Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale, 30. SSW am 10.02.2014, 12:12 Uhr

Niedriger Blutdruck, schlapp ohne Ende

Hallo,
hat noch eine von euch niedrigen Blutdruck? Ich fühle mich schon seit Wochen ziemlich energielos. Ich habe generell immer niedrigen Blutdruck gehabt, dazu kommt jetzt in der Schwangerschaft ein starker Eisenmangel (wird schon behandelt) und sonst schlafe ich viel, aber hab das Gefühl ich bin dauernd müde, kraft- und engerielos. Am Wochenende hatte ich einen regelrechten Heulkrampf, weil ich mich mit allem total überfordert gefühlt habe. Hab mich vor mir selbst erschrocken.
In der ersten Schwangerschaft konnte ich mich ausrasten, wann immer ich wollte - jetzt ist da natürlich meine Tochter, die mich zusätzlich "fordert". Nachts stehe ich mind. 2 mal auf um zur Toilette zu gehen und meine Süße hat Schnupfen und Husten, da kann's auch sein, dass sie nachts mal loslegt. Ich möchte so gerne Kraft schöpfen und weiß nicht wie und wo und wann...habt ihr Tipps? Ich muss noch 2,5 Wochen arbeiten, dann beginnt der Mutterschutz. Ich hoffe, dass ich dann noch mehr Gelegenheit zum Kraft tanken bekomme, während die Kleine im KiGa ist. Diese Woche sind Ferien...Danke für's Ohren borgen

 
2 Antworten:

Re: Niedriger Blutdruck, schlapp ohne Ende

Antwort von AnJen2012 am 10.02.2014, 13:03 Uhr

Hast du es auch mal mit Traubenzucker probiert.Das half mir in der SSW und ich bin viel raus an die Luft gegangen auch wenn es mir schwer fiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck, schlapp ohne Ende

Antwort von Kicherl, 31. SSW am 10.02.2014, 13:10 Uhr

Das liegt alles am Eisenmangel.
Wenn der rum ist, geht´s dir wieder gut.
Dass Dein Blutdruck im Keller ist, ist ganz normal. Mit Eisenmangel bewegt man sich zu wenig, als dass der in Schwung kommen würde.

Einfach abwarten :-) dauert sicherlich nicht mehr lang bis Dein Eisenwert wieder ok ist.

Falls dir das arbeiten zu viel ist würd ich daheim bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.