Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klemmi75, morgen 36. SSW am 16.07.2006, 22:18 Uhr

Namenssache, so ein Ärger!!!...

Hallo zusammen,
könnte mich so über mich selber ärgern.
Heute rief die liebe Cousine an, wir unterhielten uns nett, bis sie fragte und habt ihr euch für einen Namen entschieden? (Muß dazu sagen haben mehrere gehabt, die uns gefiehlen, und zu jedem kam der gleiche Kommentar, drum wollte ich diesmal eigentlich nichts dazu sagen) Als ich das noch dachte, machte ich schon den Fehler und sagte ja und den Namen. Ihr Kommentar: Öh, gefällt der Dir wirklich? Ich:sonst würd ich ihn nicht nehmen. Sie:Und Deinem Mann? Ich: Wir haben ihn zusammen ausgesucht. Sie : Wirklich? Ich: Ja, mensch Du hast echt an allem was auszusetzten. Sie:Nee, der erste war ganz nett. Ich total genervt, nichts mehr zu gesagt.
Ich kann nur allen raten, gebt den Namen erst bei Geburt bekannt, da erspart man sich sicher ein paar Nerven!!
*grrrr*
LG
Alex

 
15 Antworten:

Re: Namenssache, so ein Ärger!!!...

Antwort von Jamoni, 34. SSW am 16.07.2006, 22:23 Uhr

Hallo,
erst mal einen haben vor LAchen....

Sind nur noch 6 Wochen bis zur Geburt und wir konnten uns noch immer auf keinen NAmen einigen!

VLG moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssache, so ein Ärger!!!...

Antwort von emmal j., 7. SSW am 16.07.2006, 22:25 Uhr

Pell Dir da doch ei ei drauf.....


Viel schlimmer wär jetzt gewesen, sie ist auch schwanger und verkündet Dir am Telefon ganz stolz EUREN Wunschnamen für ihr Kind....das wär doch mal blöd gewesen.... ;-)

Ihr seid die Eltern und Euch muß der Name gefallen, wenn sie ein Kind kriegt, darf sie ihrem Geschmack völlig freien Lauf lassen.
So gerecht ist die Welt *g*

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GENAU DESWEGEN.....

Antwort von quirida am 16.07.2006, 22:28 Uhr

...haben wir es keinem gesagt!

Aber genauso nervig waren JEDESMAL-glaub mir jedesmal (!) die Bitte "Och mnesch, sag doch mal...!"

Also...nenn dein Kind, so wie du es schön findest! Ist ja DEIN bzw EUER Kind und nicht ihrs!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich pelle wirklich ein Ei drüber...

Antwort von klemmi75, morgen 36. SSW am 16.07.2006, 22:39 Uhr

..was mich ja doch am meisten ärgert bin ich ja selber! Hatte mir fest vorgenommen zu sagen: Ja, haben wir, sag ich Dir aber nicht! Patsch!!
Aber nein, ich dummes Euter... ach was solls!
So bleibt der Blutdruck wenigstens in Wallung!!
LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und genau deswegen....

Antwort von Tweet82, 32. SSW am 16.07.2006, 22:39 Uhr

... erzählen wir keinem *ausser meiner nichte, die hat schon bei der großen alles gewusst* welche namen wir im kopf haben. geschweige den das geschlecht. selbst das wissen nur wir, meine eltern und meine nichte. aber der name, das wissen nur mein mann, ich, unsere große *zum probieren ob sie den namen sprechen kann und meine nichte. und das wars. ich erzähle nichts.

lg

svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssache, so ein Ärger!!!...

Antwort von kaysmama, 40 (MORGEN ist ET!!!! ). S am 16.07.2006, 22:56 Uhr

Also, der Name für meine Maus stand fest, als der SS-Test positiv war. *grins* Ich wusste irgendwoher von vornherein das es ein Mädchen wird! :-)
(Naja, nach einem Sohn kann ja auch mal ne Tochter kommen *lach*)
Und ich hab den Namen preisgegeben, als es wirklich bestätigt wurde vom Frauenarzt, das es ein Mädchen wird!
Unsere Maus wird ZOÈ ALICIA AYLEEN heißen! Meine Family hat nix negatives dazu gesagt und seine Family bis jetzt auch noch nicht (ich denke aber mal, das da noch was kommt...*lach* Aber das ist mir egal, uns muss der Name gefallen, nicht denen!!) !!
Aber aus dem Bekanntenkreis und Freundeskreis hab ich leider schon negativen hören müssen...
"Wieso gibst du deinen Kids immer 3 Vornamen?"
(Ich muss dazu sagen, mein Sohn heißt Kay Luca Mike)
" Naja, die Kombination der Namen würde mir nicht gefallen" und sowas halt. Aber es ist uns egal! Denn wie schon gesagt, der Name muss uns gefallen! Und meinem Sohn gefällt er auch! :-)

LG
Kim mit Kay an der Hand und Baby Zoè im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist etwas ähnliches passiert.

