Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanichen, 23. SSW am 04.06.2007, 8:33 Uhr

Nicht berufstätig, Mutterschaftsgeld-Ersatzzahlung?

Hallo,

ich bin derzeit nur auf 400Euro beschäftigt, erhalte also deshalb während der Schutzfristen kein Geld vom Krankenkasse und AG. Anscheinend gibt es da aber irgendwo ne Stelle, wo man sich hinwenden kann, damit man so eine Mini-Untersützung von ca. 200 Euro für die 14 Wochen insgesamt bekommt.

Kennt das jemand? Kennt sich jemand aus? Wo finde ich da drüber was und wieviel ist das genau oder was muss ich tun, um wenigstens das Geld zu kriegen?

Ich denke, wenn ne Familie auf die 400Euro der Mama angewiesen ist, dann ist die Zeit so ganz ohne schon hart. Arbeiten darf man nicht und Geld kriegt man nicht.

Wie habt Ihr das so gemacht (an die, die es ählnich haben)?

Danke
Tanichen

 
2 Antworten:

Bundesversicherungsanstalt

Antwort von Mina1206, 22. SSW am 04.06.2007, 8:40 Uhr

Du kannst dich bis Mitte August da melden um das zu beantragen.ich soll mich bis mitte August da melden.
Telefonnr oder adresse bekommst du von deiner Krankenkasse.
LG Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundesversicherungsanstalt

Antwort von Gibsyyy, 39. SSW am 04.06.2007, 9:19 Uhr

ich habe das ganze Formular aus der Internetseite von denen herausgedruckt. Ausgefüllt und abgeschickt. Am Samstag bekam ich bescheid, das ich die 210 Euro bekommen werde. Es sei unterwegs, nur könnte es ne geraumer Zeit brauchen, bis ich es auf mein Konto gutgeschrieben bekomme.

Als ich meiner Krankenkasse das mit dem Antrag gefragt habe, wussten sie nix genaues. Habe es auch von hier mitbekommen.


Hier hast du mal den Link. Dann gehst du einfach auf Formulare oder ganz unten "Antragsformulare herunterladen". usw usf. Kannste dann gleich ausdrucken. Aber du kannst das ganze glaube ich auch online machen. Dann gibt es da noch so ein zusatz Antrag von denen, die musst du deinem AG vorlegen und die müssen das dann ausfüllen.

http://www.mutterschaftsgeld.de/

http://www.mutterschaftsgeld.de/Infos.htm



Hoffe konnte dir weiterhelfen.


Lg Gibsyyy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.