Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dilhara  am 09.03.2013, 15:27 Uhr

Neu hier uns schon muss ich Jammern! Leichte Blutung in der Frühschwangerschaft!

Hallo Mädels ich muss mal eine bisschen Jammern!

Zu meiner Vorgeschichte:

Ich habe im Oktober 2009 die Pille abgesetzt. Seit dem Versuchen wir Schwanger zu werden. Amfang dieses Jahr (31.01.2013) habe ich mich dann endlich durchgerungen eine Termin in einer Kinderwunschpraxis zu machen.

Das Gespräch lief Super. Wir haben dann beschlossen das wir eine Insemination durchführen werden. Aber zuvor hat sie mir dann geraten, weil ich auch so unregelmäßig meine Periode bekomme, mal abzuchecken ob ich vielelicht Diabetes habe.

Eine Woche später habe ich dann diesen Glukosetolleranztest gemacht. Das war am 07.02.2013. So nach ein paar Tagen bin ich dann wieder zu meinen Hausarzt um die Ergebnisse abzuholen.

Die Diagnose war für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Hochgeradig Zuckerkrank. Meine Langzeitwert lag bei 11.6 und beim dem Test hatte ich nach einer stunde über 435. Mein Hausarzt meinte mit diesen Werten dürfte ich auf keinen Fall Schwanger werden und ich sollte mir sofort die Pille verschreiben lassen von meinen FA.

Ich war am Boden zerschlagen. Am 14.02.2013 hatte ich dann nächsten Termin bei der Kinderwunschpraxis um die Wrte vom Glukosetest zu überbringen und um den weiteren verlauf zu besprechen.

Die Ärtzin meinte es ist nciht toll mit den werten Schwanger zu werden aber die Pille würde Sie mir nicht deswegen sofort verschreiben da sonst wieder mein Zyklus durcheinander kommt. Es gibt ja noch andere Wege der Verhütung.

Da wir im Mai für 4 Woche in den Urlaub fliegen wollen, haben wir dann beschlossen das wir mit Insemination nach demUrlaub im Juni anfangen. Bis dahin würde ich ja auch mit den Tabletten richtig eingestellt sein.

Ok habe habe mich damit abgefunden und habe dann gedacht das es auch so besser ist den Urlaub erstmal zu Genießen.

Seit da an habe ich immer so empfindliche Schmerzhafte Brüste gehabt. Hab mir nur gedacht na da bekommst du bald deinen Mens.

Am 21.2 hatte ich auch leichte blutungen aber komischwer weise einmal am tag nen tropfen am Toipapier und keine Unterleibsschmerzen, die eig. immer bekomme wenn ich meine Periode habe. Habe mir nichts dabei gedacht.

Letzen Freitag, 01.03. habe ich abends (22 Uhr) eigentlich aus Jux und Dollerei einen Schwangerschaftstest gemacht. Ich habe irgendwie gedacht irgendwas stimmt nicht mit dir du heulst wegen jeder kleinigkeit hast andauernd Hunger und deine Brüste tun immer noch weh.

Siehe da er war positiv ich konnte es kaum glauben. Ich habe dann Samstag früh gleich einen CB Digital mit WB gemacht zack auch Positiv 2-3 Woche.

Ich war über glücklich aber auch skeptisch wegen der Blutung. Am Montag drauf bin ich dann zu FA. Auf dem US konnte man noch nicht sehen ausser eine hochaufgebaute Schleimhaut. Und ich hatte leichte Schmierblutungen dafür hat er mir Utrogest verschrieben und ich sollte mich schonen. Er meinte aber zu mir wenn der Billigtest schon positiv anzeigt dann wir es so sein. Ein flasch positiv gibt es nicht.

Blut hat er mir auch abgenommen um einen Bluttest zu machen. Mittwoch habe ich dann endlich nach die Ergebnisse bekommen definitiv Schwanger HCG lag bei 490. Und alles Termingerecht werte sind absolut gut.

