Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja001 am 17.04.2010, 17:58 Uhr

Neu hier!

Hallo! Ich bin neu hier! Ich bin heute 6+1 ;) Und hab ein paar Fragen, ab wann konnte man bei euch ein bisschen Bauch sehen? Ab wann wird auf dem Bauch geschallt? Und wann konnte man das Geschlecht sehen? Wünsch euch eine tolle Kugelzeit!
Anja

 
3 Antworten:

Re: Neu hier!

Antwort von lenchen22, 25. SSW am 17.04.2010, 18:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Bei mir konnte man den Bauch lange nicht sehen, da ich sowieso ein Bäuchlein hatte. Erst viel später, so ab der 16 ssw. War beim ersten so. Beim zweiten musste ich bereits ab der 8 ssw mein Bauch verstecken, dass keiner was merkt bevor ich es verrate.

Auf dem Bauch wurde bei mir ab der 20 ssw geschallt. Und da konnte man auch Geschlecht erkennen, war beim zweiten. Beim ersten habe ich bereits in der 13 ssw gewusst, was es wird, konnte man nicht übersehen.

Schöne Kugelzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!

Antwort von SilkeJulia am 17.04.2010, 18:08 Uhr

Hallo Anja,

wann Bauch zu sehen ist, ist sehr unterschiedlich. Bei mir selber konnte man ab der 17.SSW ein Mini-Hügelchen sehen, wenn ich auf dem Rücken lag. Einen richtigen Bauch bekam ich erst ab ca. 25.SSW
Eine Freundin von mir ist jetzt in der 19.SSW und hat schon einen richtigen Bauch (allerdings ist das das zweite Kind).

US durch die Bauchdecke wird ab ca. 20.SSW gemacht, also normalerweise schon beim zweiten Screening.

Das Geschlecht lässt sich recht sicher ab der 18./19.SSW im US bestimmen, besonders wenn es ein Junge wird.
Trotzdem kann man sich noch lange täuschen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!

Antwort von jen85, 39. SSW am 17.04.2010, 18:39 Uhr

und glückwunsch.

ich hatte so ab der 15.woche ein bisschen bauch, aber auch nur, wenn ich auf dem rücken lag. habe den ersten ultraschall über die bauchdecke in der 19. woche bekommen, da hat die ärztin auch ihre erste prognose abgegeben, ob junge oder mädchen. ganz sicher war es dann in der 21.woche zur feindiagnostik zu sehen.

dir eine schöne schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.