Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24h-Mutti, 8. SSW am 26.10.2008, 12:14 Uhr

Nebenwirkungen Vomex

Hi,

ich versuche wegen der Übelkeit Vomex zu nehmen. Leider ist mir danach immer sehr schwindelig und ich bin richtig benommen. Nehme nur Kinderdosis, 30 mg.

Wer weiß Rat?

 
3 Antworten:

Re: Nebenwirkungen Vomex

Antwort von Nettimama, 24. SSW am 26.10.2008, 12:19 Uhr

Hallo!
Ja,die machen scheusslich muede,ich habe sie nachher geviertelt,gar nicht so einfach bei Dragees.Besser geholfen hat dann Nausan,das sind B-vitamine fuer Schwangere.
Insgesamt muessen wir da wohl einfach durch und alles andere solange schleifen lassen.
Gute Besserung!Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Vomex

Antwort von Purzeli am 26.10.2008, 12:20 Uhr

Ich wurde von Vomex immer mega müde.. Wenn ich eine genommen hab, konnte ich mir für den Rest des Tages nix vornehmen, weil ich echt stehend eingepennt bin. Deshalb hab ich mir auch immer versucht, mit anderen Tricks zu helfen, was ganz gut klappte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Vomex

Antwort von Chloe, 14. SSW am 26.10.2008, 18:57 Uhr

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft 6 Monate lang Vomex genommen. Ohne konnte ich nicht leben, weil alles Essen wieder rauskam. Von daher waren die Nebenwirkung wesentlich angenehmer zu ertragen als ohne Vomex. Jetzt nehme ich es auch schon seit 6 Wochen.
Und ich kann dir aus meiner "Langzeiterfahrung" mit Vomex sagen: der Körper gewöhnt sich an die Nebenwirkungen. Die letzten 3-4 Monate der 1. SS hatte ich gar keine mehr (mit Dosis 70 mg, vorher 150 mg). Jetzt nehme ich 150mg, teilweise noch eine 70er Dosis gegen später und ich hab "nur" noch zeitweise sehr begrenzt die Müdigkeit und Schwindel. Nach einer Stunde ist der Spuk meistens vorbei. Und wenn man dann von einer höheren Dosis auf eine niedrigere umsteigt (z.b. wenn ich jetzt nur noch 70mg nehme), dann habe ich gar keine Nebenwirkungen mehr.
Und man lernt damit zu leben, wenn man weiß, dass es ohne nur schlimmer ist!

Wünsch dir alles Gute!
LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Clomifen Ja oder Nein - Nebenwirkungen?

Hallo zusammen, kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich bin letzten Monat 40 geworden. Wir versuchen seit 14 ÜZ schwanger zu werden, ich habe bereits zwei „große“ Kinder (14 und 17 Jahre). Beide male bin ich damals sofort im 1. bzw 2. ÜZ schwanger geworden. Diesmal ließ nun ...

von Molly39 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.