Habe dann direkt einen termin für den kommenden Montag (11.03.) bekommen, da ich dann auch mienen Mutterpass abholen kann.

Jetzt habe im moment totale Angst das mein Krümmel sich vorzeitig verabschiedet. Ich kann euch nicht sagen warum.

Ich hatte die letzen Tagen immer leichten bräunlichen Ausfluss. Das macht mir irgendwie Angst.

Und heute Morgen nach dem Stuhlgang hatte ich einen Tropfen blut in der Toilette und leicht bräunlichen Ausfluss. Ich muss dazusagen das ich das Ugrotest Vaginal nehemn soll. Bis heute Nachmittag hatte ich aber kein Blut im Slip oder nochmals auf dem Toilettenpapier gehabt. Dann war ich nochmals auf der Toilette wieder mit Stuhlgagn (sorry für die Details) wieder ne leichte Blutung 1-2 Tropfen definitiv aus der Vagina.

Schmerzen habe ich aber gar keine nur ein leichtes ziehen. Und etwas Übelkeit.

Gestern Abend ist mir auf einmal kotz übel geworden und ich hatte so stechen/Druck in der Nieren gegend. Habe auch mit Blähungen zu Kämpfen.

Man ich will mir eigentlich nicht so schlechte Gedanken machen aber manchmal kann ich das nicht unterdrücken.

Am Montag habe ich den nächsten FA Termin wo ich auch meinen MuPa bekommen soll. bitte drückt mir die Daumen das mit meinen Krümmel alles OK ist.

Auch wenn es sich bekloppt anhört isch sag zu dem Wurm immer das er bei mir bleiben soll und das er es gut bei uns haben wird etc.

Man man hätte nie gedacht das ich so werde ich habe immer gedacht ich gehe damit lockerer um. Aber die Ärzte machen einen auch manchmal Angst mit Ihren Aussagen. Mein Hausarzt war regelrecht sauer wo ich ihm gesgat habe das ich Schwanger bin und was ich jetzt mit den Metformin machen soll. Er meinte nur zu mir: "Ich habe ihnen doch gesagt Sie sollen es aufjedenfall vermeiden Schwanger zu werden"

Aber das bin schon vor der Diagnose gewesen.

Ich war ja beim Diabetelogen und die haben mir gesagt ist natürlich nicht toll das ich mit den hohen Blutzuckerwerten Schwanger geworden bin. Ich werde jetzt so schnell wie möglich auf Insulin umgestellt. Aber dann labbern die einen von eventuellen Organschäden beim Kind, kann sich evt. nicht richtig einnisten etc.


Ohm alles wird gut!

Sorry für das ganze lange blabla aber ich musste mcih mal auskotzen. Oh man ist doch sehr viel geworden.

Was sagt Ihr dazu?

LG Dilhara

 
1 Antwort:

Re: Neu hier uns schon muss ich Jammern! Leichte Blutung in der Frühschwangerschaft!

Antwort von Carina1985, 24. SSW am 09.03.2013, 16:34 Uhr

So weit ich weiß sind leichte Blutungen am Anfang der Schwangerschaft nichts völlig Ungewöhnliches. Du hast doch alles getan, wozu die Ärzte dir geraten haben und das du schon schwanger warst als bei dir der Diabetes diagnostiziert wurde konntest du ja noch überhaupt nicht wissen. Jetzt ist es nunmal so, du erwartest ein Baby, auch wenn der Zeitpunkt vielleicht nicht der günstigste ist, und jetzt müssen deine Ärzte eben gucken wie sie mögliche Risiken die sich für dein Baby aus deiner Zuckerkrankheit ergeben, minimieren können.
Hoffentlich gelingt es Ihnen deine BZ-Werte schnell stabil einzustellen, so dass du deine Schwangerschaft genießen kannst.
Wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft!!!!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.