Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn, 21+4. SSW am 10.04.2006, 8:54 Uhr

nasenschleimhaut/schnarchen.......

hi

sagt mal, habt ihr das auch? ich hatte schon in meiner ersten ss geschwollene nasenschleimhaut und schnarchte deshalb in der nacht fürchterlich. nach der ss war es dann weg. jetzt bin ich ja wieder schwanger und habe das problem wieder? mein armer mann ;-( kennt ihr das? weiss jemand, ob und was ich dagegen tun kann?

danke schon mal

lg veralynn

 
4 Antworten:

Re: nasenschleimhaut/schnarchen.......

Antwort von steff809, 20. SSW am 10.04.2006, 10:03 Uhr

Hallo,
ich kann da auch ein Lied von singen. Die Leute um mich herum haben sich schon beschwert, weil ich immer so laut und schwer atme.
Hab ständig ne verstopfte Nase und das schniefen und fiepen beim einschlafen geht mir selbst wahnsinnig auf den Keks. Mein armer Freund ist schon eine Nacht aus dem Schlafzimmer ausgezogen, weil er sich das nicht mehr mitanhören konnte.

Alles Gute und vor allem viel Durchhaltevermögen für die Männer!!!!

Liebe Grüße, steff+murkelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenschleimhaut/schnarchen.......

Antwort von ibut, 28. SSW am 10.04.2006, 10:08 Uhr

Hallo :-)

Wirklich viel machen kann man dagegen leider nicht.
In der SS schwellen die Nasecshleimhäute an und sind wesentlich trockener als sonst, das verursacht das Schnarchen.

Was Du tun kannst, achte auf eine ausreichende Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer, das lässt die Schleimhäute etwas abschwellen.
Jetzt im Sommer wird es etwas besser, weil wir nicht mehr den ganzen Tag Heizungsluft einatmen müssen :-)

Liebe Grüße und schenk Deinem Mann ein paar Oropax :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenschleimhaut/schnarchen.......

Antwort von HighHeelDiva, 21. SSW am 10.04.2006, 11:49 Uhr

ich hab das Problem auch, hat sich aber noch keiner beschwert :) noch... ich fiepe auch beim Atmen hihi, und hab auch fast immer ne trockne Nase sowie auch Kratzen im Hals durch diese Trockenheit, ich trinke und trinke, das lindert ein wenig, aber ich hoffe auf wärmeres Wetter und längere Lüftungszeiten im Schlafzimmer, dann ist die Luft auch mit mehr Feuchtigkeit angereichert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenschleimhaut/schnarchen.......

Antwort von Lihp, 28. SSW am 10.04.2006, 12:34 Uhr

Bei mir ist das auch ganz schlimm!
Werde nachts sogar manchmal selber wach von meinem Schnarchen ;-))!
Meine Schleimhäute im Mund sind dazu auch noch ganz trocken! Ich wache mehrmals die Nacht auf und meine Nase ist total zu, atme durch den Mund und der ist sooo trocken, daß ich denke ich ersticke! Ein ganz ekliges Gefühl ist das! Habe auch morgens immer Blut in der Nase!
Ich sollte es laut meiner Hebi mit Meersalzspray und hoher Luftfeuchtigkeit versuchen, bringt aber auch nicht wirklich viel!
Mein Mann hat zum Glück einen guten Schlaf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.