Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GiannaMama, 16. SSW am 21.09.2008, 18:32 Uhr

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel in der SS ein?

Hi, mal ne blöde Frage... nehmt ihr in der fortgeschrittenen Schwangerschaft Nahrungsergänzungsmittel wie Femibion oder ähnliches ein? Damit meine ich jetzt nicht Magnesium... sondern so Komplettergänzungen?
Folsäure bringt ja später eh nichts mehr... und dieses DHA?

Was meint ihr?

Ich hab hier das Zeugs liegen... aber seit Tagen hab ich's nicht mehr genommen, weil mir mein Gefühl sagt, ich brauch das nicht... wie macht ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel in der SS ein?

Antwort von jannis06, 16. SSW am 21.09.2008, 19:10 Uhr

Hi, ich nehme seit Anfang der Schwangerschaft Femibion. Bin jetzt in der 16. Woche. Seit Anfang der Schwangerschaft vertrag ich kein Obst, das heißt ich bekomme Bauchschmerzen. Da bin ich froh, dass ich das ein wenig ergänzen kann. Aber ich denke, wenn man sich ausgewogen ernährt, braucht man das nicht nehmen. Wichtig ist vor allem Eisen und Calcium.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel in der SS ein?

Antwort von susi2401, 24. SSW am 21.09.2008, 19:36 Uhr

ich nehm von krüger so braustetabletten da is folsäure vitamine magnesium alles drin bekommt man in jedem supermarkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel in der SS ein?

Antwort von Leni25, 32. SSW am 21.09.2008, 19:41 Uhr

Hallo,
ich bin auch seit einiger Zeit am zweifeln, ob das wirklich nötig ist oder nur Geldmacherei und nehme die Femibion + DHA jetzt nur hin und wieder. Ich habe vor 1-2 Tagen Dr. Bluni in seinem Forum danach gefragt. Kannst Dir das ja mal durchlesen. Titel ist "Zuviel des Guten?".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel in der SS ein?

Antwort von katinka1979, 30. SSW am 21.09.2008, 20:28 Uhr

Hallo, ich nehme schon seit Anfang der SS Centrum Materna, aber ohne DHA. Mit dem DHA weiß ich nicht ob das nicht Geldmacherei ist. Aber ich denke wenn man sich ausgewogen ernährt braucht man die Ergänzungsmittel nicht. Ich hab das am Anfang wegen der Folsäure genommen, bin halt dabei geblieben, da ich die Woche über alleine bin und nicht immer ausgewogen kochen kann und so denke ich auch dass es für mich ein ganz guter Zusatz ist.

LG Katinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel in der SS ein?

Antwort von gado, 35. SSW am 21.09.2008, 23:12 Uhr

ICh habe schon bei meiner 1ten SS Centrum materna genommen, da ich 7 Monate lang Übelkeit hatte und mich oft auch erbrochen habe und so hoffte, einen Mangel auszuschließen. Habe die Tabletten aber auch nicht akribisch jeden Tag genommen.

Diesmal war die Übelkeit zwar ab dem 5 Monat weg, aber ich habe gar keinen Appetit suf Salat oder andere gesunde Sachen, stehe mehr auf süße und fette Sachen. Ich halt mich zwar zurück aber Salat kriege ich kaum hin!! DEshalb ergänze ich ebenfalls wieder Mit Centrum materna diesmal mit DHL. Ich nehm die Kapseln aber auch nicht jeden Tag.

LG Gabi

Folsäure ist zwar vor allem vor der SS und in den ersten Monaten wichtig schadet aber auch später in der SS nicht und in der Stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel in der SS ein?

Antwort von GiannaMama, 16. SSW am 21.09.2008, 23:15 Uhr

Oki... dann werde ich weiter mein Femibion nehmen... danke für eure Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von huehnchen69 am 22.09.2008, 10:14 Uhr

Ich habe mich gesund ernaehrt und nicht das Gefuehl gehabt, dass mir etwas fehlt, darum habe ich auch nichts genommen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel in der SS ein?

Antwort von Maggan22 am 22.09.2008, 14:18 Uhr

Nö, ich nehm wenn nur das übliche - Jod, Eisen, Folsäure. Eisen brauch ich meistens gar nicht weil ich viel Fleisch esse und ansonsten auch darauf schaue das ich viel Obst und Gemüse esse. Das reicht.

Mit Nahrungsergänzungsmitteln schadet man sich meist mehr als das es was bringt - ist doch inzwischen weiträumig bekannt. Verstehe gar nicht das sowas überhaupt noch genommen wird...

Gruß Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.