Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rose33, 22. SSW am 13.02.2006, 14:04 Uhr

Nasenbluten

Hallo!

Seid ein paar Tagen habe ich öfter - mitten in der Nacht - starkes Nasenbluten. Hat jemand Erfahrung damit? Warum ist das so? Was kann dahinter stecken?

LG Rose33

 
7 Antworten:

Re: Nasenbluten

Antwort von Evi_1, 22. SSW am 13.02.2006, 14:29 Uhr

Ich weiß nur, daß verstärktes Nasenbluten während der SS normal ist, hat wohl auch mit dem erhöhten Blutvolumen zu tun, aber genau medizinisch erklären kann ich es nicht.

Also mach dir keine Sorgen, mir gehts ähnlich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von kleine Wildkatze am 13.02.2006, 14:30 Uhr

Hi,

das Nasenbluten ist normal, hatte ich auch in der Schwangerschaft, kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wann es wieder aufgehört hat, aber ich hatte es auch so um die Mitte der Schwangerschaft.

Haben wohl viele Schwangere, es gibt sogar ne medizinische Bezeichnung dafür.

Nichts Beunruhigendes also, ich würde es aber bei Deinem nächsten Termin dem FA erzählen!


LG und alls Gute weiterhin


kleine Wildkatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von Vojel85, 27. SSW am 13.02.2006, 14:53 Uhr

So normal seh ich das net! Nasenbluten kann, wenn es stark auftritt ein Zeichen für zu hohen Blutdruck sein, gegen den man auf jedenfall was machen sollte!
Geh einfach mal zu deinem Hausarzt und lass dich beraten!
Will niemanden beunruhigen, aber lieber einmal mehr zum Doc laufen wie hinterher irgendwelche Probleme haben!

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von nonnolino, 40. SSW am 13.02.2006, 15:45 Uhr

Hallo,

ich hatte schon als Kind immer Nasenbluten. Und Anfang bis Mitte der Schwangerschaft auch fast täglich, aus heiterem Himmel. Zur Beruhigung: Mein Blutdruck ist ganz in Ordnung, eher mal ein bissel nieder. Was mich die ganze Schwangerschaft über geplagt hat, ist Zahnfleischbluten.
Beides hat mit dem erhöhten Blutvolumen zu tun. Ausser Du neigst vielleicht wirklich zu hohem Blutdruck, dann würd ich auf jeden Fall den Arzt fragen. Ansonsten, keine Sorge.
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von Drops, 35. SSW am 13.02.2006, 16:19 Uhr

Durch die Schwangerschaft werden die Schleimhäute besser durchblutet - daher auch vermehrt Nasenbluten. Habe ich auch - mal mehr mal weniger.
Ich hatte vor einiger Zeit meinen Frauenarzt gefragt.
Dein Blutdruck wird dort ja auch gemessen und wenn er normal war bis jetzt, ist das Bluten kein Anlass zur Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von rose33, 22. SSW am 13.02.2006, 19:58 Uhr

Lieben Dank an euch alle ;-)

... das beruhigt mich ja etwas, dass das Nasenbluten in der Schwangerschaft scheinbar häufig vorkommt.

Dennoch werde ich morgen mal meinen Gyn. fragen. Zu Beginn der Schwangerschaft sagten die Ärzte mir, dass ich ab dem 5ten Monat ein erhöhtes Risiko von Bluthochdruck habe, wegen einer anatomischen Störung an der Gebärmutter, von daher behalte ich das Nasenbluten doch mal im Auge... manche sagen ja, dass das ein Anzeichen von Bluthochdruck sein kann... ich schreibe mal die Tage rein, was der Arzt dazu sagte.

Herzliches Dankeschön noch mal an euch.

LG Rose33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von Martine, 21. SSW am 14.02.2006, 9:46 Uhr

Hi,

hab ich gerade eben auch gehabt, aber ich hab eher einen niedrigen Blutdruck! Klar sind die Nasenschleimhäute (auch Zahnfleishc) besser durchblutet, aber ich wundere mich dennoch, warum es aus heiterem Himmel (ohne Nasenbohren) plötzlich aus der Nase blutet! Ich schreib gerade einen Beitrag und plötzlich tropft es auf die Tastatur!?!

Gruss
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.