Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini2004, 39. SSW am 11.04.2010, 18:20 Uhr

nelkenöltampons

hallo ihr lieben..

hat eine von euch schonmal versucht mit nelkenöltampon die wehen rauszukitzeln?
meine freundin hat den tip von ihrer hebamme bekommen und es hat funktioniert!
wer hat erfahrung damit? ich hätte einnungutes gefühl deswegen obwohl die hebamme ihr das gesagt hat?!


Lg. meli

 
12 Antworten:

Re: nelkenöltampons

Antwort von tigerchen05, 6. SSW am 11.04.2010, 18:26 Uhr

Ich habe damals bei meinem Sohn im KH zur Einleitung einen bekommen.
2 Stunden später lag ich mit regelmäßigen Wehen (alle 2 min.) im Kreißsaal.Allerdings haben sie mir nach weiteren 2 Stunden Wehenhemmer gegeben, damit ich doch noch eine Nacht zum ausruhen hatte (am Muttermund hatte es nicht so richtige auswirkungen).

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nelkenöltampons

Antwort von Klee, 16. SSW am 11.04.2010, 18:34 Uhr

Hallo,
warum willst du nicht darauf warten bis es so weit ist?
Das ist doch die natürlichste Weise und für das Kind sicher auch die schonendste,oder?
Vielleicht ist dein Baby noch gar nicht so weit und da du ohnehin schon in der 39. Woche bist kann es ja wohl nicht mehr so lange dauern.

Ende April ist das Wetter, für spätere Kindergeburtstage, auch viel schöner.
Und den Tampon kann man ja immernoch nehmen wenn man über Termin ist, ist meine Meinung.

Alles Gute
KLee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@klee

Antwort von mini2004, 39. SSW am 11.04.2010, 18:41 Uhr

hallo
also mein fa meinte das die maus wohl schon 3700gr hat und ich nicht bis zum termin 24.4 warten soll den dann hätte sie über 4 kilo und da ich schon mal 2 große kinder bekommen habe wollte er einleiten lassen... ich wills aber erstmal natürlich versuchen bevor ich in die klinik muss... deshalb denke icch über sollche sachen nach.. meine hebi beim arzt sagte ich soll mmal nen wehen coktail (ohne alkohol>) versuchen... und meine freundin erz. mir dann von dem tampon... ich weiß erlich gesagt was ich machen soll aber bevor eingeleitet wird möchte ich erstmal die bio variante versuchen... deshalb..


lg. meli übrigens die us unters. der letzten kinder kurz vor et haben auch gestimmt! falls jetzt die 500gr +/- schätzung kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nelkenöltampons

Antwort von sunrise99, 17. SSW am 11.04.2010, 18:43 Uhr

Hallo,

ich habe es versucht. Gebracht hat es nichts.
Nur mit Wehencocktail ließen sich meine letzten zwei locken.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sunrise

Antwort von mini2004, 39. SSW am 11.04.2010, 18:45 Uhr

hallo

welchen hattest du?


ich habe ein rp. mit rizinus, mandelöl, aprikosensaft


lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @klee

Antwort von Klee, 16. SSW am 11.04.2010, 18:54 Uhr

Zwickmühle, was?
Du hörst dich ja ein wenig verängstigt an, was?
Waren denn deine anderen Geburten so schrecklich?
Meine Kinder haben auch über 4 Kilo gewogen und 38,5 cm kopf, waren trotzdem Geburten die ok.waren.
Sind deine anderen Geburten denn schon lange her?
Klee
Hast du den Wehencocktail schon probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sunrise

Antwort von sunrise99, 17. SSW am 11.04.2010, 19:02 Uhr

Ich hatte auch Rhizinus, Aprikosensaft,aber den von Granini.
Mit Mandelöl kenne ich garnicht.
Mein Sohn kam nur 3,5 std nach Einnahme zur Welt, bei meiner Tochter schlug er etwas später an.
Aber denke daran, das Du ihn nie alleine einnehmen darfst..

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wurde mir im KH gegeben

Antwort von thesecond am 11.04.2010, 19:15 Uhr

hat aber nichts gebracht. erst die richtige einleitung war dann wirksam.

ich würde aber auch den termin abwarten und dann auch alles nur in absprache mit der hebamme oder nem arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thesecond und nicht mandelöl sondern mandelmuss!! sorry

Antwort von mini2004, 39. SSW am 11.04.2010, 19:20 Uhr

hallo

ja das ganze läuft in der absprache mit meinem FA und der Hebamme die dort arbeitet!!! zur nachsorge habe ich ne andere die aber erst wenn baby da ist für mich da ist!

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @klee

Antwort von mini2004, 39. SSW am 11.04.2010, 19:34 Uhr

hallo

also 1.geburt 18std. 4kilo 38 ku 55cm mit abschürungen am kopf durch meine beckenknochen weil kopf so groß.
2.geburt 16std. 3660 38ku 53cm mit erschwerter schulterentwicklung (festgehongen) was beim 4 kilo kind ja theoretisch eher der der fall ist

und immer zuviel fruchtwasser sodas von alleine kein druck aufgebaut werden konnte!

wehentropf und große schmerzen und verzweiflung waren dabei

1 geburt ohne pda da man den kanal nicht gefunden hat
2 geburt mit pda aber erst am ende warum auch immer nicht gleich??

so... ich hoffe ihr versteht mich, ich will nix erzwingen in meinem interesse sondern habe ich angst das es wieder zu groß wird und ich probleme bekomme!



lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nelkenöltampons

Antwort von Onlyyou am 11.04.2010, 19:38 Uhr

ich habs 10 tage versucht ... jeden tag 2 wurde mir gesagt im KH und es hat NIX geholfen .. leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nelkenöltampons

Antwort von sonji, 7. SSW am 11.04.2010, 22:05 Uhr

Hey Du,

bei meiner 1. SS war ich auch schon 9 Tage drüber, ich hab dann auch einen mehr als wirksamen Tip von meiner Hebamme bekommen.

Malayisch essen, hab mir was extrem scharfes gekocht, dann noch ein bisschen gut zureden vom Papa in den Bauch und zu guterletzt noch ein wenig kuscheln Was dann wohl am wirksamsten war. Zumindest ging es danach dann endlich los. Wehencocktail hatte ich vorher auch ohne jegliche Wirkung.

Ich denke aber, dass man mit diesen Methoden das ganze nur "anschubsen" kann, wenn Du noch nich soweit bist, wirst Du Deinen Körper nicht zwingen können.

Ich wünsch Dir viel Glück, denk positiv, manchmal geht es schneller als man denkt. Wünsch Dir, dass bald irgendwas klappt und eine schöne Geburt! Denk positiv, Du kriegst das bestimmt super hin!


Sonji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.