmerzen schaffen???
Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich, wie die Schmerzen etwas erträglicher werden könnten?
Wäre über eine Antwort sehr dankbar, viele Grüße Sarah (36.SSW)

 
8 Antworten:

Re: Nierenstauung

Antwort von lly, 37. SSW am 14.11.2008, 21:48 Uhr

huhu...

habe auch einen nierenstau und kann gut nachempfinden wie es dir geht...

ich hab ihn allerdings schon seit der 21 woche und lag schon 2 mal damit für jeweils 1 woche im krankenhaus...

du kannst quasi nix machen ausßer buscupan nehmen und dich schonen...mir hilft oft auch warm baden oder ein heizkissen auf den schmerzenden bereich legen...

ansonsten tuen die ärzte an dem stau rein gar nix...

aber es gibt immer mal wieder phasen in denen man ein paar tage weniger schmerzen hat...zumindest is des bei mir so... auch wenn sie leider nie ganz weg sind....

ganz liebe grüße und gute besserung

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was für Schmerzen sind das, ist das wie Seitenstechen???

Antwort von chrissykoeln1, 40. SSW am 15.11.2008, 7:37 Uhr

...hallo, habe gestern so starke Schmerzen re. Seite gehabt, das waren aber def. keine Wehen, hatte mich in die Wanne gelegt und es wurde schlagartig besser. Auch habe ich seit gut 4 Wochen Wasser eingelagert und re. sehr oft einen tauben Arm, was auch jede Woche mehr wird...können das auch die Nieren sein? Ich werde noch bekloppt....
Danke für Antworten,
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für Schmerzen sind das, ist das wie Seitenstechen???

Antwort von Leon -Paul 06 am 15.11.2008, 9:54 Uhr

ich hatte auch nen Nierenstau bei mir war der so schlimm das mir ein Katheter gelegt wurden mußte aber dem Kind passiert bei einen Nierenstau nichts meine Schmerzen waren so schlimm das ich nicht mehr laufen konnte. Mein süßer ist mittlerweile 2,5 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für Schmerzen sind das, ist das wie Seitenstechen???

Antwort von susafi, 31. SSW am 15.11.2008, 10:53 Uhr

ich habe auch Nierenstau... aber nur ganz leichten und er schmerzt auch nicht... hoffe das bleibt auch so... auf welcher Seite hast du denn den Nierenstau ? man soll sich auf die Linke Seite lagern... weil auf der rechten Seite der Zufluss abgeklemmt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für Schmerzen sind das, ist das wie Seitenstechen???

Antwort von Schlingelchen, 7. SSW am 15.11.2008, 17:55 Uhr

Ja,das ist fies.Viel kannst du nicht machen.Wenn die Stauung zu stark ist,wird eine Schiene gelegt,aber das scheint bei dir bisher noch soweit zu sein.
Du achtest sicher schon darauf,dass du ausreichend trinkst und nachts auf der anderen Seite liegst,damit die Stauniere entlastet wird.

Wurde der Urin auch untersucht?Bei mir begann es mit einem Nierenstau(fiese Rückenschmerzen,die hab ich zwar immer,aber das war schon recht gemein) und hat sich dann in eine Nierenbeckenentzündung gewandelt,weil die Baktieren durch die Stauung nicht mehr richtig mit abfließen können.Hat der Doc den Urin getestet?



LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für Schmerzen sind das, ist das wie Seitenstechen???

Antwort von 2.Baby, 13. SSW am 15.11.2008, 18:56 Uhr

Hallo!
hatte in meiner 1.ss mit meiner Tochter auch beidseitigen Nierenstau 4. Grades. War schon heftig die Nieren im US zu sehen!
Aber machen kann man da nicht viel. Habe gute 5 Liter jeden Tag getrunken und eben immer unterschiedlich gelegen, da ja beide Seiten gestaut waren!
In der 38.ssw qird da auch keine Schiene mehr gelegt. Dann darf das Baby kommen wenn es zu brenzlig ist!
Nach der Entbindung war der Stau 3 Tage später weg!
Ich hoffe sehr, dass es sich in dieser ss nicht oder nicht so dolle stauen wird! Mal sehen!
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für Schmerzen sind das, ist das wie Seitenstechen???

Antwort von Sarah1984, 36. SSW am 15.11.2008, 19:32 Uhr

Also er hat bei mir das Urin nicht untersucht.
Ich habe halt auch Angst, wenn es jetzt losgeht bei mir, dass ich das nicht schaffen würde mit dem Pressen im KH, weil es doch so schon so dolle weh tut, und ich mich kaum bewegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für Eure Antworten, worauf wird Urin getestet? Auf Bakterien?

Antwort von chrissykoeln1, 40. SSW am 16.11.2008, 9:46 Uhr

...muss einfach mal doof fragen, hatte das noch nie, mir geht es sonst ja auch super gut, außer das Blutdruck stetig steigt und eben diese Schmerzen und das Wasser, mal ist es mehr(abends), mal weniger(morgens). Ab wann darf man denn einleiten bei den Beschwerden? Bin eigentlich überhaupt nicht dafür, mache mir aber Gedanken, wenn ich das so lese, dass noch Infektionen etc. dazu kommen oder es dem Kind schadet, jetzt wo wir doch fast "fertig" sind....
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.