Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gnom19 am 27.06.2008, 9:19 Uhr

nfm

Guten morgen zusammen,

ich habe jetzt schon einige beiträge über die nfm gelesen.

Bei meiner ersten ss wurde diese nicht gemacht und bei dieser wohl auch nicht, da ich noch sehr jung bin und keinerlei vorschäden in unseren familien vorkommen. (klar, sicher ist nix!)

ABer wenn man doch so eine nfm machen lässt und dabei doch was auffälliges bei rauskommt, muss dann eine fwu gemacht werden oder können die ärzt nicht mit 3d ultraschall das kind genau anschauen?? dabei sieht man doch genauer die auffälligkeiten.

Wäre doch ungefährlicher für mutter und kind oder??

Ist einfach reine neugier von mir!

LG
Anna

 
2 Antworten:

Re: nfm

Antwort von BabyMaus01, 7. SSW am 27.06.2008, 9:30 Uhr

Hallo.

Bei mir wurde bei der ersten SS eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht. Da war ich auch noch sehr jung!
Bei der Nackenfaltenmessung ist etwas aufgefallen.
Wie sich aber nachher rausstellte, war mein Kind gesund!
Eine Fruchtwasseruntersuchung wäre doch nicht nötig, wenn alles per Ultraschall festgestellt und/oder ausgeschlossen werden könnte.
Eine Fruchtwasseruntersuchung ist nicht ganz ungefährlich, aber es gibt überall Risiken.

LG BabyMaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nfm

Antwort von DaniMK, 12. SSW am 27.06.2008, 9:36 Uhr

Hi Anna...
Aus der NFM ergeben sich drei Werte, aus diesen drei Werten wird geguckt wie hoch das Risoko ist, je nach Risiko wird dann die FWU gemacht...

Ich lasse die NFM nicht machen, weil ein vernünftiger FA auch so die Nackenfalte gut darstellen kann und ich mich nicht mit einem evtl. schlechten Wert verrückt machen will...
Ich konnte bei meiner 2.SS schon beim normalen US gut erkennen das die Nackenfalte nicht so war wie sie sein sollte, also ich sah das dort mehr Flüssigkeit war als dahin gehörte, danach stellte sich dann ein Down-Syndrom per Chorionzottenbiopsie heraus.
ich war damals 24, und es war wohle eine Laune der Natur, denn genetisch sind mein Mann und ich nicht vorbelastet.
ich vertraue da auch meine FÄ...bis jetzt hat es gut funktioniert...

Hoffe das konnte dir helfen...


LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.