Antwort von JoVi66, /. SSW am 16.07.2006, 23:00 Uhr

Meine langjährige freundin wurde auch ewig spät Mama, mit 37 Jahren und als sie im 7. Monat war meinte sie zu mir, das sie das Mädchen Viktoria nennen würden. Gut ich war zu der Zeit ungefähr in der 4 Woche, wusste es aber nicht und meinte ( ehrlich und aus vollem Herzen: Also wenn es bei uns nicht üblich wäre, das erste Mädchen mit 2. Namen Viktoria zu nennen, dann würde ich sie auch so nennen wollen. Etwa drei Tage später hatte ich einen Termin beim Gyni, da einen Tag nach unserem Gespräch mein SS Test pos war und ich ganz aufgeregt. Es stellte sich in der 11 Woche heraus, dass wir auch ein Mädchen bekomm,en würden, und da hätte ich dann echt nicht gewusst, weil Viktoria auch einer meiner Lieblingsnamen ist. Ich heiß so mit 2. Namen und meine Tochter auch mit 2. Namen wie schon meine Mama Mine Oma und die uroma davor. Alle ältesten Mädchen halt, das ist Familientradition.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaysmama

Antwort von klemmi75, morgen 36. SSW am 16.07.2006, 23:03 Uhr

Hey, vieleicht hast Du Baby Zoè ja morgen schon im Arm,in dem Sinne alles gute für die Geburt!!
Drück die Daumen und
P.S. natürlich hast Du recht, der Name muss uns gefallen, jedoch ärgern blöde Kommentare schon..
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaysmama

Antwort von JoVi66, nix. SSW am 16.07.2006, 23:29 Uhr

Bei uns ist es seit Jahrhunderten ( kein Witz, seit 1824!) Tradition, dass alle Kinder drei Namen haben!
Also von meiner Mamaseite her. Bei meinem Vater hat man sich mit einem begnügt. Aber ist doch toll, vor allem kann das Kind hinterher auch nochmal variieren.
Ich nenne mich zum Beispiel Johanna -Viktoria ( JoVi), obwohl ich nicht mit Bindestrich getauft wurde, aber mir doch wurscht.
Ich finde es schön. Es gibtsoviele tolle Namen, warum auf einen beschränken?
Alles gute dann demnächst ne?
Gruß Johanna-Viktoria :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jovi

Antwort von emmal j., 7. SSW am 16.07.2006, 23:34 Uhr

Jetzt wissen wir auch endlich, was das Vi bedeutet *g*

Bei uns ist es Familientradition, daß die erste Tochter als Beinamen die Vornamen der Großmütter bekommt.....jetzt muß ich doch glatt mal forschen, wie lang das schon so geht, meine Mutter, meine Oma, das weiß ich.....aber danach?....bis 1824 kommen wir da bestimmt nicht ;-)

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emma

Antwort von JoVi66, nix. SSW am 16.07.2006, 23:43 Uhr

da können ganz interessante Dinge rauskommen, das mit der Familientradition hat schon was und ich finde es Gut, dass meine-jetzt muss ich zählen also die Urgroßmutter meiner Oma hat das eingeführt, bei jedem ältesten Mädchen, weil bei den Jungs sowas auch immer Tradition war und meine Ahnin hat sich wohl schon damals aufgeregt, wieso es bei Mädchen anders sein sollte :-))))
Also meine Urururgroßmutter war anscheinend auch ganz schön emanzipiert für ihre Zeit. Sie hatte sogar einen Beruf! Schneiderin und war dreimal verheiratet. Alle starben und dank ihrer Ausbildung konnte sie sich und ihre Kinder durchbringen.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Igitt, das kenn ich..:-(

Antwort von Bekky, 28/29?. SSW am 17.07.2006, 1:28 Uhr

.. is bei mir genauso, leider gefällt sehr vielen unseren ausgesuchten Namen nicht, und sehr diplomatisch teilen sies mir dann leider auch nicht unbedingt mit:-(..! Komisch, leider sind viele alte, deutsche Namen heutzutage total unbeliebt:-(
Aber: meine Kleine heisst Marianne, ob die andern wollen, oder nicht:-)! Basta!
Liebe Grüsse!
Bekky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*hihi* ICH bin der lebende Beweis, dass man sich ein Ei...

Antwort von sonnigen-tag, 18.. SSW am 17.07.2006, 8:25 Uhr

...drauf pellen SOLLTE *lol*

Meine Mama war immer neidisch, weil ihre Schwester "So einen schönen Namen" hat.
Und somit hat sie ihr Baby (Also mich) genauso genannt.
Nun heiße ich Susanne, und meine Tante auch.
Beide einfach nur Susanne...keinen 2. Namen oder so *lol*
In der Familie werden wir mit "Die große und die kleine Susi" auseinander gehalten...zu doof...aber was soll`s???
(Die kleine Susi bin dann ich, obwohl ich inzwischen genauso groß bin wie meine Tante :-))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenn das nur zu gut!!!!

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07:). SSW am 17.07.2006, 11:10 Uhr

hallo ihr lieben!!!

ich kann das voll verstehen, denn wir wollten einen ausgefallen namen haben und den hatten wir uns auch ausgesucht, aber als ich den meiner mama sagte meinte sie nur was wir dem kind damit antun. und das sagte fast jeder!!! also haben wir uns einen anderen ausgesucht und den haben wir keinem verraten und somit haben sie es erst nach der geburt erfahren, aber den namen den wir jetzt haben finden alle süss und ganz toll! glück gehabt,hihihi!!!!!


liebe grüsse jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Igitt, das kenn ich..:-(

Antwort von Selene, 15. SSW am 17.07.2006, 19:12 Uhr

Oh toll - Marianne gefällt mir auch gut. Sowieso finde ich alte - und schlichte Namen am schönsten.

Meine Tochter heisst Franca Elisabeth und mein Sohn nur Oskar :-) das reicht vollkommen ;-)
Wie nun jetzt mein drittes heissen soll - wissen wir noch nicht - aber auch in diese Richtung.

Verspielte französische Namen, englische oder indianische - liegen mir einfach nicht. Bzw ich kann sie mir nicht als MEINE Kinder vorstellen.

Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.