Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa, ?. SSW am 14.03.2007, 9:34 Uhr

Nasenspray?

HAllo, ich bin jetzt erst seit 4 Tagen mit meiner REgel überfällig und kann mir eigentlich nicht vorstellen schwanger zu sein. Trotzdem wollte ich fragen, ob es sehr schlimm ist, wenn ich jetzt Nasenspray benutze. Hab nämlich eine starke Nebenhöhlenentzündung. Da ich mir nicht sicher bin, versuch ich halt momentan ohne Medikamente auszukommen (werde mir heut nach der Arbeit ein Test besorgen, obwohl es noch ziemlich früh ist). Ich will halt sicher gehen, bevor ich noch Antibiotikum verschrieben bekomme.

Also bitte schreibt mir, ob es in diesem frühen Stadium (wenn es überhaupt eine Schwangerschaft ist) bereits für das Kind schädlich wäre?

 
5 Antworten:

Re: Nasenspray?

Antwort von doreen_fynn, 25. SSW am 14.03.2007, 9:49 Uhr

hallo

ich schlag mich seit 3 wochen mit dem problem erkältung und nebenhöhlen rum, in der apotheke wurde mir von wick vap. abgeraten und von nasenspray auch, hab aber am montag meine frauenärztin gefragt, die meinte, sei nichts bekannt, dass mans nicht nehmen kann oder es negative auswirkungen hat.
und ich selbst sag mir, was hat knirps davon, wenn mama nicht ordentlich schlafen kann und tagsüber wie gerädert ist?

lg doreen und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray?

Antwort von Mamma_Mia, 20+1. SSW am 14.03.2007, 10:04 Uhr

Ich nheme leider schon seit Jahren Nasenspray da ich sonst keine Luft durch die Nase bekomme.In der ersten Schwangerschaft habe ich es geschafft das Nasenspray weg zu lassen aber in dieser bin ich ständig erkältet und muss es auch so nehmen da ich wirklich hysterisch werde wenn meine Nase zu ist.Eigendlich muss ich in der Nase operiert werden aber da ich wieder schwanger geworden bin wartet man ja lieber damit und die Sprechstundenhilfen meinen immer blos kein Nasenspray aber ich habe schon verschiede Ärzte gefragt und die haben gesagt das ist gar nicht schlimm.Vorallem ist mein Körper ja sowieso daran gewöhnt und das Baby bekommt wenn überhaupt nur ein ganz bisschen ab was nicht schaden kann.Liebe Grüße, Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray?

Antwort von mamapatsy, 28. SSW am 14.03.2007, 11:00 Uhr

Hallo! Ich habe mich in beiden Schwangerschaften mit einigen Erkältungen herumgeplagt und immer Nasensprays verwendet, jedoch die schwächer dosierten für Kinder. Die waren meist auch ausreichend, um die Nase frei zu bekommen. Selbst wenn du Anibiotika bekommen würdest, gibt es welche, die für Schwangere geeignet sind. In der ersten ss habe ich 3 verschiedene bekommen und meine Maus ist völlig gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm Meerwassernasenspray o.T

Antwort von Marieschi, nix mehr seit 21.01.07. S am 14.03.2007, 13:58 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin doch nicht schwanger

Antwort von marfa, ?. SSW am 15.03.2007, 9:07 Uhr

aber trotzdem vielen Dank für eure Ratschläge. Ich habe ja vor schwanger zu werden, also werde ich es mir merken. Übirgens Meereswassserspray hilft bei mir rein gar nichts. Und ich nehme auch lieber die Kindernasensprays, die helfen mir auch sehr gut.

Alles gute für euch alle nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.