Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyless am 02.03.2010, 16:57 Uhr

Neue Sachen oder Gebrauchte

Ich hätte nochmal eine Frage....
bei meiner Ersten habe ich viele Sachen gebraucht gekauft. Klamotten auf Kinderkleidermärkten und Kinderwagen von Eb..., nur den Autositz hatten wir neu gekauft.
Meine Freundin ist schwanger und kauft alles neu für ihr Kind, sie ist ca. mit 1000€ in ein Babygeschäft und hat Kinderwagen, Klamotten, Erstaussttatung und Autositz gekauft. Findet ihr das übertrieben?
Kauft ihr auch alles neu`?
Muss dazu sagen, das ich von meiner ,,Großen`` nur noch ein paar Klamotten über habe.

 
26 Antworten:

Re: Neue Sachen oder Gebrauchte

Antwort von annakind am 02.03.2010, 17:01 Uhr

Nö, warum sollte das übertrieben sein. Sie wird das Geld ja nicht geklaut haben ;-)
Ich mache mir Gedanken, wie ich mit meinem Budget über die Runden komme, aber nicht wie andere das schaffen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Sachen oder Gebrauchte

Antwort von Nadddy, 29. SSW am 02.03.2010, 17:15 Uhr

Huhu,

also übertrieben finde ich das nicht...ich denke das muß jeder für sich entscheiden....und beides ist ok!
Ich gehöre auch zu der Gruppe die eher neu kaufen...alleine für den KIWA haben wir 800 Euro bezahlt....
Ich finde Klamotten und Kiwa kann man aber auch gut gebraucht kaufen .....einen KI-Sitz würde ich immer neu kaufen..!!!!

Aber auch das muß jeder selber wissen und auch schauen wie das Buget ist....aber wenn mn es sich leisten kann...wieso nicht????

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Sachen oder Gebrauchte

Antwort von Sophie_mum, 18. SSW am 02.03.2010, 17:18 Uhr

Naja, jeder sollte für sich selber entscheiden weviel geld er für ws ausgibt, wenn mans hat warum nicht??
Ich hab auch noch viel von meiner Tochter und von den Sachen dich und meine Geschwister schon getragen haben......wenn ich noch was neues dazu kaufe, dann schon neu, aber ich achte auf Angebote (natürlich muss es mir auch gefallen), da mir das geld zu schade ist, wenn ich zB 20 euro für nen Strampler ausgebe der dann in 6 wochen nicht mehr passt.
Aber wie gesagt, entscheiden muss das jeder für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Sachen oder Gebrauchte

Antwort von Tipi1984, 38. SSW am 02.03.2010, 17:19 Uhr

Ich seh das so, jeder wie er meint... das ist ja immer eine Geldfrage...
Ich kaufe alles neu, aber auch nur, weil ich niemals was gebrauchtes anziehen würde und auch nicht will dass mein Kind das muss...

Aber es ist mein erstes Kind und wird auch mein einziges sein, da kann man sich das wahrscheinlich noch eher leisten.

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Sachen oder Gebrauchte

Antwort von sunny_52, 10. SSW am 02.03.2010, 17:23 Uhr

Ich wollte am Anfang auch alles neu kaufen. Doch jetzt bin ich auch bereit einige Teile gebraucht zu holen. Aber den Kindersitz kaufen wir auch neu.
Beim Kiwa werden wir mal die Angebote zwischen neu und gebraucht verkaufen. Wenn ich natürlich irgendwo super beraten werde kaufe ich die Sachen auch dort.

Nur man muss ja immer bedenken das es auch Leute geben muss die was neues kaufen sonst könnte man ja auch nie was gebrauchtes kaufen.

Das ist so ähnlich wie mit den Autos. Würde keiner ein neues kaufen könnte auch keiner einen Jahreswagen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Sachen oder Gebrauchte

Antwort von mini2004, 33. SSW am 02.03.2010, 17:28 Uhr

hallo

ich finde jeder sollte selber entscheiden, aber ich persönlich kaufe auch gute gebrauchte sachen. Kiwa und Autositz würde ich niemals gebraucht kaufen, klamotten dagegen schon oder andere sachen (laufstall, reisebett ect.) nicht weil ich geldmangel habe sondern weil ich es nicht einsehe.
die sachen werden oft nicht lange grbraucht sind top in ordnung warum sollte ich dann neu kaufen wenns auch günstiger geht!



