Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von winterbaby, 39. SSW am 11.01.2008, 12:42 Uhr

Nichtschmerzhafte Wehen-Frage hab?

Hallo zusammen!

Ich bin zwar mit meinem 3.Kind schwanger,aber habe mal 'ne GAAAANZ blöde Frage..
Ich habe mehrmals am Tag Wehen,die mir überhaupt nicht wehtun,die mir aber einen steinharten Bauch bereiten.Seit einigen Stunden habe ich einen dermaßenen Druck und ein Brennen im Dammbereich,als würde der Kopf durchtreten.
Gibt es "richtige " Wehen,die nicht weh tun und trozdem etwas am Muttermund bewirken? Ich kann mir das ja eigentlich nicht vorstellen,wenn ich an meine beiden Entbindungen denke,aber jede Geburt ist ja anders.
Kann mir jemand von Euch dazu etwas sagen?

L.G.Winterbaby

 
4 Antworten:

Re: Nichtschmerzhafte Wehen-Frage hab?

Antwort von MelB, 34. SSW am 11.01.2008, 12:45 Uhr

Hm, aus eigener Erfahrung kenne ich das zwar auch nicht so, aber gestern im GV-Kurs war eine Frau, die nichts gespürt hat und dann direkt Preswehen bekam. Ich würde an deiner Stelle mal meine Hebamme kontaktieren oder in die Klinik fahren zum Nachschauen, vor allem wenn du unsicher bist.
Wünsche dir alles Gute!
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichtschmerzhafte Wehen-Frage hab?

Antwort von huehnchen69 am 11.01.2008, 12:54 Uhr

Hallo,

Bei "mehrmals am Tag" wuerde ich dann doch eher an Uebungswehen denken. Wenn sie regelmaessig kaemen, mit wenigen Minuten Abstand, dann vielleicht schon eher mal an Geburtswehen denken.

Meine Wehen waren zwar fast nicht schmerzhaft, aber in beiden Faellen wusste ich eigentlich nach der ersten "richtigen" Wehe, dass die Geburt losgeht. Bei Nr. 2 waren die Wehen zwar so wenig schmerzhaft, dass ich die ersten 3.5 Std. gar nichts machen musste (hatte Besuch da zum Waffelnbacken), und nur die letzten 1.5 Std. so waren, dass ich mich mal ums Gebaeren kuemmern wollte (aber auch nicht sonderlich schmerzhaft). Aber ich war mir immer sicher, dass es Geburtswehen sind.
Das war bei einer Freundin allerdings nicht so. Die hat nachmittags Brot gebacken und sich gewundert, dass alle paar Minuten ihr Bauch so hart wird. Abends ist sie dann mal zur FA gefahren, und die stellte fest, dass der MuMu schon 4cm offen war und die Geburt voll im Gange. Sie und ihr Mann haben dann noch die Tasche gepackt, sind ins KH gefahren, und eine halbe Stunde spaeter war das Kind da.

Kommst Du selbst an den MuMu? Dann koenntest Du ja mal fuehlen, ob Du denkst, dass sich was getan hat.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichtschmerzhafte Wehen-Frage hab?

Antwort von Schnuller, nix. SSW am 11.01.2008, 13:52 Uhr

Hallo !

Also , ich würde dir raten geh zum FA oder fahr in die Klinik .Klar dir kann keiner sagen wann es losgeht .

Ich habe vor 3 Monaten auch mein 3. Kind zur Welt gebracht und habe immer nur ein leichtes ziehen verspürt . Auf dem CTG waren große Wehen zu sehen , die ich wirklich nicht spürte .

Eines Tages ging dann der Schleimtropf ab und ich bin so schnell ich konnte in die Klinik und siehe da der Muttermund war schon sage und schreibe 7 cm geöffnet und ich habe echt nichts mitbekommen , höchsten einen kleinen Druck nach unten und halt das kleine ziehen !

Fahr mal zum FA , sicher ist sicher dafür sind sie da ;-)

Viele Grüße und alles Gute

Schnuller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichtschmerzhafte Wehen-Frage hab?

Antwort von IngeA, 37. SSW am 11.01.2008, 14:09 Uhr

Hallo,

ich würde auch lieber nachschauen lassen. Ich habe bei meiner letzten Geburt die Eröffnungswehen gar nicht gespürt, nur hatte ich einen ziemlichen Druck nach unten und mußte ständig pieseln. Ich hab es gerade noch ins KH geschafft :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.