Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblumen77, 32. SSW am 28.05.2012, 16:06 Uhr

Nebenhöhlen,Amoxi und total fertig

Hallo zusammen..

muss auch mal ganz arg jammern. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Hab seit 18 Tagen eine Nebenhöhleninfektion. Erst so probiert, und jetzt seit 8 Tagen nehme ich ein Antibiotikum, Amoxicillin, aber es wird absolut nicht besser. Fühle mich total schlapp und krank, hab tierische Gliederschmerzen und bin echt am Ende. Hab scho überlegt in die Frauenklinik zu fahren, da sich die HNO Ärzte in der Schwangerschaft auch so doof anstellen. Ich weiß auch net, Sorgen bereitet mir diese extreme Schlappheit, nicht dass meiner kleinen Maus noch was passiert...
Jammer....

Grüße Ela

 
3 Antworten:

Re: Nebenhöhlen,Amoxi und total fertig

Antwort von Cora0580 am 28.05.2012, 16:46 Uhr

Du Arme! Lass Dich mal drücken! Das kann man vor allem in der Hitze nicht gebrauchen.
Amoxi ist schon das richtige Antibiotikum bei NNH-Infektionen. Eigentlich hätte es schon anschlagen müssen, wenn Du es schon seit 8 Tagen nimmst. Die übliche Dosierung ist 750 mg 3 mal täglich für sieben Tage.

Bist Du sicher, dass Du keine zusätzliche Allergie hast?
Was ist mit Fieber etc?
Ich würde sonst auch noch mal weiteren Rat suchen. Zu Deiner Erkältung kommt natürlich auch noch die Wärme- das strengt an.
Vielleicht nimmst Du noch mal Eisen? Vielleicht kann Dir das helfen. Wenn es ein Virusinfekt ist, hilft natürlich auch das dollste AB nicht. Hast Du ein Blutbild machen lassen?
Ich glaube, um Dein Baby musst Du Dir keine Sorgen machen.
GUTE BESSERUNG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenhöhlen,Amoxi und total fertig

Antwort von Sonnenblumen77, 32. SSW am 28.05.2012, 17:01 Uhr

Vielen lieben Dank!

Meine Dosierung war allerdings 2x 1000mg also weniger...
Aber ich denke ein Blutbild wäre langsam aber sicher mal angebracht.
Werde wohl dann nochmal den Arzt nerven. Nach 18 Tagen reicht es mir langsam aber sicher. Fieber hatte ich keins, neige aber sowieso nicht dazu, das komische war nur, dass ich eigentlich keine Erkältung hatte, sondern gleich meine rechte Kieferhöhle geschmerzt hat, mit gelben Schleim, also an sich ja bakteriell....Vielleicht wäre ein Abstrich auch mal nicht schlecht. Ach ja, eigentlich will ich ja nur endlich mal meine Schwangerschaft genießen, aber ständig muss man sich über etwas Sorgen machen...
Vielen Dank für die gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenhöhlen,Amoxi und total fertig

Antwort von Cora0580 am 28.05.2012, 17:59 Uhr

Wo kam denn der gelbe Schleim raus? ;)
Aus der Nase oder hast Du das im Mund bemerkt?
Du solltest sonst auch eine Dentale Ursache ausschliessen.
Blutbild sollte auf jeden Fall gemacht werden.
Alles Liebe, Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.