Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fillis, 38. SSW am 25.07.2006, 15:59 Uhr

natürliche geburtseinleitung???

hab gerade die unteren beiträge zu dem"jamoni "gelesen..von wegen bin so gefrustet...hat sich noch nix getan...bin 37+6 und es zeigt sich keine wehe und keine senkung.
jetzt die frage: wer von euch hat schon kinder und um den termin das ganze erfolgreich mit wehencocktail oder sex oder noch anderen ideen eingeleitet, wie lange hats gedauert und was genau habt ihr gemacht...muss ich wissen, denn ich will vorallem eins nicht, bei dem wetter übertragen!

 
8 Antworten:

Re: natürliche geburtseinleitung???

Antwort von klemmi75, 37:-)). SSW am 25.07.2006, 16:09 Uhr

Hallo fillis,

ich kann mich doch so waage an Dich und Deine Postings bezüglich, KS und natürliche Geburt erinnern.
Darf man mal fragen wofür Du Dich jetzt entschieden hast, und warum.

Zu Deiner Frage, habe leider keine persönlichen Erfahrungen mit natürlicher Einleitung. Bei mir wurde 2001 bei meinem Sohn 3 Wochen vor ET mit Gel eingeleitet aufgrund meiner Diabetes.
Die Bestimmungen haben sich allerdings seid März 2004 diesbezüglich geändert, und man wartet jetzt bis Termin.
Darum trinke ich fleißig Himbeerblättertee, und Sex soll auch sehr gut helfen wegen der Im Sperma entahltenen Prostaglandine (sind übrigens auch in dem Gel). Coktail soll man wohl erst ab ET nehmen.
LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürliche geburtseinleitung???

Antwort von fillis, 38. SSW am 25.07.2006, 16:22 Uhr

eben für eine normale geburt und bei stillstand oder komplikationen zu einer zügigen sectio(da wäre ich bekanntlich gar nicht enttäuscht).
warum ich mich umentschieden habe, kann ich dir nicht genau sagen, aber vielleicht auch, weil man schneller wieder rückbildung machen kann, fitter ist und sein ursprungsgewicht schneller wieder anpeilen kann...wenn denn alles gut geht!!
aber mit der variation fühl ich mich ganz wohl, denn wenn das eine nicht klappt find ich das andere mindestens genauso gut..und hab beschlossen mir jetzt deswegen kein stress mehr zu machen..es sei denn ich übertrage :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürliche geburtseinleitung???

Antwort von klemmi75, 37:-)). SSW am 25.07.2006, 16:27 Uhr

Finde es sehr schön das Du da nicht so festgefahren bist und es probieren möchtest!! Darum wünsche ich Dir für die bevorstehende Geburt alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürliche geburtseinleitung???

Antwort von mad, 14. SSW am 25.07.2006, 16:31 Uhr

Hallo,

da es bei uns mit Sex nicht mehr viel wahr, (Viel zu großer Bauch)
hat die Hebamme aus dem VK gsagt, das man scharfes essen soll!

Ja das habe ich dann gemacht. Am 12.12.03 sind wir zum Weihnachtsessen Mongolisch essen gegangen und ich habe eine super scharfe Sauce genommen. 8 Tage bzw. 9 Tage später war Fiona da!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sex Sex und nochmals Sex ;-)

Antwort von kullerdiezweite, 23. SSW am 25.07.2006, 16:53 Uhr

Hallo,

das hier ist meine persönliche Erfahrung. Wir hatten in unserer ersten Schwangerschaft "konsequent" ab der vollendeten 38. Woche Sex. Da unser Kind sehr groß und wohlgenährt war hatte ich nichts dagegen das es etwas eher losgeht. Bei meinem großen Bauch funktionierte eh nur noch das Löffelchen. Wir hatten fast jeden Tag Sex. Hinterher hatte ich jedesmal Wehen aber die waren nicht sehr regelmäßig und ich empfand sie auch nicht als besonders stark. Eine Woche vor dem Termin war ich dann zur VU und siehe da mein Muttermund war drei Zentimeter weit geöffnet ohne das ich es gemerkt habe. Meine FÄ verpasste mir noch eine MM-Massage, wir übten noch ein bisschen und am nächsten Tag war unsere Kleine da.
Es ist natürlich bei jedem unterschiedlich wie er auf die Hormone im Sperma reagiert. Aber schaden kann´s nicht.

Würde mich freuen wenn du schreibst was du machst und wie es geholfen hat oder nicht.

Liebe Grüße, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürliche geburtseinleitung???

Antwort von ileana, nix. SSW am 25.07.2006, 16:59 Uhr

Hallo Fillis !

Das mit der natürlichen Gebutrseinleitung ist so eine Sache, sie hilft nur wenn das Baby dazu bereit ist und in den Startlöchern steht, vorher tut sich gar nix.

Bei geburtsreifem Befund gibt es einige Sachen, die der Geburt den Anstoss geben können.

Warm Baden (aber nie wenn du allein zu hause bist und ich glaub auch nicht, dass das bei dem Wetter gefällt),
Brustwarzen vom Männe massieren lassen oder natürlich Sex.
Aber wie gesagt, hilft nur wenn Baby schon will. Ich selbst hab um ET alles ausprobiert und trotzdem wollte die Kleine damals nicht und kam erst ET+8 zur Welt.

LG Ileana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles versucht - nichts genützt WEIL

Antwort von Buuutzey, mit Simon Philip seit dem am 25.07.2006, 17:13 Uhr

ich auch in der 42!!! Woche einen komplett geburtsunreifen Befund vorzuweisen hatte.

Mein MuMu ging erst auf als ich nach 12 Stunden eingeleiteter Wehen einen PDA bekommen hatte - bis dahin hatte sich immer noch nichts getan.

LG und alles Gute Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles versucht - nichts genützt WEIL

Antwort von luca160905, 5. SSW am 25.07.2006, 18:37 Uhr

bei mir war's genauso.
der kleine wollte nicht raus u. wurde dann in der 41. ssw geholt (da ich mich gegen eine einleitung entschieden hatte).

ich hatte nicht eine einzige wehe!!!

so kann's also auch gehen :o))

wünsch dir alles gute u. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.