Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna S, 26. SSW am 07.11.2005, 13:44 Uhr

Ne Frage hab!!!

War eben bei der FÄ, weil ich die letzten Tage als nen harten Bauch hatte und mich oft gestresst fühlte! (meistens auch nur vom Spätnachmittag bis abends!)

Sie hat mich dann an CTG angeschlossen...
war nicht´s mit wehen, hat mich direkt wieder weggeschickt, soll nächste Woche zum geplanten Termin kommen.

Ist der FA bei Euch eigentlich auch so kurz und knapp?

Auf dem halben weg wieder zur Arbeit hatte ich dann super heftiges Stechen im Unterleib (rechte Seite) gespührt!
Was ist das denn jetzt???

Besten Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Anna + Philipp inside

 
7 Antworten:

Re: Ne Frage hab!!!

Antwort von Meli 23, 26. SSW am 07.11.2005, 13:47 Uhr

Manchmal gehts mir genauso, hatte 2 mal hohenblutdruck und der FA meinte nur ich soll ihn regelmäßig selbst kontrollieren,haha was mach ich wenn er net runter geht.
Auch ich hab oft ziehe im unterleib, han magnesium bekommen, was net wirklich hilft.
Manchmal fühl ich mich schon zu wenig beraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage hab!!!

Antwort von Jehudith, nicht mehr:). SSW am 07.11.2005, 13:53 Uhr

Deine FÄ verstehe ich nicht...

Mein FA war nicht nur während der SS echt klasse. Er hatte immer Zeit, auch wenn das Wartezimmer voll war. Und ich hätte ihn Tag und Nacht anrufen dürfen, wenn es Problem gegeben hätte.

Da sind leider nicht alle Ärzte gleich.
Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage hab!!!

Antwort von buffy1, 15. SSW am 07.11.2005, 14:00 Uhr

Hallo, also ich habe nen spitzen Doc. Der hat immer Zeit und wenn mal etwas außer der Reihe ist, dann wird sofort ein US gemacht um zu sehen, ob alles ok ist im Bauch. OK, die Wartezeiten von manchmal 2 Stunden sind nervig, aber daß spricht wohl für einen super Doc.
Das Ziehen habe ich auch seid Samstag vermute aber, daß sich die Mutterbänder dehnen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage hab!!! - Hebamme?

Antwort von huehnchen69, 37. SSW am 07.11.2005, 14:25 Uhr

Hallo Anna,

Also, wenn Du einen harten Bauch hattest, waren das (Uebungs-)Wehen, auch wenn Dein Arzt mit dem CTG keine aufgezeichnet hat.
Wurde Dein Bauch da nicht hart, oder hat das CTG einfach schlecht aufgezeichnet (es gibt ja manchmal sogar im KH Hebammen, die einer Frau sagen, sie haette keine Wehen, bloss weil sie immer auf das CTG glotzen, statt mal die Hand auf den Bauch zu legen - bis dann das Kind fast rausplumpst).

Hast Du die Moeglichkeit, ein bisschen kuerzer zu treten, wenn Du Dich gestresst fuehlst?

Und mein Tip fuer alle, die sich bei ihrem FA unwohl/nicht ernstgenommen/nicht richtig informiert fuehlen: Geh' zur Vorsorge zu einer Hebamme! Das ist einfach ein ganz, ganz anderes Gefuehl, man wird viel umfassender betreut, und idR dauert ein Vorsorgetermin sowas wie 45 Minuten - ohne Wartezeit!

Beste Gruesse,
Sabine

P.S.: Wer hatte das geschrieben, buffy1?: Ich finde ueberhaupt nicht, dass eine lange Wartezeit fuer den Arzt spricht. Das ist nur mangelnde Organisation. Er kann ja nicht mehr Leute pro Tag drannehmen, nur weil jeder davon 2 Stunden in seinem Wartezimmer hockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage hab!!!

Antwort von Anke&Jonathan, 33. SSW am 07.11.2005, 14:55 Uhr

Hallo,
also meine FÄ ist nicht so kurz angebunden. Ich würde das aber nicht überbewerten. Wer weiß, wieviel Stress gerade war.
Das mit dem harten Bauch kenne ich auch, besonders Nachmittags und Abends. Ich kann dir "Hebammentee Baldrian" und vor allem "Toko Öl" empfehlen. Beides bekommst du übers Netz bei der Bahnhof Apotheke (www.bahnhof-apotheke.de). Besonders das Öl finde ich gut. Reib es vorsichtig auf den Bauch, wenn er wieder hart wird. Das kannst Du auch öfters wiederholen. Du kannst es auch dem Baddewasser zusetzten (Warmbad 37 Grad, ca. 25 - 30 Tropfen etwas in Milch auflösen und zum Wasser zusetzen). Allerdings würde ich wegen dem Bad noch mal den FA fragen. Da streiten sich je bekanntlich die Gesiter, ob das so gut ist bei so frühen Kontraktionen.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage hab!!!

Antwort von malinsche, 36. SSW am 07.11.2005, 19:13 Uhr

Hallo!
ich hatte einen Job bei dem ich zb nie sitzen konnte oder wenigstens mal die Füsse hochlegen konnte. Das hab ich meinem Artz dann erzählt und dann wurde ich auf 6 Stunden heruntergesetzt. Hat mir viel geholfen, aber irgendwann war ich dann froh in den MuSchu zu kommen. Hab von meiner Hebi auch ein Entkrampfungsöl empfohlen bekommen. Lavendel extra, Rosenholz und Majoran mit Weizenöl gemixt. Machen sie in jeder Apotheke für einen!! Ausserdem viel entspannen- auch in der Badewanne.
Liebe Grüsse Malin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage hab!!!

Antwort von inspe, 36. SSW am 08.11.2005, 2:30 Uhr

Ich hatte vor ein paar Wochen auch so ein komisches Ziehen und beim CTG waren keine Wehen zu sehen. Meine FÄ hat dann aber noch den Muttermund abgetastet, ob sich dort auch hoffentlich noch nix getan hat. Da dort alles i. O. war, war ich auch beruhigt. Die FÄ meinte, solange die Wehen noch keine Auswirkung auf den Muttermund haben, sind sie ok.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.