Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettina32, 17. SSW am 06.03.2006, 14:35 Uhr

niedriger Blutdruck

Hallo zusammen,
war heute zur Vorsorge und mein Blutdruck ist (wie beim letzten Mal) 100/54. Das kenn ich gar nicht von mir! In der letzten SS hatte ich immer 120/70. Habe keine Beschwerden aber bin jetzt doch verunsichert. Hat jemand Tipps oder kann mich beruhigen? Viele liebe Gruße Bettina

 
5 Antworten:

Re: niedriger Blutdruck

Antwort von mamafürvier am 06.03.2006, 14:38 Uhr

Angenehm ist das oft nicht aber nicht wirklich gefährlich. Ich hatte manchmal so niedrigen, daß der Dok nochmal messen wollte im Glauben das Gerät sei defekt ;-)
Zumindest kann ich dich beruhigen, daß es deinem Baby nicht schadet.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger Blutdruck

Antwort von ibut, 23. SSW am 06.03.2006, 14:47 Uhr

Hallo,

solange Du keinerlei Beschwerden hast wie Schwindel etc., kannst Du ganz beruhigt sein, die Werte liegen noch in der Norm für eine Schwangere.

Erst wenn es Dir nicht gut geht, solltest Du etwas unternehmen, es gibt aber einige Möglichkeiten, den Kreislauf wieder in die Höhe zu bekommen, z.B. das Aufbaumittel für Schwangere und Stillende von der Ingeborg Stadelmann.
Du kannst auch mal, Deine Hebamme fragen, es gibt einige homöopathische Mittel, ide man nehmen kann.
Und die Klassiker wie Wechselduschen am Morgen (brrr) oder kaltes Wasser über die Innenseiten der Handgelenke laufen lassen kennst Du bestimmt.

Aber wie schon gesagt, solange es Dir gut geht, besteht kein Grund zur Sorge :-)
Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger Blutdruck

Antwort von hexana am 06.03.2006, 14:49 Uhr

Hi

Ich kann Dich beruhigen. Habe zwei Kinder (19 und 13 Jahre) beide gesund und habe normalerweisse perfekten Blutdruck. Aber in meinen beiden Schwangerschaften hatte ich jeweils viel zu niedrigen Blutdruck der manchmal 70/40 betrug, und wo der Arzt teilweisse die Hände über dem Kopf zusammen schlug und sagte, normalerweisse müsste mit diesem Blutdruck liegen. Mir ging es trotzdem sehr gut, keinerlei Beschwerden, keine Schwindelanfällt einfach nix. Also ich denke nicht das Du Dich beunruhigen musst! Liebe Grüsse Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE für eure schnellen und lieben Antworten!

Antwort von Bettina32, 17. SSW am 06.03.2006, 15:35 Uhr

Da bin ich aber jetzt schon etwas beruhigt. DANKE an euch alle. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe auch sehr niedrigen Blutdruck...

Antwort von sternderl, 12+3. SSW am 06.03.2006, 21:27 Uhr

...mein FA meinte, 1 kaffee würde da helfen - vertrag ich aber in dieser Schwangerschaft jetzt nicht!

ich hab homöopathische Tropfen - Similasan - die mir sehr gut helfen! Die kannst du problemlos auch in der Schwangersahft über längere Zeit nehmen!

hatte bei der letzten VU 90/55 - zuhause ist's z.T. noch tiefer.
Habe sehr mit Schwindel, Kopfweh,... zu kämpfen - aber besser niedrig als zu hoch ;-)

LG
*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.