Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 32. SSW am 31.10.2005, 21:11 Uhr

Nasenspray??

Eigentlich soll man es ja während der Schwangerschaft nicht verwenden.
Aaaaber-meine Nase ist so dermaßen zu, wo ich auch so schon so schlecht Luft bekomme. Das ist doch Tierquälerei! Mein Mann hat mir jetzt Otriven für Kleinkinder (also Minimaldosierung) mitgebracht. Meint ihr, es ist ok, wenn ich das zumindest vor dem Schlafen nehme? Ich drehe sonst durch und Meerwasserspray nutzt nichts!

 
5 Antworten:

Re: Nasenspray??

Antwort von jessysternchen, 20. SSW am 31.10.2005, 21:33 Uhr

hallo sumse,

mach dir nichts draus,habe das auch!fine es total ätzend,da ich auch nur durch die nase atmen kann und grad beim einschlafen muß die nase frei sein!war damit auch schon beim HNO arzt und er sagte das wäre eine schwangerschafts nase das hätten viele frauen.die schleimhäute sind dann verängt.als ich die ersten 12wochen hinter mir hatte,durfte ich vom arzt aus auch nasentropfen/spray nehmen.nehme es auch wirklich nur 1-2mal am tag.vor allem einmal vor dem schlafen gehn. ich habe olynt nasentropfen für säuglinge und mir hilft es prima.
also mach dir keine sorgen,nimms ruhig vor dem einschlafen!

Lg jessysternchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray??

Antwort von engelsmami, 9. SSW am 01.11.2005, 9:02 Uhr

ich habe das auch benutze das von olynt für kleinkinder und es hilft prima.
meerwasser kann man vergessen habe ich schon ausprobiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray??

Antwort von duplo1, 36. SSW am 01.11.2005, 9:16 Uhr

ich habe sogar ganz normales Nasenspray genommen, also für Erwachsene. Aber eben auch nur abends 1mal vor dem einschlafen, ca. 4 Tage lang.
Ich würde mich auch nicht länger quälen, und wenn das Spray für Kleinkinder Dir hilft, finde ich es ok.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier bei r-u-b gibts doch Dr. Paulus

Antwort von jennyd., 29. SSW am 01.11.2005, 10:18 Uhr

Dr. Paulus ist doch hier bei den Expertenforen der Ansprechpartner für Medikamente in der SS. Einfach Nasenspray eingeben in die Suchmaschine. Er erlaubt Kindernasenspray sogar 3-4 mal tgl. einen Hub in jedes Nasenloch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier bei r-u-b gibts doch Dr. Paulus

Antwort von mäuse02, 13. SSW am 01.11.2005, 12:25 Uhr

Nasenspray (z. B. Olynth)ist okay, auch das für Erwachsene. Man braucht ja auch meist nicht viel davon...
Hatte bei meinem letzten Schnupfen meinen FA gefragt...
Gute Besserung
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.