Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina2014, 12. SSW am 19.03.2014, 18:47 Uhr

Neurodermitis seit Schwangerschaft wie weggeblasen...

Kann das sein? Ich habe gelesen, dass es sogar eher so ist, dass sich eine Neurodermitis durch Schwangerschaft verstärken kann. Nicht, dass ich mich beklagen will, aber wie stehen die Chancen wohl, dass es auch hinterher so bleibt?!?

 
16 Antworten:

Re: Neurodermitis seit Schwangerschaft wie weggeblasen...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.03.2014, 18:56 Uhr

Eher schlecht.

Hab eine Art Rheuma und Ausschlag. In der SS beides Komplet weg.
Rheuma wieder da,Ausschlag noch nicht. Mal sehen was im Sommer ist,da hatte ich den immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis seit Schwangerschaft wie weggeblasen...

Antwort von Carina2014 am 19.03.2014, 18:59 Uhr

Also, die Lösung... viele Kinder kriegen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis seit Schwangerschaft wie weggeblasen...

Antwort von mf4 am 19.03.2014, 19:15 Uhr

Bei mir war es die Haut die super war, Schuppenflechte die besser geworden ist und selbst meine Arthrose merkte ich weniger.

Eine Bekannte hatte MS und ihr ging es nie besser als in der Schwangerschaft. Danach ging es aber rapide bergab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis seit Schwangerschaft wie weggeblasen...

Antwort von love14, 20. SSW am 19.03.2014, 19:16 Uhr

Bei mir ist es gerade anders rum. Hab eigentlich immer nur ein bisschen trockene Haut, ansonsten keinerlei Hautprobleme. Nur jetzt seit Beginn der SS hab ich immer wieder mal Ausschlag an einer Hand, dann aber ziemlich heftig.......

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis seit Schwangerschaft wie weggeblasen...

Antwort von binesonnenschein am 19.03.2014, 19:27 Uhr

Ich hatte vor meiner 1. Schwangerschaft einige Nahrungsmittelallergien. Alle nahezu weg seit damals (immerhin 8 Jahre).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis seit Schwangerschaft wie weggeblasen...

Antwort von Tinchenbinchen am 19.03.2014, 19:48 Uhr

Die Schwangerschaft kann verrückte Sachen
Ich habe schwanger zB kaum Migräne, sonst recht häufig.

Die Mutter einer Freundin hatte vorher glatte Haare und bekam totale Locken O.o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis seit Schwangerschaft wie weggeblasen...

Antwort von El-li, xx. SSW am 19.03.2014, 20:37 Uhr

Meine Neurodermitis war auch weg, allerdings erst so nach der 16/17 Woche. Naja und sie kam wieder, als ich abgestillt hatte.... Jetzt kämpfe ich seit drei Monaten wieder mit Schüben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis seit Schwangerschaft wie weggeblasen...

Antwort von Bauchzwerg14 am 19.03.2014, 20:53 Uhr

Hi,

ich stimme den Anderen zu ... verrückte Sachen geschehen mit dem Körper in der Schwangerschaft. Ich hatte von 2009 bis 2013 in sehr (!) kurzen Abständen alles, was mit Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung und und und zu tun hat. Seit meiner Schwangerschaft (November) NICHTS mehr. SO LANGE war ich schon ewig nicht mehr gesund.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis seit Schwangerschaft wie weggeblasen...

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 37. SSW am 19.03.2014, 21:54 Uhr

bei mir das gleiche mit allergischem asthma. wann immer ich ss-hormone hatte auch bei mehreren fehlgeburten brauchte ich keine medikamente und hab keine beschwerden.
besonders pikant: zwei meiner fg kündigten sich durch einen allergieschub an. da wusste ich was sofort was los war.
leider kommts immer wieder nach den schwangerschaften, also geniessen solange es dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis seit Schwangerschaft wie weggeblasen...

Antwort von angi159 am 19.03.2014, 22:13 Uhr

Schlecht Also meine Haut ist nach der Schwangerschaft ungefähr das genaue Gegenteil gewesen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis seit Schwangerschaft wie weggeblasen...

Antwort von Tix-Tix am 19.03.2014, 23:12 Uhr

Bei mir während der SS (leider in der 11. Woche M.A. mit Auschabung) alle körperlichen Probleme wie Migräne, chronische Gastritis und Reizblase alles komplett weg!!! Leider anders als sonst dafür furchtbare Hautprobleme.
Ach ja, es dauerte nicht mal bis zur Aussschabung, da waren alle körperlichen Beschwerden wieder da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis seit Schwangerschaft wie weggeblasen...

Antwort von ria5 am 20.03.2014, 7:11 Uhr

Hallo.

Ich hatte auch eine starke Neurodermtis, bis ich 2008 schwanger wurde. Aufeinmal war die weg und kam bis heute auch nicht wieder. Ich drück dir die Daumen das es bei dir auch so ist.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis seit Schwangerschaft wie weggeblasen...

Antwort von LöwenBaby2014, 22. SSW am 20.03.2014, 9:17 Uhr

bin hardcore Allergikerin und Mai bis Oktober ist meine schlimmste Phase....

in meiner ersten Schwangerschaft bijn ich durch den Sommer gehüpft wie ein junges Reh *lach*
war auch vollkommen sympthomefrei

mal sehen wies diesmal wird, vielleicht habe ich ja wieder das Glück ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis seit Schwangerschaft wie weggeblasen...

Antwort von Sanny2002 am 20.03.2014, 9:19 Uhr

Hallo .. Ich hatte auch bis zu meiner ersten Schwangerschaft vor 12 Jahren Asthma .. Naja war dann weg.. Dafür hatte es.meine Tochter.. Allerdings nur bis Ca zum 4-5 Lebensjahr.. Jetzt bin ich zum zweiten mal schwanger und hoffe es kommt nicht wieder.. Schiebe meine luftprobleme mom noch eher auf den dicker werdenden bauch..

LG sanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis seit Schwangerschaft wie weggeblasen...

Antwort von Muffin85 am 20.03.2014, 9:56 Uhr

Ich habe quasi seit Geburt Neurodermitis...die ganze Schwangerschaft war davon nix zu sehen... aber einen Monat vor der Geburt und 3 Monate danach sah ich ganz schlimm aus..nix hat geholfen...jetzt gehts langsam wieder.

Meine Freundin hat ständig Blasenentzündungen, in beiden Schwangerschaften war das weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis seit Schwangerschaft wie weggeblasen...

Antwort von Carina2014 am 20.03.2014, 10:39 Uhr

Danke für die vielen Antworten.
Schon wirklich interessant, wie unterschiedlich das sein kann.
Genießen wir einfach mal die beschwerdefreie Zeit und schauen was dann kommt...
Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.