Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chocolate__X3, 39. SSW am 13.12.2011, 14:05 Uhr

Nestchen ??

hey Mädels ich hab mal ne frage
es heißt ja man sollte kein Nestchen ins babybett machen
wegen den Plötzlichen Kindstot abeeer
meine Hebamme meinte doch man sollte!
und mein FA meinte Nein! so jetzt hab ich mein scheiß ,,, xD
wie macht ihr das ??

 
11 Antworten:

Re: Nestchen ??

Antwort von Möhre1982, 37. SSW am 13.12.2011, 14:16 Uhr

Also wir haben eins, schon bei meinen 5Großen hatte ich eins und es ist nie irgendetwas passiert! Aber ich denke du solltest da auf dein Gefühl vertrauen!

LG Päm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen ??

Antwort von Chrissy1984, 29. SSW am 13.12.2011, 14:16 Uhr

Hat dir deine Hebamme auch eine Begründung dafür gegeben? Denn ich habe bisher nur die Info bekommen, dass man kein Nestchen an das Bett machen soll. Auch in den Kliniken sieht man immer wieder in den Gängen die Plakate, die auf eine richtige Schlafumgebung des Kindes hinweisen und da steht immer drauf: Kein Nestchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen ??

Antwort von DecafLofat, 27. SSW am 13.12.2011, 14:18 Uhr

ich bekomm jetzt mein drittes kind und die ersten beiden leben noch, trotz nestchen.
schützt vor zugluft und wenn sie sich dann bewegen schützt ein nestchen auch vor festeren stößen an den gitterstäben.
machs nach DEINEM gefühl, laß dir keine entscheidung vorkauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen ??

Antwort von Princess01 am 13.12.2011, 14:24 Uhr

Das sind doch alles nur Richtlinien, erwiesen ist Garnichts. Ich glaube, das es was organisches ist was dahinter steckt(sprich Herz hört einfach auf zu schlagen etc). Meine Kinder hatten beide einen ganz dünnen Himmel und auch ein Nestchen sowie Plüschtiere im Bett. Die Kleine nimmt noch dazu einen Nuckel und schläft im Schlafsack. Ich denke, viel wichtiger ist, das es im Raum nicht zu warm ist und das nicht geraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen ??

Antwort von betoha am 13.12.2011, 14:25 Uhr

Hallo,
also unsre 4 Kinder haben alle ein Nestchen bekommen. Unser Kleinster war ein Frühchen und auf der Frühchen Station waren die Kinder immer in so vielen Decken gepackt. Das hätte dann ja auch nicht dürfen.

ich würde sagen das muß man für sich selbst entscheiden auch ob das Kind eine Decke bekommt oder nicht. meine 3 ältere hatten alle eine Decke, der Kleinste schläft nur mit Schlafsack, die decke schmeißt er immer raus :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen ??

Antwort von emres, 10. SSW am 13.12.2011, 19:19 Uhr

es ist definitiv ein risiko, auch wenn einige schrieben, ihre kinder leben noch. ich leg trotz decke damals auch noch und trotz bauchlage.
ABER: es ist nun mal ein risikofaktor, da die kinder überhitzen können.

tun und lass kannst du, was du magst. nur ich finde es besser, risiken auszuschalten, als hinterher vorwürfe sich machen zu müssen. und ganz ehrlich. mein kind lag nie im zug. wer tut sowas??

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen ??

Antwort von Mami-Franzi19, 8. SSW am 13.12.2011, 20:13 Uhr

wir haben keins, aber eher weil ich keins gekauft habe.
Hätte aber eig eins holen "müssen" da sie immer sonstwie schläft & sie ständig den kopf stößt, da ist son nestchen doch angenehmer ;)
beim nächsten kommt eins bzw haben wir schon eins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen ??

Antwort von claudia2406, --. SSW am 13.12.2011, 20:50 Uhr

ich habe keins. braucht man nicht, wenn das bettchen nicht mitten in der zugluft steht. der kleine meines arbeitskollegen lag unter dem ding :-(.

ach ja, wird aktuell auf den flyern zum sicheren babyschlaf propagiert: kein nestchen, kein himmel, keine decke und kein kissen, rückenlage, rauchfrei, 16-18°, bettchen im elternschlafzimmer.
denke, die forschung heute ist schon weiter was das thema anbelangt.

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen ??

Antwort von Anluho am 13.12.2011, 21:25 Uhr

hallo zusammen... man soll kein nestchen benutzen wegen der luftzirkulation in den bereich wo dann das nestchen ist... das baby liegt genau in den bereich mit den kopf und man muss sich das so vorstellen angenommen es liegt auf der seite oder der kopf zur seite gedreht dann atmet das baby seinen ausgeatmeten atmen wieder ein weil das nestchen die zirkulation verhindert... und die kleinen würmchen können sich in den alter noch gar nicht so im bett bewegen da besteht auch keine gefahr das sie sich den kopf stoßen... und wenn sie dann älter sind und sich dannim bett wälzen im schlaf und den kopf anhauen dann geht die welt auch nciht unter meistens bekomme die das gar nicht mit ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen ??

Antwort von Meusschen am 13.12.2011, 23:27 Uhr

mich mal einschleich...

Mein sohn hatte nestchen,stillkissen zudecken und kisen(er lag gans traus) und schmuse hase,

und jetzt ist nur das nestechen weg (er ist 15Monate) und ihm gehts auch gut nicht ist pasiert,

es gehört mehr dazu für ein lötzliches kindstot,
auserdem ist es so das wen sie sich trehen können auch merken wen sie keine luft bekommen und trehen sich so hin das sie wider luft bekommen.

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht nicht um das luft bekommen

Antwort von emres, 10. SSW am 14.12.2011, 21:03 Uhr

...sondern um die überwärmung und ich bitte euch, nur weil ein, 5 oder 10 töchter und söhne noch leben, was wunderbar ist. so soll es sein, sollte man medizinische empfehlungen nicht so in den wind stoßen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.