Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn, 14. SSW am 12.03.2009, 13:44 Uhr

nicht die besten nachrichten

aber auch nicht die schlimmsten. musste ja heute früh nochmal zum arzt, weil der die nackenfalte am di wegen der lage des kindes nur ungenau messen konnte. damals ergab seine messung eine nackentransparenz von 1.7mm bis 1.9mm. zudem war das baby einen tag kleiner als es tatsächlich sein sollte (kenne den zeitpunkt meines eisprungs genau und bis jetzt haben meine berechnungen sowie der ultraschall auf den tag genau gestimmt). wie gesagt, heute war ich nochmal beim arzt. jedenfall ergaben die messungen eine erhöte nackentransparenz. ich muss morgen noch zum spezialisten und ev. gleich eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen. wegen der nackentransparenz mach ich mir kaum sorgen, denn wirklich schlimme dick ist sie nicht (heute ergaben die messungen eine nackendicke von 2.1 mm.) was mir aber sorgen macht ist, dass krümelchen jetzt schon 2 tage der entwicklung hinter her hängt. so eine abweichung sollte in so einem frühen stadium einfach noch nicht sein. im zusammenhang mit der erhöten nackenfdicke macht mir das jetzt angst. obwohl ich davon ausgehe, dass mit dem baby alles so ist, wie es sein soll, bin ich jetzt stark verunsichert und kann an nichts anderes mehr denken.

was mich noch mehr verunsichert, dass es offenbar verschieden informationen darüber gibt, wann eine nackenfalte auffällig dick ist. mein arzt holt sich immer eine zweitmeinung ein bei einer dicke von 2 mm und mehr. auffällig sei eine nackenfalte aber erst bei einer dicke von 2.3 mm und mehr. im internet finde ich wieder andere, verschiedene infos über die dick eine unauffällige nackenfalte sein darf. da steht etwas von 2.5 mmm oder erst ab 3.5 mm und mehr.......... weiss grad nicht mehr, was ich glauben soll. .

danke fürs lesen.

v.

 
7 Antworten:

ich wurde im januar übrigens 34 jahre alt. o.t.

Antwort von veralynn, 14. SSW am 12.03.2009, 13:55 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht die besten nachrichten

Antwort von mamafürvier am 12.03.2009, 14:04 Uhr

1-2 Tage hinterher? Hey das ist doch kein Grund zur Sorge. Menschen sind nicht genormt. Meine Kids kamen mit 49cm/3100g bis 55cm/4400g zur Welt... wenn ich da verglichen hätte wär ich durchgedreht.
Auch die NF-Werte sind doch gut... keine Panik.
Von meinen 4 Kids bekam ich 2 mit über 35 Jahren.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von veralynn, 14. SSW am 12.03.2009, 14:10 Uhr

in so einem frühen stadium sind die krümel aber alle gleich gross. deshalb kann man in der früh ss den et auch am genausten bestimmen. mein arzt meinte, die abweichung seien normale messfehler. individuelle grössenunterschiede gäbe es aber erst ab der ca. 20. woche..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von mortem_obire, 26. SSW am 12.03.2009, 14:17 Uhr

Hallo, meine Kleine war gleich am Anfang immer zurück, sogar 4-5 Tage!!!
Ich wusste auch ganz genau wann mein ES war, später hat sie dann auf einmal aufgeholt...und jetzt bin ich in der 26. SSW!!!

Ich denke auch das 1-2 Tage vollkommen OK sind.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach dich nicht verrückt

Antwort von Biankaline, 33. SSW am 12.03.2009, 15:50 Uhr

Die NT bei mir war bei 2,1 und nach dem Bluttest hatte ich nur noch ein Risiko von 1:32000 etwa.
Wie ist denn dein Risiko?
UNd meiner war in der Zeit auch immer mal 1/2 Tage zu klein mit ein paar werten...
Bekommen doch keine Normbabys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal hier!!!!

Antwort von BMW-Nina, 32. SSW am 12.03.2009, 15:51 Uhr

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_tindex&USER=user_64268&threadid=2

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau mal hier!!!!

Antwort von Leo engel am 12.03.2009, 19:15 Uhr

Meine Tochter war bei den US Messungen ab der 15SSW immer knapp 2Wochen hinter her und kam trotzdem gesund und munter zur Welt.

Mein Sohn dagegen war immer bis zu 2Wochen weiter.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.