Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy2010 am 02.01.2012, 10:42 Uhr

Neu und tausend Fragen...

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz bei euch vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und nach meiner zweiten ICSI in der 4. Woche schwanger. Nach einer Kinderwunschbehandlung rechnen sie ab Tag der Punktion mit 38 Wochen Schwangerschaft. Laut den Büchern bin ich zwar in der 6. Woche, aber wegen diesen 2 Wochen, die man ja noch gar nicht schwanger ist. Ich für mich rechne wie die KiWu Praxis, bin also 4. Woche + 3. War vielleicht jemand hier in der gleichen Situation nach einer Kinderwunschbehandlung? Und kann mir jemand was zu SS-Anzeichen sagen? Ich bin total unsicher und mach mir natürlich einen riesen Kopf, dass jetzt noch was schief gehen könnte, wir haben so lange darauf gewartet, dass ich schwanger werde. Letzte Woche Dienstag hatte ich den BT und einen hcg Wert von 313. Donnerstag war er dann auf 700 gestiegen. Die drei SS Test, die ich zu Hause gemacht habe, weil ich es nicht glauben konnte waren alle positiv (inklusive heute). Letzte Woche Mittwoch bin Freitag hatte ich so mensartiges ziehen, das aber seit Samstag weg ist. Meine Brüste sind ähnlich empfindlich wie sonst auch in der zweiten Zyklushälfte, aber wachsen tut da leider noch nichts. Könnt ihr mir sagen, wann bei euch irgendwelche Symptome aufgetreten sind? Ist es komisch wenn die Bauchschmerzen wieder aufhören? Schlecht ist mir gar nicht, ich hab eher kaum Appetit. Sorry für den langen Text, ich bin einfach so unsicher. Freitag ist unser erster US Termin, dann bin ich in der 5. Woche. Ich sehne den Termin so herbei.

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr euch allen,

Romy

 
5 Antworten:

Re: Neu und tausend Fragen...

Antwort von HappyJule am 02.01.2012, 10:55 Uhr

Hallo und Herzlichen Glückwunsch !!

Nicht jede Frau hat SS Symptome. Die eine hat sie und die andere nicht!
Der eine hat Fressattacken und dem anderen is total schlecht. Also mach dir keine Sorgen

Wenn sich die Mutterrbänder dehnen das kann sich schon mal anfühlen wie Mensartige schmerzen! Dass ist aber ebenfals normal, die kommen und gehen. Dagegen hilft magnesium!

Freu dich und genieß es

Viele liebe Grüße Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und tausend Fragen...

Antwort von Prinzessin2012, 32. SSW am 02.01.2012, 11:48 Uhr

Hallo, hört sich doch eigentl alles gut an!! Dein Hcg wert ist gestiegen....das bauchziehen hatte ich auch anfangs und war auch auf einmal wieder weg... ist meist wenn es sich einnistet, was wieder ein gutes zeichen ist! und die brust schmerzen hatte ich auch anfangs... allerdings bin ich auf natürliche weise schwanger gewurden... aber die anzeichen sollten doch alle gleich sein :) Denk lieber positiv und mach dir nicht so einen kopf... Druecke dir gabz fest die daumen, dass alles weiterhin so positiv verläuft!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und tausend Fragen...

Antwort von Prinzessin2012, 32. SSW am 02.01.2012, 11:50 Uhr

Die Mutterbänder werden es aber nicht in den ersren 5-6 monaten sein, dies fängt ja erst spaeter an. ist meist das kind was sich einistet und das ist ein positives zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und tausend Fragen...

Antwort von Sarah_1982, 10. SSW am 02.01.2012, 13:21 Uhr

Hallo Romy,

erstmal herzlich Willkommen und ein frohes neues Jahr! Ich freu mich total für euch, dass es endlich geklappt hat :-) Ich glaube, wir kennen uns noch flüchtig aus dem "Kinderwunschforum".... War auch ne Zeit lang dort!

Ich bin in der 10. SSW und meine Symptome waren ganz am Anfang auch dieses Mens-artige Ziehen im Unterleib. Das war so ein ganz komischer Druck. Außerdem habe ich es schon recht schnell an meinen Brüsten gemerkt. Ich passe jetzt schon fast garnicht mehr in meine BH´s rein ;-)

Übelkeit hatte ich zum Glück garnicht. Das einzige was ich noch hatte war, das ich bis zur 7. SSW extrem müde war und ab und zu ein Schwindelgefühl hatte.

Und jetzt, wo ich fast in der 11. SSW bin höhren eigentlich fast alles Symptome auf, außer mal ein Ziehen im Unterleib!

Ich wünsch dir alles, alles Gute! Das wird schon :-))))

Viele Grüße, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und tausend Fragen...

Antwort von sandra0aliyah, 25. SSW am 02.01.2012, 13:24 Uhr

Hallo,

ja also die Mutterbänder fangen erst viel später an.
Ich habs in der 5ten Woche gemerkt. Mußte in dieser Nacht ständig auf die Toilette und meine Brust war geschwollen :-)
Appetit hatte ich anfangs auch gaaanz wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.