Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KarinaW, 5. SSW am 01.01.2009, 12:42 Uhr

Neu hier!

Hallo!
Ich bin ganz neu hier, weiß erst seit Montag, dass ich schwanger bin
Ich hätte da mal eine Frage: Habt ihr am Anfang auch die ganze Zeit Angst gehabt, dass was schief gehen könnte? Mich lässt der Gedanke leider nicht so richtig los, dauert sage ich zu dem was da in meinem Bauch wächst, dass Mama es fest halten will und es bitte bei uns bleiben soll..

Wenn ja: wie habt ihr die Angst überwunden?

Ach ja: Frohes neues Jahr!

 
4 Antworten:

Re: Neu hier!

Antwort von Modi, 9. SSW am 01.01.2009, 13:01 Uhr

Ein gesundes, erfolgreiches frohes neues Jahr 2009!
Herzlichen Glückwunsch ersteinmal!
Ich verstehe deine Ängste total! Mir ging/geht es auch noch so! Vor allem weil jetzt die Abstände zwischen den VU´s so unendlich lang sind! Habe ständig die Angst, das der FA das nächste Mal sagen könnte das das Herzchen nicht mehr schlägt oder so! Mir kann auch keiner diese Angst nehmen!
Ich versuche auf die Signale meines Körpers zuhören! Wenn ich müde bin leg´ich mich hin, und und und! Verhalte dich einfach so weiter wie bisher, mach dich nicht verrückt!
Leb´so wie du dich fühlst! Und nicht ständig daran denken das was passieren könnte, dann fühst du dich unwohl und "das Flipsi" auch! Außerdem wirds dann ne verdammt lange Zeit bis zu den VU´s!
Also: Kopp hoch!

Wir schaffen das!
Modi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!

Antwort von KarinaW, 5. SSW am 01.01.2009, 13:07 Uhr

Danke dir sehr für deine Antwort... da ist so viel neues, an das man denken muss.. was darf ich essen? Was lass ich besser sein? Ich arbeite momentan noch Schichtdienst (habe heute Nachtdienst) aber die Kollegen wissen schon Bescheid und ich kann mich schonen...

Die Angst wurde ein wenig durch meinen Mann verstärkt, der sagte "ich kann mich erst richtig freuen, wenn die kritischen 3 Monate rum sind"...

Das tut ihm jetzt leid, aber trotzdem hat es mein "hoffentlich-passiert-nichts-Gefühl" verstärkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!

Antwort von Modi, 9. SSW am 01.01.2009, 13:29 Uhr

Männer! Passieren kann immer was, auch nach den 12 Wochen! Davon gehen wir aber nicht aus!

Glaube ganz fest an dich und genieße die Schwangerschaft! Die ersten WEH-WEHchen kommen schneller als gedacht!
Schlaflosigkeit (natürlich Nachts), Müdigkeit am Tag, Übelkeit, Ziehen im U-Leib und und und!
Esse das was du magst! Kein rohes Fleisch und so, ist ja auch alles nachvollziehbar! Aber lass dich nich irre machen von den Leuten die immer bestens wissen was gut ist und was nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!

Antwort von Ninchen3, 6. SSW am 03.01.2009, 13:07 Uhr

Hallo hab gerade unter dem Beitrag "hab Sorgen" was geschrieben und hab mir gerade vorgenommen zu Hoffen und zu Gnießen- machste auch mit?
war übrigens auch am Montag erst beim Frauenarzt bin nun 5+6
und mit dem Würmchen im Bauch zu reden hilft wirklich - hat bei meinen ersten Beiden jedenfalls geholfen oh und mir hilft's gerade auch zu hören daß ich mit meinen Sorgen nicht alleine bin. Danke und Grüße Ninchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.