Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kjellsmama, 8. SSW am 17.01.2009, 8:47 Uhr

nasenbluten in der schwangerschaft??

huhu ihr lieben...
sagt mal kennt das jemand? ich habe seit locken 2 wochen nasenbluten naja nicht wie nen wasserfall aber halt immer beim putzen und da ich seit 4 wochen ne erkältung habe mit schnupfen muß ich das sehr oft tun :(. ich dachte auch es käme davon bis mir gestern ne freundin sagte nee das kommt dorch die schwangerschaft weil da die schleimhäute anschwillen.
wie sind denn eure erfahrungen. kann man da was gegen tun? oder muß man was dagegen tun?
lg karina

 
5 Antworten:

Re: nasenbluten in der schwangerschaft??

Antwort von Bananenmama, 34. SSW am 17.01.2009, 9:28 Uhr

Hallo!
Also ich hatte bis zu dieser Schwangerschaft noch nie in meinem Leben Nasenbluten (außer nach der Polypenentfernung) und in den letzten 2 Monaten 2x. Hab auch ein wenig Schnupfen. Ist glaub ich normal, es schwillt einfach alles an... ich schnarche auch ganz fürchterlich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenbluten in der schwangerschaft??

Antwort von susi34, 35. SSW am 17.01.2009, 10:00 Uhr

Hallo, ich kann dich beruhigen. Das kommt einfach von der stärkeren Durchblutung und ist ganz normal. Ich hab das schon seit Anfang an. Immer wenn ich mir die Nase putze oder manchmal läuft es auch einfach so. Hört dann wieder auf. Außerdem habe ich das Gefühl immer ein wenig schnupfen zu haben. Das kommt eben auch von den Schleimhäuten.
Mach dir keine Sorgen!!
LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenbluten in der schwangerschaft??

Antwort von zeinab271088, 33. SSW am 17.01.2009, 12:30 Uhr

schließe mich an das ist völlig normal bei mir kam das erst gegen 29ssw aber das ist unterschiedlich,meine FA meinte einfach nur der körper ist einfach besser durchblutet.also keine panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenbluten in der schwangerschaft??

Antwort von kjellsmama am 17.01.2009, 13:18 Uhr

danke danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenbluten in der schwangerschaft??

Antwort von bananabird am 17.01.2009, 18:29 Uhr

Hallo,
am besten 2-3 Mal am Tag mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe die Nase innen mit ca. 5 mm großem "Ball" einreiben. Menge und Azahl der Anwendung reduzieren wenn das Bluten aufhört. Hilft bei mir super. (Wenn die Salbe für die Nase benutzt wurde nicht mehr für`s Auge benutzen --> Bakterien!)
Liebe Grüße bananabird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.