Lg. Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Sachen oder Gebrauchte

Antwort von skeani, 27. SSW am 02.03.2010, 17:29 Uhr

Jedem wie er will und kann.

Gebrauchte Kleidung ist z.B. gesünder als neue.
Wegen der Farbstoffe, die aus gebrauchten Sachen schon eher rausgewaschen ist, als aus neuen.

Davon mal abgesehen brauchen die Kinder gerade im ersten Jahr so enorm viel, dass ich es ums Geld schade fänd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur weil Leute auch NEU kaufen, kannst du im Secondhand gute Sachen kaufen!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 02.03.2010, 17:37 Uhr

wenn keiner mehr neu kaufen wuerde, gaeb es nur noch altes Geschlamp in den Secondhandlaeden und auf Flohmaerkten.


Und ueber seine FREUNDIN sollte man so im Net nicht reden.
Egal wie du es findest, es ist ihre Sache.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Sachen oder Gebrauchte

Antwort von Missy27, 24. SSW am 02.03.2010, 17:39 Uhr

Jedem so wie er sich das leisten kann.
Ich habe einige Klamotten neu gekauft und den Rest gebraucht, weil sie die Sachen eh nicht lange trägt. Babyschale, Möbel und Kiwa kaufe ich neu. Je nachdem was man da kauft, ist man auch schon bei über 1000€!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Sachen oder Gebrauchte

Antwort von excellence2 am 02.03.2010, 17:40 Uhr

Wow, da ist sie mit 1000 Euro für eine kompl. Erstausstattung inkl. Kinderwagen und Autositz aber günstig bei weggekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Sachen oder Gebrauchte

Antwort von Babyless am 02.03.2010, 17:48 Uhr

Das auch überhaupt nicht negativ gemeint!! Ich wollte nur mal allgemein eure Meinungen dazu hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab fast nur gebrauchte Sachen

Antwort von Patti1977 am 02.03.2010, 18:04 Uhr

Hallo,

nicht aus Geldnot, finds es aber woanders besser angelegt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Sachen oder Gebrauchte

Antwort von Esraa_1986, 26. SSW am 02.03.2010, 18:07 Uhr

hallo, also ich merke ich kann mich glücklich schätzchen denn das meiste bekomme ich geschenk mein kinderbett (500euro) (kinderwagen 230) babysafe etc.. aber ich hab mir auch schon ein paar sachen gekauft decken babybodies strümpfe adidas schuhe etc...wenn mann das geld dazu hat finde ich das schon ok manche übertreiben alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab fast nur gebrauchte Sachen

Antwort von Dreamy am 02.03.2010, 18:40 Uhr

Mich mal rüberschleich....
Meine Meinung: Wir haben einen gebrauchten Kiwa, ein gebrauchtes Bett, einen gebrauchten Maxi-Cosi und auch Kleidung gebraucht gehabt. Schrank, Wickelkommode, Baby-Phone und weitere Kleidung wurden neu gekauft.

Jetzt ist mein Sohn fast 2 jahre alt und inzwischen kaufe ich nur hin und wieder etwas gebrauchtes, meist Kleidung. Buggy,. Kindersitz und co. haben wir jetzt neu gekauft.

Sowas muss jeder für sich selbst entscheiden. ich finde nichts schlimmes an gut bebrauchten sachen. Ist auch immer eine Frage des Bugets.

