Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reiskörnchen2011, 20. SSW am 12.11.2010, 13:23 Uhr

Nierenstau??? Anzeichen???

Hallo Mädels, ich bin in der 20. ssw und seit ein paar Tagen tut mir auf beiden Seiten die Nierengegend weh. Am Dienstag hatte ich VU und mit den rinwerten war alles i.O. Kann ich jetzt überhaupt schon Probleme mit den Nieren bekommen? Und wie würde sich ein Nierenstau bemerkbar machen??? Danke für eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Nierenstau??? Anzeichen???

Antwort von caje09, 23. SSW am 12.11.2010, 13:44 Uhr

Hallo,

ich hatte in meiner ersten schwangerschaft auch einen nierenstau. so um die 18. - 20. ssw schätze ich...

bei mir hat es wahnsinnig von hinten (also von der niere) nach vorne unten gezogen. Bei einer Kontrolluntersuchung hat dann mein FA mit dem Ultraschallgerät meine Nieren geschallt und hat eben einen Nierenstau festgestellt. Ich musst damals einfach viel viel viel trinken - ich meine richtig viel! und Preiselbeeren sollen da auch helfen, also es gibt da auch kapseln und saft...bei mir ging es dann wieder weg

wünsch dir gute besserung - lass es abcheken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau??? Anzeichen???

Antwort von +lalelu+, 35. SSW am 12.11.2010, 19:15 Uhr

Mit meinem Urin war auch alles in Ordnung trotzdem habe ich vor ein paar Tagen einen beidseitigen leichten Nierenstau gehabt. Du solltest zum Arzt, der schallt danach.
Normal reicht es schon wenn du nicht direkt auf den Nieren liegst und die Seiten immer schön wechselst, dich viel bewegst.

Ich hatte es schon in der 1. SS und dieses Mal wieder.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau??? Anzeichen???

Antwort von chipsi am 12.11.2010, 19:44 Uhr

Ich hatte um die 20. Woche rum einen Nierenstau mit Nierenstein. Es hat saumässig weh getan. Ich hatte krämpfe in den Nieren und das drei Wochen lang bis es mir besser ging.. Am Schluss lag ich drei Tage im Spital und musste bis zum ende der SS 4 Liter am Tag trinken. Meine Gebärmutter hat sich nach rechts geknickt und lag somit auf dem Schlauch. Ich würde nicht warten sonder gleich nachschauen gehen, denn ich hatte zulange gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau??? Anzeichen???

Antwort von Reiskörnchen2011, 20. SSW am 12.11.2010, 21:46 Uhr

Oh, danke! So wie ich das verstanden hatte kann man eh nichts machen... ich beobachte mich selbst ganz genau und wenn es nicht weggeht, geh ich Montag zum Arzt und wenn es schlimmer wird, dann eben am Wochenende ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau??? Anzeichen???

Antwort von naka13, 7. SSW am 28.02.2011, 13:33 Uhr

Hallo !
bitte keine Panik, aber bei mir wars so!!!
ich hatte es in der ersten SS auch ab der 20.Woche leider bis zur 35ssw (nierentau 2.grad) wo sie meinen sohn dann auch per kaiserschnitt holten.
ich lag deswegen einmal im KH und wurde dann in der praxis weiter mit krampflösenden infusionen behandelt.Sie wolten erst röhrchen in die harnleiter einführen haben sie aber dann gagegen entschieden.
Dies ist ca 13,5 jahre her heute gibt es bestimmt was besseres dagegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.