Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullii, 26. SSW am 21.10.2010, 11:54 Uhr

Nervöse Beine...

Hallöchen,

ich muss auch mal eine Frage stellen. Ich bin jetzt in der 26. SSW und bekomme "nervöse Beine"... Kennt dass jemand von Euch? Es ist so ein ekliges Gefühl wenn meine Beine (vorrangig Waden) zur Ruhe kommen bzw. ruhig liegen. Dann kribbelt es so komisch, schwer zu beschreiben... Es regt mich einfach auf, gerade nachts!

In meiner 1. SS vor 7 Jahren hatte ich schon dasselbe Problem... Bin ich die Einzigste die darunter leidet oder hat jemand n Tipp für mich wie ich vorbeugen kann?

Liebe Grüße
Steffi

 
6 Antworten:

Re: Nervöse Beine...

Antwort von Flora83 am 21.10.2010, 11:59 Uhr

hallo, mein sohn ist inzwischen fast 9 wochen alt, aber ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie schrecklich das für mich war. ich hatte es in den füßen und waden, immer beim hinlegen. ich musste die beine dann ständig bewegen, bin noch zig male aufgestanden usw.

restless legs hab ich dann gegoogelt. scheint nicht so untypisch zu sein in der ss.

das einzige was mir geholfen hat war eine eiskalte fußdusche und dann schnell ins bett und möglichst gleich einschlafen ;) das war allerdings auch im hochsommer (eine eiskalte dusche stell ich mir jetzt gerade nicht so schön vor...)

seit der geburt ist es nicht mehr aufgetreten bei mir.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervöse Beine...

Antwort von Scarlett79, 21. SSW am 21.10.2010, 12:24 Uhr

Ich habe das auch und es nennt sich "restless legs syndrom".

Das bedeutet, du hast zu wenig Eisen

Es könnte ein Eisenmangel dahinter stecken (auch wenn der HB bei 11 oder 12 ist kann der Eisenspeicher leer sein). Lass mal den Ferritin untersuchen. Oft nehmen die Ärzte diesen Wert nicht ernst.

Guckst du hier: http://www.dr-jaschke.de/Restless-Legs-Syndrom-Ursachen-und-Beh.189.0.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_term=&utm_campaign=Restless_legs_1

Jetzt wo ich Eisen nehme, geht es mir viel viel besser.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab das auch.....

Antwort von 77shy am 21.10.2010, 12:40 Uhr

....aber an Eisenmangel liegt es bei mir garantiert nicht. Ich hab das restless legs syndrom während meiner letzten Schwangerschaft vor über 6 Jahren bekommen und bis heute ist es nicht weg.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@77shy..

Antwort von Mullii, 26. SSW am 21.10.2010, 13:39 Uhr

Hi,

dass heisst Du hast es auch wenn Du nicht schwanger bist? Ach herrje... ich stelle es mir schlimm vor. Als meine Tochter geboren wurde, hörte es bei mir auch sofort wieder auf...

Jetzt fing es ca. in der 20. SSW wieder an :o( Ich hoffe es geht auch diesmal wieder weg!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @77shy..

Antwort von Scarlett79, 21. SSW am 21.10.2010, 14:17 Uhr

ich hab das auch ohne ss zu sein, aber schon seit jahren.

Jetzt wo ich hochdosiertes Eisen nehme geht es mir aber sehr sehr viel besser.

probier es einfach mal aus.

und 77shy es liegt hauptsächlich an Eisenmangel. Vllt liest du dir mal den Link durch, den ich weiter oben gepostet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Scarlett79 - Das hab ich alles schon versucht.

Antwort von 77shy am 21.10.2010, 14:23 Uhr

Den Link hab ich mir durchgelesen, aber von diesen Ursachen trifft KEINE auf mich zu. Ich bekomme dieses Syndrom einfach nicht weg.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.