Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anika04, 35. SSW am 13.05.2006, 19:48 Uhr

nase voll Blasenentzündung

War heute beim Notdienst, da schmerzen beim Wasserlassen hab. Ich frag mich wo manche Ärzte Ihren Dr. titel bekommen. Das einzige was er nachgeschaut hat war der Urin und das wars. Meine Leukost. waren erhöht.
DA mussen wir Penizilin verschreiben was ja am ende der Schwangerschaft nicht so gut sei, weil die Nebenwirkungen auf das Kind witergeleitet werden. Ich fragte Ihn ob es jetzt Schädlich für meien kleinen ist oder nicht, darauf konnte er mir keine Antworten geben. Hab mir voll die gedanken gemacht. Ich hollte mir das Penizilien ab und sah in der Packungsbeilage das es keine Schädigung des Ungeborenen gäbe. Entschuldige was ist das den für ein Arzt??? Wenn es so schlimm wäre, wurde es auf jedenfall auf der Packungsbeilage stehen.
Ich laß mir weiter den Packungszettel durch und merkte das dort nicht drauf stand wegen Blasenentzündung, darauf führ ich wieder zum Notdienst. Er sagte das nicht alles darauf stehen würde, aber ich sollte es nehmen und es würde auf jedenfall helfen. >Naja auf jedenfall war ich insgesamt 2 Stunden unterwegs, 15 Euro los (10Euro Praxis und 5 Euro Apotehke)und ziemlich genervt. Werde das zäug jetzt nehmen und nächtste Woche zum FA gehen.
Bin froh wenn ich den kleinen in den Armen halte und nicht mehr ständig zum Arzt rennen muß.
LG die genervte Yvonne

 
2 Antworten:

Re: nase voll

Antwort von ibut, 33. SSW am 13.05.2006, 20:34 Uhr

Hallo Du Arme :-)

Hm, das war mal wieder ein Glückstreffer, Dein Notarzt, gell? :-)

Damit Du die Blasenentzündung schnell wieder los wirst, solltest Du ganz viel trinken (mind. drei-vier Liter/tag), damit die Bakterien in der Blase ständig ausgespült werden und sich nicht weiter vermehren können.

Hast Du eine homöopathische Hausapotheke? Nimm Apis in einer C 30 Potenz einmalig (5 Globuli), das müsste eigentlich sofort anschlagen.
Außerdem achte darauf, dass der Rücken warm bleibt, da Nieren und Blase eng zusammenliegen.

Achte im Moment übertrieben auf Hygiene, also nach den Duschen immer ein frisches Handtuch nehmen, am besten Morgens uns abends mit klarem Wasser waschen und häufig die UNterwäsche wechseln (ich gehe natürlich davon aus, dass Du das eh täglich machst, aber zur Zeit schadet noch öfter auch nicht). Trage nur Baumwollunterwäsche oder benutze Slipeinlagen ohne Kleber damit die "Belüftung" gewährleistet ist.

Wenn Du diese Dinge beherzigst, entziehst Du den blöden Bakterien völlig den Nährboden und die Blasenentzündung ist schnell wieder weg. Ansonsten hast Du sie nach Absetzen des Penicillins gleich wieder :-(

Ärger Dich nicht mehr über diesen zweitklassigen Arzt, nun kannst auch Du endlich ins Wochenende starten, lass es Dir nicht vermiesen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nase voll

Antwort von Die_Sue, 33. SSW am 13.05.2006, 22:04 Uhr

hallo yvonne...
habe heute mein letztes antibiothika wegen meiner blasenentzündung genommen. ich denke mal, dass die bakterien weitaus schädlicher fürs baby sind, als die tabletten. vor allem kann das ja bis zu den nieren hochwandern und dann haben wir den salat :(
ich hab leider das zeug sooo schlecht vertragen... hab jetzt nen pilz und mir wars nach jeder tablette 3 stunden schlecht, so dass ich froh bin jetzt keine mehr nehmen zu müssen.
wünsch dir ne gute besserung und ärger dich nicht über den blindgänger von arzt.
lg
sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.