LG Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Sachen oder Gebrauchte

Antwort von mortica, 19. SSW am 02.03.2010, 19:13 Uhr

Also ich kaufe was mir gefällt ob nun Neu oder Gebraucht Das ist mir egal solang es mir gefällt und gut ist.
Ich gehe gern auf Babybörsen stöbern aber auch in Fachgeschäften.
Was ich IMMER neu kaufen würde ist ein Babysafe,Unterwäsche,Schuhe zb.
Aber ansonsten is es mir egal ob neu oder nicht solag die Qualität stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Sachen oder Gebrauchte

Antwort von MaSchie26, 27. SSW am 02.03.2010, 19:16 Uhr

Also mit 1000 Euro ist deine Freundin aber echt günstig weggekommen, wenn man bedenkt was ein neuer Kinderwagen kostet, und wenn es dann noch einer "mit Namen" sein soll, biste da ja schon locker 700 Euro los...Maxi Cosi auch um die 100 Euro, zack ist das Geld "weg"...wir haben einen gebrauchten Kiwa von Teutonia gekauft( 300), den Maxi Cosi kaufen wir neu, ein paar Babyklamotten hab ich natürlich auch neu gekauft... , Wickelkommode kauft meine Schwester und schenkt sie uns, Wiege gibts von meiner Mama als Geschenk( beides neu)...ist also bunt gemischt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Sachen oder Gebrauchte

Antwort von Baby2411 am 02.03.2010, 19:49 Uhr

finde ich auch...1000 euro für alles ist echt günstig ;-)

wir haben bei unserem ersten kind auch alles neu gekauft bzw. geschenkt bekommen.

mittlerweile gehe ich aber auch auf knderflohmärkte und wenn ich da noch etwas wirklich gutes gebrauchtes finde, kaufe ich das auch.

nur einen autositz würde ich nie gebraucht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Sachen oder Gebrauchte

Antwort von MaSchie26 am 02.03.2010, 19:58 Uhr

Nee, also beim Autositz sind wir uns glaube ich alle einig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Sachen oder Gebrauchte

Antwort von irka09, 5. SSW am 02.03.2010, 20:18 Uhr

also ich werde kleidung viel gebraucht kaufen, aber auch einiges neu, soviel weiß ich. und wenn man kiwa und bettchen als multifumtions gerät kauft spart man im endeffekt auch, da kann man auch schon für 200 gute finden, is dann zwar nicht unbedingt mit nem dicken namen, aber qualtität.
auch den autositz werd ich neu kaufen. es ist nicht unbedingt immer nötig second hand zu kaufen, gerade bei kleidung, wenn man zb zu kik, takko oder h&m geht bekommt man auch sehr gute angebote zum beispiel einen strampler für 1,50 . also werde ich auch viel neu kaufen. da barauch man meiner meinung keine 1000 euro für ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Sachen oder Gebrauchte

Antwort von FelisMam, 35. SSW am 02.03.2010, 20:44 Uhr

Also bei unserem ersten haben wir auch fast alles neu gekauft. Meine Mutter hat zwar öfter gebrauchtes auf Kinderflohmärkten ergattert aber das meiste war neu.
Beim zweiten habe ich jetzt fast alles gebraucht oder halt noch vom großen.
Werde aber bestimmt noch Klamotten neu kaufen.
Und neue Windeln - die mag ich nicht gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Sachen oder Gebrauchte

Antwort von nidan, 18. SSW am 02.03.2010, 21:04 Uhr

Hallo,

wir haben beim 1. auch fast alles neu gekauft und auch viel geschenkt bekommen (z.B. Kiwa vom Uropa).

Ich habe aber alles was nicht mehr gebraucht wurde sofort wieder verkauft (vom KiWa bis zum Laufrad). Hab das Geld auf ein Sparbuch und jetzt (4 Jahre später) habe ich über 1500,00 € um wieder neues zu kaufen. Hier muß aber auch ein neues KiZi (wenigstens ein tolles Bett) für den Großen raus springen.
Wenn ich dass gesamt so rechne habe ich am Ende sicher nicht mehr Geld ausgegeben, als wenn ich alles gebraucht geholt hätte.

Habe auch Sachen geliehen bekommen, aber meißt blieben diese im Schrank, weil ja doch genug neues da war.

Ich kauf für mich auch nix Gebrauchtes, warum sollte ich dies für mein Kind. Ich fand es als Kind schrecklich die Sachen meiner Schwester aufzutragen. War auch immer traurig, dass ich nie ein neues Fahrrad bekam.

