Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa1508, 32. SSW am 07.03.2009, 16:27 Uhr

Naschen in der Schwangerschaft

Hi,

ich mach mir immer so große Sorgen bzw Vorwürfe wenn ich was nasche aber momentan ist das wie eine Droge für mich . Ich kann einfach nicht die Finger davon lassen. Ich weiß ja das man nicht übertreiben soll. Esse wirklich alles von A-Z Eis, Chips, Schokolade, Kekse, Gummibärchen...und das täglich. Hat das jemand schonmal durchgemacht oder macht es gerade jemand durch? Hat es irgendeinem Kind geschadet?

LG

 
7 Antworten:

Re: Naschen in der Schwangerschaft

Antwort von baby 03.06, 19. SSW am 07.03.2009, 16:44 Uhr

Nei meinen 2 hat es nicht geschadet sind kerngesund.
Ich denke nicht das das Essverhalten sich immer gleich auf die Babys überträgt.
Habe so viel gegessen und vorallem auch ungesunde sachen und es war für mich auch nie eine schlimme tat.
Ich esse immer worauf ich lust habe in meiner jetzigen SS Esse ich sehr gesund aber auch daher weil es mich auf diese Sachen gelüstet.
Das einzige ist wenn man viel so ungesundes futtert nimmt man noch mehr zu (war bei mir so) in beiden vorigen SS 20kg.)
Ich denke es gibt viele die sagen werden oh mein gott das ist doch nicht gesund, aber das ist meine Meinung.
Alles Gute noch für deine SS

LG Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naschen in der Schwangerschaft

Antwort von veralynn, 13. SSW am 07.03.2009, 17:22 Uhr

hi

dem kind schadet es bestimmt nicht, sondern dir. weshalb man in der ss auf eine gesunde und ausgewogene ernährung achten soll ist nicht in erster linie wegen dem kind, sondern wegen der mutter. der körper versorgt immer erst das kind, kann dann aber selbst an mangelerscheinungen leiden. das ist das problem.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naschen in der Schwangerschaft

Antwort von JoSvAiNa, 22. SSW am 07.03.2009, 18:27 Uhr

Ich nasch echt nicht viel aber ab und an überkommts mich und ich stopf ne ganze Tafel Schoki in mich rein auf einmal *gg* ich denk nicht dass das schadet. Allerdings würde ich an Deiner Stelle doch mal probieren ab und an die Chips und Co. durch Gemüse und Salat zu ersetzen, wie hoch das Risiko einer SS-Diabetes ist kann ich zwar nicht sagen, aber zu viel Süßes ist ja schon unschwanger nicht unbedingt vorteilhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naschen in der Schwangerschaft

Antwort von Jasmin050908, -. SSW am 07.03.2009, 19:26 Uhr

Ich hab in der Schwangerschaft auch sehr viel Schoko gegessen und das oft jeden Tag es hat mir und meinem Baby nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naschen in der Schwangerschaft

Antwort von Schmetterling020, 20. SSW am 07.03.2009, 19:46 Uhr

ich esse auch nur so...einmal die woche Mc donalds täglich süßes.

ich fühl mich wohl und mir und den baby geht es gut.

ich mach mir schön langsam zwar sorgen wegen dem zunehemen aber mei nachher kann man e wieder abnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naschen in der Schwangerschaft

Antwort von Cosmicbabe, 30. SSW am 07.03.2009, 20:06 Uhr

Hy Du, brauche jeden Tag süsses*heul* hab au schon 12 kilo mehr aber es geht nicht ohne.....*hilfe* in der ersten ss gleiches Problem ich kann jeden Tag 1-2 Tafeln schoki essen. Hatte 20 Kilo zugenommen...
Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naschen in der Schwangerschaft

Antwort von Emily25, 28. SSW am 08.03.2009, 12:50 Uhr

Hallo ihr Naschkatzen,

mir geht es auch so: eine Tafel Schokolade ist schnell verputzt, ich mag total gerne Nachtisch (Pudding, Kuchen etc.), was ich vorher eher stehen ließ und ich würde auch viel mehr Chips essen, wenn mein Mann mir nicht ganz vorsichtig seine Bedenken gäußert hätte...(-:

Ich bin mit 54 kg gestartet, habe jetzt 60,5 kg und kann mich echt nicht beschweren.
Generell habe ich mehr Hunger, aber das darf ja auch so sein, denke ich.

LG Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.