Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Virgillia69, 31. SSW am 20.12.2011, 18:09 Uhr

Nasenspray

Hallo zusammen.
Leider habe ich eine fette Erkältung mit allem drum und dran. :( Nasenspray ist ein Lebensretter und ich brauch das sonst flipp ich aus. Ich weiss man sollte es nur nehmen wenns wirklich nicht mehr geht. Ich versuchs ja :( Ich nehme schon das Spray für Kinder dennoch sind da eben diese Substanzen drin die eine Gefässverengung verursachen und das ja auch auf die Plazenta geht. Die Ärzte warnen vor einer Unterversorgung des Babys. Mensch, das Meerwasserzeug befeuchtet nur, inhalieren und homäopathische Nasensprays bringen mir rein garnix. Aspirin würde gegen die anderen Erkältungserscheinen helfen. Aber NIX darf man nehmen.Aaaaaahhhhhhhh. ich mag nimmer :(((( . Wie handhabt ihr das denn in der Erkältungszeit? Ohne Nasenspray zu schlafen geht ganet :(

vielen Dank im Voraus
Virg.

 
8 Antworten:

Re: Nasenspray

Antwort von Fussel0311, 7. SSW am 20.12.2011, 18:21 Uhr

Oh mein Gott, eine gleichgesinnte

Hab auch gerade einen fetten Schnupfen und kann dann nicht ohne Nasenpray leben!!! Nehme im Moment dass für 2-jährige wenn ich gar keine Luft mehr bekomme.
Hab den Ratschlag bekommen gut warmes wasser mit Salz in eine Schüssel geben und dann Inhalieren. Ich werde es heut auch mal ausprobieren.

Gute Besserung wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von baby12, 35. SSW am 20.12.2011, 18:33 Uhr

Halli Hallo.Nehme seit Jahren täglich!!!!Kinder Nasenspray und bereits 3 gesunde Kinder bekommen.Keinem hat dies geschadet.Nehme den Spray wie gesagt jeden Tag und auch die Plazenta wurde in ihrer Funktion NICHT beeinträchtigt.Hoffe es beruhigt dich und du traust dich kurzfristig einen zu verwenden.Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von Diana2008, 20. SSW am 20.12.2011, 18:47 Uhr

Huhu,

ich kann es nachempfinden. Ich war vor circa 1,5 Wochen auch hin. Zum Schlafen musste ich Nasenspray nehmen. Habe sogar das für Erwachsene genommen. Einmal gegen 22uhr und dann meist nochmal zw.3-5Uhr. Kein Schlaf hätte mich noch mehr kaputt gemacht. An einem Samstag hätte ich alles gegeben um eine Schmerztablette nehmen zu können. Ich hatte fiese Kopfschmerzen....naja und am Tage habe ich Tee mit Honig für meinen Hals getrunken.

Nun bin ich soweit wieder fit.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von Dania-Mami, 7. SSW am 20.12.2011, 19:36 Uhr

Gibt es das leidige Thema etwa immer noch? Begleitet mich (dann jetzt schon) in der 4. Schwangerschaft....ich hab's immer bei Bedarf genommen: und meine drei leben noch und sind kerngesund! Ist auch höchst umstritten, der ganze Hibe...! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von dana2228, 21. SSW am 20.12.2011, 19:41 Uhr

Also ich würde auf Nasenspray verzichten.
Habe es über Jahre genommen und wie ich mit meiner Tochter schwanger war damit aufgehört. Artzt und Hebamme haben dringend dazu geraten. Es war ein harter Kampf, aber ich habe das für meine Tochter gemacht. Jetzt habe ich wieder schnupfen und es nervt sehr, aber ich lasse die Finger davon. Mein Artzt meinte mann kann lieber eine Paraztamol nehmen als Nasenspry. Es könnte zu Früh oder Fehlgeburten kommen und das Kind würde daduch unterversorgt werden.
Eine Freundin die zeitgleich mit mir schwanger war hat auch das Kindernasenspray bei schnupfen genommen und einen gesunden Jungen bekommen. Denoch würde ich mich darauf nicht verlassen und zu wohle des Kinder verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von Mandy301988, 39. SSW am 20.12.2011, 19:59 Uhr

ich nehme auch ganz normales nasenspray und zwar menthol nasenspray und das auch seit jahren und nun bin ich fett erkältet und denke nicht dran es weg zu lassen was ich auch die ganze ss nicht getan habe und meinem prinzen geht es gut

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von Lisine am 20.12.2011, 20:40 Uhr

ich hatte das auch in meiner letzten Schwangerschaft. Und keine Luft kriegen halte ich nicht aus! Meine Ärztin hat gesagt, das wäre gar kein Problem, es wäre auch nicht gut wenn ich schlecht Luft bekomme und wenig schlafe. Außerdem meinte sie die wollen sich alle absichern und da man ja an Schwangeren nicht testen kann, steht meistens in der Packungsbeilage, dass man es nicht nehmen soll. Die Dosis ist ja auch sehr gering und wirkt eher lokal. Wenn ich eins brauche, nehme ich das für Kinder, ist wenigestens niedriger dosiert und reicht auch aus.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von Nick75, 29. SSW am 28.12.2011, 6:39 Uhr

Hallo ,
Meine Antwort kommt zwar etwas spät, aber trotzdem: schaut doch mal bei embryotox nach. Da steht drin, dass es bislang keine nachweisbaren Schädigungen durch nasenspray gibt, solange es nicht überdosiert wird. und auch der Experte hier zum Thema Medikamente hat mir auf meine frage hin Entwarnung gegeben. Nach 5 durchwachten Nächten denke ich, tut es auch dem baby nicht gut, da die Mama irgendwann an ihre belastungsgrenze kommt. So wars zumindest bei mir.... Ich habe auf ein geringer dosiertes nasenspray für Kinder zurück gegriffen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.