Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von evilein31, 14. SSW am 31.10.2005, 16:18 Uhr

Nehmt ihr Vitaminpräparate?

Hallo!

Wollte nur mal fragen, wie lange muß/soll man die Folsäuretabletten nehmen? Ich nehme diese seit einem Monat vor Schwangerschaftsbeginn bis heute, sollte ich diese bis zum Ende der SS hin weiternehmen? Außerdem nehme ich ein Vitaminpräparat "Supradyn" täglich eine Tablette, ist alles ein bisschen drin und vom Vitamin A 3.333 UI (das ist so ca. die Hälfte der empfohlenen Dosis). Nehmt ihr neben Folsäure auch noch zusätzlich ein Vitaminpräparat oder nicht? Meint ihr ich gehe mit dem Vitaminpräparat ein Risiko wegen zu hohem Vitamin A ein?

Danke für Eure Antworten
Evi

 
6 Antworten:

Re: Nehmt ihr Vitaminpräparate?

Antwort von Mandy-rine, 24. SSW am 31.10.2005, 16:23 Uhr

Hallo,
ich nehme schon die ganze Zeit Folsäure und meiner Ärztin nach soll ich das auch komplett durchweg nehmen. Ansonsten hat sie mit bisher nichts verordnet, da alle Werte bestens! Aber ich nehme aus der Drogerie jeden Tag einfach Magnesium & C Tabletten, um Wadenkrämpfen etc. vorzubeugen. Was Vitamin A angeht, wäre ich eher vorsichtig. Gleiches gilt für Eisen! Würde es generell vorher immer mit dem Arzt besprechen, sicher ist sicher.
Gruß,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Vitaminpräparate?

Antwort von purewic, 9+2. SSW am 31.10.2005, 16:24 Uhr

ich nehme femibion, hat mir mein doc gesagt solle ich nehmen, die gesamte schwangerschaft hindurch. auch nehme ich noch calzium was aber auch an meinem etwas höherem bedarf liegt.

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Vitaminpräparate?

Antwort von Hasebutz, 15te. SSW am 31.10.2005, 16:25 Uhr

Hallo!
Ja, nehme "Centrum Materna", da ist alles drinn, auch Folsäure. Und ich werde es die ganze SS über nehemen. Habe das so auch bei meiner Tochter gehalten. So ist der Krümel immer gut versorgt, auch wenn ich mal etwas ungesünder lebe! Hab einfach ein besseres Gefühl dabei!
LG! Ela mit Laura Sophie im Arm, Krümel inside und 2 Sternchen im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Vitaminpräparate?

Antwort von taschentuch, letzter tag 25. SSW am 31.10.2005, 16:35 Uhr

hallo,

folsäure sollte man schon die ganze ss durch nehmen.

ich nehme "Folio (Diätetisches Lebensmittel für Frauen mit Kinderwunsch, SCHWANGERE und Stillende)"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Vitaminpräparate?

Antwort von Mermaid73, 21. SSW am 31.10.2005, 21:29 Uhr

Ja, ich nehme Elevit Pronatal. Das sind Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente für Schwangerschaft und Stillzeit.

Da hat man eigentlich alles dabei, was es benötigt und die Folsäure ist auch dabei.

Elevit habe ich von meiner Frauenärztin erhalten. Da ich eine Zusatzkrankenversicherung habe, wird dies sogar noch bezahlt.

Frag doch mal bei Deiner Frauenärztin nach.

Zusätzlich nehme ich von Zeit zu Zeit noch Magnesium, wenn ich wieder mal zu Wadenkrämpfen neige.

LG Mermaid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Vitaminpräparate?

Antwort von Vio-1, 18. SSW am 01.11.2005, 7:48 Uhr

Hi

Ich nehme auch seit Beginn was, nämlich orthomol pregna, ziemlich teuer, aber laut meiner FÄ das Geld absolut wert, da auch die ganzen omega-3-fettsäuren etc. für die Hirnentwicklung usw. mit drin sind.
In der ersten Schwangerschaft hab ich immer Neovin genommen.
Ich nehme das auch bis zum Ende der SS und in der Stillzeit auch noch.

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.