Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gabina, 15+6. SSW am 27.08.2006, 23:04 Uhr

Niedriger Blutzucker- hatte es jemand

Hallo,

ich habe rausgefunde, daß es mir eigentlich eher davon schlecht ist (schwach, zittrig), weil ich zu niedriger Blutzucker habe (um 60). Es ist oft morgens so und am Tag 2-3 Stunden nach dem ich was gegessen habe.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung damit hat und was kann man evtl. dagegen tun, außer jede 2 Stunden essen. Kann dieser immer-wieder niedriger Blutzucker, dem Kind schaden ?
Werde zwar morgen den FA kontaktieren, aber vielleicht hat es jemand auch schon gehabt.

Gruß
Gabina

 
2 Antworten:

Re: Niedriger Blutzucker- hatte es jemand

Antwort von snille am 28.08.2006, 8:37 Uhr

Du solltest - außer regelmäßig etwas zu essen - auch darauf achte WAS du isst. Empfehlenswert sind Dinge, die den Blutzuckerspiegel lange konstant halten, also z.B. Vollkornprodukte.

Alles was den BZ mal eben schnell nach oben bringt (Fruchtsäfte, Süßigkeiten, Weißbrot etc.) lässt ihn auch schnell wieder absinken.

Ich hatte während der Schwangerschaft auch häufig starken Unterzucker (teilweise sogar um die 40 - aber da hab ich dann Glukose bekommen). Julian ist zwar 3 Wochen zu früh und winzig - 40cm und knapp 2000g - auf die Welt gekommen, aber das hatte damit nichts zu tun. Und abgesehen davon war er auch kerngesund.

Allerdings würde ich trotzdem mit dem Arzt darüber sprechen, da eine Hypoglykämie ein Anzeichen für eine Funktionsstörung bestimmter Organe sein kann (KANN, nicht muss!!!).

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutzucker- hatte es jemand

Antwort von Soere72, 30. SSW am 28.08.2006, 8:40 Uhr

Bei meinem 1. Kind war ich auch ständig unterzuckert: zwischen 1,7 u. 2,3 war mein Wert(glaube ein Wert um 5 rum ist normal). Gibt verschiedene Wertangaben, wie beim Hb, kommt drauf an, wie es der Arzt bestimmt.

Jedenfalls mußte ich immer Dextrose bei mir haben. Auswirkungen hatte es nicht für mich. Die Internistin hat es mir so erklärt, daß sich manchmal das Kind halt alles nimmt u. für die Mutter nichts mehr bleibt.

Nach der Schwangerschaft war der Wert wieder okay. Und bei dieser SS habe ich gar nichts.

Und immer noch besser, wenn der Wert zu niedrig als zu hoch ist!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.