Natürlich versteh ich es wenn jemand das Geld nicht investieren kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Sachen oder Gebrauchte

Antwort von Missy27, 24. SSW am 02.03.2010, 21:22 Uhr

Gut, später würde ich der Kleinen auch nicht unbedingt gebrauchte Sachen anziehen. Aber im ersten Jahr wird sie das sicherlich nicht stören und niemand erkennt, dass die Sachen schon getragen wurden, da die vorherigen Krümel die ja auch nur ein paar Wochen anhatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur weil Leute auch NEU kaufen, ...@Si+Jo+Jo+Fr

Antwort von huehnchen69 am 03.03.2010, 9:17 Uhr

Beziehst du dich auf das Eröffnungsposting?

Falls ja, verstehe ich überhaupt nicht, was du meinst.
Sie hat geschrieben, dass ihre Freundin für 1000 Euro neuen Kram gekauft hat, und ob wir das übertrieben finden.
Empfindest du *das* als üble Nachrede? Da kann ich mich ja so gar nicht reinfühlen. Kann es sein, dass sie mit diesem Thema bei dir einen Nerv getroffen hat?

Beste Grüße,
Sabine
(die auch nicht beleidigt wäre, wenn eine Freundin irgendwo im Netz posten würde: "Eine Freundin von mir kauft fast alles gebraucht, obwohl sie sich auch Neues leisten könnte - findet ihr das nicht etwas nachlässig?")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Sachen oder Gebrauchte

Antwort von Mone ´82, 27. SSW am 03.03.2010, 10:00 Uhr

Ich kaufe sehr viel gebrauchte Sachen, grad Klamotten in den kleinen Größen sehen gebraucht teilweise genauso aus wie neu....

Dinge die die Sicherheit betreffen, wie grad der Kindersitz oder auch später Fahrradhelm etc. würde ich dagegen auch NUR NEU kaufen!

Für meinen Großen (wird im Juni 4) da kauf ich fast nur noch neu, da 1. gebrauchte Sachen ab Größe 104 doch schon sehr lange getragen werden und dementsprechend gebraucht auch gebraucht aussehen und 2. wird mein Sohn diese Sachen ja dann auch lange tragen so dass sich die Investition inzwishen auch lohnt....

LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nerv getroffen? Nonsens...

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 03.03.2010, 13:22 Uhr

mir wuerde nicht im Traum einfallen, irgendwas neu zu kaufen, wenn es nicht unbedignt sein muss. Hab viel mehr Spass an Schnaeppchenjagd als einfach in den Laden zu stiefeln.

Der fade Beigeschmack wird ausgeloest dadurch:

sie hat nicht gesagt, WIEVIEL sie fuer die 1000 Euro bekommen hat. Sondern nur, dass sie auf einmal 1000 auf den Kopf gehauen hat....und das ist nunmal jedermanns eigene Sache. Und jeder weiss, dass man fuer 1000 Euro nicht unbedingt viel bekommt, je nach dem was man kauft (Moebel und Kiwa koennen schon die 1000 voll machen, evtl sogar nur der Kiwa und Kleinkram) also sind 1000 Euro alles andere als uebertrieben!!!!

Ich bin in keinster Weise neidisch, weil ich kaum neu kaufe (freiwilig!).

Denn nur durch Mamis, die auch mal neu kaufen, haben wir im Secondhand die Chance auf Tolle Sachen. Wer will schon 8 Jahre alte Sachen haben??




Und ich frage mich, ob sie ihre Freundin auch gefragt hat, ob das nicht bissi uebertrieben ist....ich frage mich, wie man auf die Frage ueberhaupt kommt? Babysachen sind halt teuer...ob ich nun alles auf einmal kaufe (was ich sogar bei 1000 Euro bezweifel) oder in Etaqppen ist doch Jacke wie Hose.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Sachen oder Gebrauchte

Antwort von Sunnya, 15. SSW am 08.05.2011, 20:23 Uhr

Na klar kauf ich für mein Kind alles Neu, das ist zwar mein erstes kind aber für mein evetuell 2 kind würd ich die sachen nicht verwenden da wird auch alles neu gekauft.

Ich persönlich eckel mich davor gebrauchte sachen zukaufen egal für was das ist.

Für mein Mann käme das auch garnicht in frage.

Man kann schön günstig kinderwagen ,bettchen und alles was dazu gehört kaufen da muss man ja nicht gebrauchte sachen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.