Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly05, 22. SSW am 15.06.2007, 17:08 Uhr

Nehmt ihr euch ne Vorsorge-Hebi und wenn ja..

ab wann?
Ich hatte in meiner ersten SS keine, sondern nur eine zur Nachsorge. Überlege diesmal ob ich sie auch für die Vorsorge nehme, aber wann geht das da eigentlich los, das sie regelmäßig kommt? Und zahlt das auch die Kasse?
Vielen Dank für die Antworten.
LG Lilly05

 
7 Antworten:

Re: Nehmt ihr euch ne Vorsorge-Hebi und wenn ja..

Antwort von tiniUNDjani am 15.06.2007, 17:12 Uhr

ja zahlt die kasse
hatte aber nen kurs mit zwei anderen zusammen(alle drei freunde),wir sind zur hebi nach haus,da sioe dort die kurse macht...ab der 28 ssw...allerdings war meine hebi auch meine tante,kam also auch zu mir nach haus wenn was war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr euch ne Vorsorge-Hebi und wenn ja..

Antwort von pinkett, 15. SSW am 15.06.2007, 17:38 Uhr

ich bin mit meinem drtten schwanger und hatte in den ersten ss auch nur ne nachsorge hebi.jetzt hab ich auch eine für die vorsorge!!
ich finds super, meine kommt jetzt schon

lg pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr euch ne Vorsorge-Hebi und wenn ja..

Antwort von Svenja02, 34. SSW am 15.06.2007, 18:10 Uhr

Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und habe seit der 22 SSW auch zur Vorsorge eine Hebi - übernimmt die Kasse. Sie kam z.B. zu mir auch bei Kreuzbeinschmerzen zur Akupunktur, etc.
Macht natürlich dann auch die Nachsorge. Ich finde das sehr praktisch, da sie auch Anregungen und Tips geben kann, die du beim FA nicht bekommst.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr euch ne Vorsorge-Hebi und wenn ja..

Antwort von IngeA, 7. SSW am 15.06.2007, 18:13 Uhr

Hallo,

ich hab in der letzten SS ab der 12. SSW immer abwechselnd die Vorsorgenuntersuchungen bei der Hebamme und bei der FÄ gemacht. Ich fand das sehr entspannend: keine Warterei im Wartezimmer (die Hebamme kam nach Hause) und obwohl meine FÄ echt ne ganz liebe ist, die Hebamme nimmt sich halt doch noch mehr Zeit.
Grad mit der Großen fand ich das halt wirklich angenehmer, zu Hause wartet sichs angenehmer, wenn die Hebammer wirklich mal ein paar Minuten später kommt.
Auch die Akkupunktur fand ich super. Sie hat bei mir die normale geburtsvorbereitende Akkupunktur gemacht, mal auch gegen Wasser und als mein Mann nach einem Unfall im Krankenhaus lag gabs ne Nadel für die innere Ruhe. Da ist die ganze Anspannung aus mir rausgelaufen, ich hätte schwören können, daß danach ne Streß-Pfütze am Boden war!
SS ohne Hebamme gibt es für mich nie mehr!

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr euch ne Vorsorge-Hebi und wenn ja..

Antwort von suwi, 27. SSW am 15.06.2007, 18:55 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es eine freiberufliche Hebamme. In die Vorbereitungskurse kann man bei ihr ab der 25. SSW und bleibt bis zur Geburt!!!! Also nicht nur 6- 10 Abende . Es wird viel Gymnastik gemacht, Atemübungen und auch Gesprächskreise, Massagen und Entspannungstechniken. Die Kurse fangen gegen 19.00 Uhr an und enden gegen 23.00 Uhr (weil meist viel gequatscht wird :-))

Viel Spaß !
Suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr euch ne Vorsorge-Hebi und wenn ja..

Antwort von SilkeJulia am 15.06.2007, 19:33 Uhr

Hallo,

man hat Anspruch auf Hebammenhilfe ab Beginn der Schwangerschaft.
Wenn du noch eine für die Vorsorge möchtst, musst du dich sputen. Ich habe zB in der 7.SSW schon 5 Hebammen angerufen und nur eine hatte noch Kapazitäten um den ET herum.
Wollte auch die Geburt mit ihr machen, deswegen.
Wenn du nur Vorsorge ohne Geburtsbegleitung möchtest, denke ich wird es nicht so schwer eine zu finden.

Aber du kannst und solltest dich so schnell wie möglich drum kümmern.

Die KK bezahlt das komplett.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von Lilly05, 22. SSW am 15.06.2007, 20:26 Uhr

LG Lilly05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.