Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smoone1 am 19.04.2006, 15:59 Uhr

neues Baby

ich habe gerade erfahren, dass ich wieder schwanger bin. mein Sohn ist jetzt 19 monate alt.
Wie ist das, wenn das zweite kommt? Er versteht das doch noch nicht, oder? Hab auch etwas sorgen: ob ich mich dann immer zwischen den beiden entscheiden muss, liebt man nicht immer einen mehr?
es täte mir sehr leid, wenn Jannek sich ungeliebt fühlen würde, weil ich weniger zeit hätte. Will aber natürlich auch dem Baby alle Liebe geben.
Habt ihr tipps oder ä.?
Danke, smoone

 
2 Antworten:

Re: neues Baby

Antwort von Debo, 24. SSW am 19.04.2006, 16:40 Uhr

Na ich erwarte mein 2.Kind.
Mein 1.ist jetzt 26 Monate alt.aber das man nun das eine mehr liebt das ist doch völliger Quatsch!Ich denke es kommt immer darauf an wie du beide Kinder einbeziehst.Du darfst niemals das ältere Kind das Gefühl geben,nun nicht mehr wichtig zu sein,und alles sich ums Baby dreht da muss man halt die mitte finden,so dass man beiden genauso gerechtfertig wird.Warum weniger zeit,versteh ich nicht,dann beziehst du den großen halt immer mit ein.

Ich mache mir in dieser Hinsicht keinerlei Gedanken,denn ich weiss das ich meine Kinder egal wie viele alle gleich lieben werde und alle gleich behandeln würde.

Mein Sohn versteht natürlich schon,das ein baby unterwegs ist,ich rede auch mit ihm drüber er gibt ab und an küsschen und sagt das da ein baby drin ist...

und wir alle freuen uns schon riesig drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Baby

Antwort von happytrio am 19.04.2006, 17:19 Uhr

Also das ist ehrlich Schwachsinn. Ich hab 3 Kinder, und ich liebe alle genau gleich. Das verhält sich bei mehreren Kindern anderst als bei mehreren Männern ;-), du teilst nicht 100 % der liebe in 50/50 oder 60/40, du bekommst zu jedem Kind (im Normfall) mit der geburt auch 100 % "extra-Liebe" dazu geliefert. Ich hab für jedes meiner 3 genau gleiche 100 %. Glaub es mir, das ist so. Da brauchst du dir keine orgen zu machen. Anderst ist es mit der Aufmerksamkeit, da musst du gut einteilen da baby´s nunmal mehr Pflege und somit Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen, aber das pegelt sich auch schnell ein (zumindest war es bei mir so), denn die Schlafzeiten vom zwergie kann man gut als Spielzeit fürs geschwisterchen nutzen, mann muß nur Prioritäten stzen, das kommt von allein. Mach dir keine Sorgen, freu dich auf´s zweite. Und die SS kannst du ja noch intensiv mit deinem großen nutzen. Viel Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.